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Osram LED Driving Fog im V50?

Volvo V50 M
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 18:56

Hallo,

bin gerade beim stöbern auf dieses Produkt von Osram gestossen:

http://www.osram.de/.../index.jsp

Hat das vielleicht schon mal jemand bei nem V50 probiert?

Papst

Beste Antwort im Thema

Hallo MisterFloppy,

dann schaue mal bitte auf mein Avatarbildchen oder auf dieses Bild hier, oben ist TFL aktiv und unten der Nebelbereich.

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Naja, auf der verlinkten Kompatibilitätsliste steht überhaupt kein Volvo.... Und das Kurvenlicht hängt am Blinker, schade, dachte die haben nen Sensor für querkräfte oder was von der Lenkung...

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 16:48

Zitat:

@Jo144 schrieb am 9. Oktober 2014 um 22:01:37 Uhr:

Naja, auf der verlinkten Kompatibilitätsliste steht überhaupt kein Volvo.... Und das Kurvenlicht hängt am Blinker, schade, dachte die haben nen Sensor für querkräfte oder was von der Lenkung...

Das ist richtig - aber Ford Focus - also dürfte es beim V50 ja wohl auch passen. Zumindest preislich finde ich die Dinger interessant - günstiger als die OrignailVolvoTeile zumindest....

Papst

am 10. Oktober 2014 um 18:26

Ich finde die ehrlich gesagt auch ganz nett...

Find ich auch interessant!

Falls die mal jemand kauft, bitte Erfahrungsbericht

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 16:34

Hallo zusammen,

haben die Serienscheinwerfer bei unseren V50 eine Schräge von 20-30°?

In etwas sowas hat mir Osram zurückgeschrieben mit dem Hinweis, dass das optische Ergebnis unter diesen Umständen wohl etwas fraglich sein wird..

Kann das echt so stimmen?

Papst

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:34:37 Uhr:

Hallo zusammen,

haben die Serienscheinwerfer bei unseren V50 eine Schräge von 20-30°?

In etwas sowas hat mir Osram zurückgeschrieben mit dem Hinweis, dass das optische Ergebnis unter diesen Umständen wohl etwas fraglich sein wird..

Kann das echt so stimmen?

Papst

Naja wenn man von oben draufschaut... ?

am 13. Oktober 2014 um 17:17

Sie "gucken halt nach außen" .. das stört mich leider auch bei meinen Plänen, TFL nachzurüsten. Die Osram finde ich echt schön und funktionell, sie sind aber leider viel zu teuer. Bei Vergleich der NSW-Halterungen sollten die Halterungen der Osram passen, man wird dann nur das Problem haben, dass sie nicht bündig mit der Front abschließen wie die originalen NSW. Deswegen werden sie nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen. Ich hätte schon Lust auf den Umbau, würde mir dann aber wohl von ebay NSW von einem Drittanbieter mit der schrägen Stirnfläche holen und die mit einem TFL kombinieren.. Also zersägen und aufsetzen o. ä., wobei die TFL dann auch eine zusätzliche NSW-Schaltung haben sollten.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 14:43

Ich steh bis jetzt immer noch auf dem Schlauch, so sieht meine Front aus (Beispielbild aus dem Internet) :

http://upload.wikimedia.org/.../...C3%A4rz_2011%2C_D%C3%BCsseldorf.jpg

Wo ist denn da was abgeschrägt?

Papst

Die zum Fahrzeugrand gerichtete Seite der Abdeckscheibe der NBL ist in Fahrtrichtung deutlich weiter hinten als die zur Fahrzeugmitte!

am 14. Oktober 2014 um 16:56

Ja, genau das meine ich. Die Osram haben vorne einen geraden Abschluss, die NSW im C30 sehen jedoch so aus wie im Anhang. Eine Anpassung (und wenn es nur eine Plastikscheibe hinter der Blende ist, um das originale Aussehen zu erhalten) sollte aber machbar sein :)

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 17:08

Ah - danke fürs Bild. Jetzt ist es mir klar....

Nur fehlt mir jetzt die Idee wie ich da weitermache - kann man diesen Ring von den original NSW irgendwie demontieren?

Papst

am 14. Oktober 2014 um 19:21

@newc70 hatte bei seinem C70 so einen Umbau gemacht, mit ihm hatte ich deshalb auch geschrieben ;) abnehmen denke ich nicht, da müsste man das original wohl zersägen.. Oder man kauft sich für 50€ von eBay 2 neue Nebler von anderen Herstellern und benutzt Teile von diesen oder man setzt vorne nur Plastik in die Öffnungen, damit es stimmig aussieht..

Hallo CentraXx,

ich habe das ja nun oft genug beschrieben...

Im Grunde mußt du den Mut haben die orginalen Nebellampen nur noch als Einbauhilfe zu benutzen.

Ich habe die Gehäuse der Volvonebellampen ausgeräumt, die Devils eingebaut, alles einstellbar für den TÜV gemacht und somit sind der Gesetzgeber und ich zufrieden.

Es ist ein enormer Aufwand, der sich jedoch lohnt, ich habe TFL und Nebel in einer Lampe, alles paßt zum Fahrzeug, also was will ich mehr... außer das ich persönlich damit enorm zufrieden bin. (gegenwärtig bastele ich an einer Rückleuchtenbeleuchtung, alla Audi, damit am Tage im Tunnel auch hinten was Rot ist)

Dieses ganze Gesetz laut StvO ist Schwachsinn, da bei der TFL Verordnung hinten kein Licht brennt, was im Tunnel ggf. wichtig ist. (doch soweit denken weder Tüv und Ministerium, also macht man Verbotenes, um der Sicherheit zu entsprechen)..

am 15. Oktober 2014 um 7:42

Deshalb steht vor jedem Tunnel ein Schild "Licht an"... Wenn man da "nur" mit TFL durchfährt... Aber das ist ein anderes Thema... Meine Lösung dazu kennst du ja. Vorne jetzt noch zusätzlich TFL zu verbauen, finde ich trotzdem sehr interessant. Da meiner ja jetzt vorne komplett duster ist. Ich könnte sogar komplett auf die Nebler verzichten, hab ich die letzten 15 Jahre nicht gebraucht und seh da auch positiv in die Zukunft... Vielleicht gibts ja bald mal welche die gut aussehen und richtig passen, dann bin ich sofort dabei.

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