ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Osram LED hat die schon jemand verbaut ?

Osram LED hat die schon jemand verbaut ?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 17:38

Hallo Busfahrer

die Osram LED würde ich gerne einsetzen laut Liste haben die auch eine Freigabe.

Hat da schon jemand Erfahrung?

Grüße Rainer

Ähnliche Themen
149 Antworten

Moin,

 

habe gerade gelesen, dass sie jetzt zugelassen sind für die V Klasse. Angeblich bis 2019, aber da die Scheinwerfernr. entscheidend ist, habe ich Sie für unser MJ21 gerade mit den passenden Adaptern bestellt. Ich weiß bloß nicht, wann ich zum Einbau komme. Werde mich ranhalten. Habe jetzt die normalen H7 Nightbreaker drin. War damit eigentlich zufrieden. Ich finde das Halogenlicht im V generell ganz gut. Ich werde dann nach Einbau mal einen Vergleich ziehen.

Fahre ebenfalls einen Mopf. Eine Nachfrage über die Einbaumöglichkeit habe ich per Mail gestellt. Sollte ich irgendwann eine Information von Osram erhalten werde ich dieses hier mitteilen. Aus Sicherheitsgründen baue ich die LED- Lampen vorab nicht ein.

bis 2019 — meiner ist von 2019 MoPf also sollte es doch passen und zugelassen sein ?!

Zitat:

@wollewenk schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:59:30 Uhr:

Fahre ebenfalls einen Mopf. Eine Nachfrage über die Einbaumöglichkeit habe ich per Mail gestellt. Sollte ich irgendwann eine Information von Osram erhalten werde ich dieses hier mitteilen. Aus Sicherheitsgründen baue ich die LED- Lampen vorab nicht ein.

Hallo und guten Morgen in die Runde, hier die Antwort von Osram..

 

„bitte prüfen Sie die Scheinwerfer-Zulassungsnummer Ihres Vito. Wenn diese E1 3655 ist, können Sie die Lampen legal nutzen.“

 

Jetzt sollten doch alle Unklarheiten beseitigt sein.

Ich habe sie nun vor mir liegen. Hat jemand sie schon eingebaut? Geht das vom Radkasten aus? Oder muss man die leuxhteinheit erst ausbauen? Danke

Du brauchst die Leuchteinheit nicht ausbauen.Es geht von dem Radkasten über eine Klappe. Wie du genau an die Glühlampen zum Wechsel herankommst steht in der Betriebsanleitung beschrieben. Kannst du dich bitte den Vergleich hier mitteilen. Es gibt bestimmt viele die deine subjektive Feststellung interessiert.

Viel Erfolg

Hi, es ist vollbracht. Geht wirklich super super leicht. Zur led Lampe muss man noch so eine Fassung als Adapter kaufen. Wenn man nicht wie ich 2 linke Hände hätte, und es mit dem Handy Filmen möchte... dann wäre es wohl im 5 min pro Seite erledigt gewesen.

Nun zum Vergleich. Zunächst fällt krass die Farbe auf. Habe zunächst nur eine Seite getauscht und bin rumgefahren. Alt: gelb. NEUE LED: weiß. Und ja, deutlich heller. Also wirklich deutLich(t) :-)

Ich habe Filme und Photos gemacht. Gucke mal, ob die was sind... kann ich die hier hochladen?

Welchen passenden Adapter muss man dazu bestellen. Ich finde da keine Info‘s. Danke

LEDriving ADAPTER (street-legal)

Bestellnummer

64210DA05

Screenshot-20211208-205726-ecosia
Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 20:01

Super Danke

Ich hab schon welche bestellt

Vielleicht könnte man in einem Beitrag komplett alle Bestellnummern von LED bis Halter und Adapter posten

Hier meine Bilder... Und noch ein Tipp. Laut Anleitung soll man erst den Adapter einbauen und dann die LED Birne in den Adapter, dann die 2 Kabel verbinden. Ich habe es rechts aber so gemacht, erst die LED Lampe in den Adapter, Stecker zusammen und das ganze dann einbauen. Ist wesentlich einfacher...

Capture-2021-12-08-20-49
Capture-2021-12-08-20-49
Capture-2021-12-08-20-44
+7

OSRAM LEDriving ADAPTER 64210DA05 für NIGHT BREAKER H7-LED; Lampenhalterung

https://www.amazon.de/.../B09BD92CCQ?...

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED; bis zu 220 % mehr Helligkeit, erstes legales LED H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung in Deutschland & Österreich

https://www.amazon.de/.../B08DNZMC11?...

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Osram LED hat die schon jemand verbaut ?