Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Original Reservekanister passt nicht!

Original Reservekanister passt nicht!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. September 2016 um 16:11

Hallo 190er-Gemeinde,

vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall auf einen originalen MB-Reservekanister von Bellino gestoßen, wie man ihn auch für unsere 190er bekommen konnte. Ich habe natürlich sofort zugeschlagen und ihn aus seinem Dasein als rostiger Rasenmäher-Reservekanister befreit. ;) Es folgte eine Entrostungskur und etwas neuer Lack und schon sah er wieder aus wie neu. Als ich ihn dann aber in meiner Reserveradmulde verstauen wollte, musste ich bedauerlicherweise festellen, dass das so nicht passt, wie auch im Bild zu erkennen ist.

Habe ich etwas Übersehen oder habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte, dass er nicht passt? Habe ich etwas übersehen und mich gerade vor der Fachwelt blamiert? :D Bitte helft mir auf die Sprünge!. :)

 

Viele Grüße

Simon

Img-20160919-171109
Img-20160919-171115
Img-20160919-171139
Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2016 um 19:15

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 6. Oktober 2016 um 21:04:32 Uhr:

Du kannst sicher sogar die passenden Teilenummern liefern.

Ich habe auch einen mit Beule drin.

Moorteufelchen

Moin,

Bild 1: A 201 693 1633 – Abdeckung Reserverad Verkleidung Kofferraum, bei 185er Bereifung

Bild 2: A 201 693 1833 – Abdeckung Reserverad Verkleidung Kofferraum, bei 205er Bereifung

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Ich glaube der gehört zum S124 also W124 Kombi hinten links ins Reserverad, deswegen auch das Loch in der Mitte für die Befestigungsschraube für Rad und Kanister.

 

Gruß René

Da steht doch 7 Liter!?

Themenstarteram 26. September 2016 um 16:51

Heißt das, dass er nur im S124 passt und nirgendwo sonst?

@db-fuchs: War der Reservekanister im 190er kleiner als 7 Liter oder was meinst du?

Schade - hübsches Teil.

So habe mal geschaut bei dem den ich im W 202 hatte steht auch 7 l drauf ich musste bei bei aber was an der "Wanne" ändern damit der passte.

Zitat:

@Marvin16x schrieb am 26. September 2016 um 19:00:33 Uhr:

Schade - hübsches Teil.

Stark. Ich wusste bis jetzt noch nicht, dass soetwas mal gab.

Themenstarteram 26. September 2016 um 18:30

Schade, aber an der Wanne im Kofferraum wollte ich eigentlich nichts ändern, dann behalte ich ihn nur so als Zubehör. :) Trotzdem vielen Dank an euch!

Moin,

hast Du mal die Kunststoffwanne entfernt?

Evtl. passt es dann?

Oder eine zweite Vermutung:

Was für eine Felge hast Du auf dem Reserverad?

traurig traurig....

also ,

das ist immer ein 7 kiter Tank,

der in der schwarzen Plastikwanne, die mit einem Kunsttoffrohrgewindestab fixiert ist,

seine Aufnahme findet,

mittels Metallflügelschraube.

Keine Ahnung, welchen Reifen, bzw. Felgengröße Du da zum liegen hast....

Überprüf mal den Kunststoffrohrgewindestab auf richtigen Sitz,

bzw. überprüf mal die Metallaufnahme im Kofferraumboden...

Ofk7rbsx
Img1647zg3
Themenstarteram 27. September 2016 um 3:09

Das Rad hat die normale Größe, also 185/65/R15, die Felge müsste auch original sein, aber das checke ich nochmal und nehme sie ganz heraus.

Ohne Kunststoffwanne kann ja eigentlich nicht sein, weil sonst alles scheuern und verkratzen würde denke ich. :/

 

Vielleicht ist ja auch ein anderer Deckel bei Modellen mit Kanister verbaut, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zitat:

@FlyingKiwi95 schrieb am 27. September 2016 um 05:09:05 Uhr:

Das Rad hat die normale Größe, also 185/65/R15, die Felge müsste auch original sein, aber das checke ich nochmal und nehme sie ganz heraus.

Ohne Kunststoffwanne kann ja eigentlich nicht sein, weil sonst alles scheuern und verkratzen würde denke ich. :/

Vielleicht ist ja auch ein anderer Deckel bei Modellen mit Kanister verbaut, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Doch genau so ist es. Es gibt 2 verschiedene Deckel.

Der eine ist glatt und der andere hat eine ca 5 cm Erhöhung.

Nachteil der Kofferraumboden ist halt nicht eben.

Gruß

Themenstarteram 27. September 2016 um 10:39

Achso, na dann haben wir den Fehler ja gefunden. Aber eine andere Abdeckung ist wahrscheinlich nicht so leicht aufzutreiben, aber dann lag es wenigstens nicht daran, dass ich zu blöd bin. ;)

Der Unterschied findet seinen Ursprung darin, ob das Fahrzeug mit Breitreifen + Reserverad bestellt wurde, oder eben mit der Standard-Beräderung.

Bei meinem Sportline ist die Erhöhung (Abdeckung mit Wölbung) des Rades im Kofferraum vorhanden, damit auch die 7" mit 205er Reifen passen: klick

Bei Deinem Vergaser war ab Werk 6" mit 185er vorgesehen, daher die gerade Abdeckung ohne Wölbung.

Du kannst das also nachrüsten.

 

Zitat:

@Tequila009 schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:46:04 Uhr:

.

Du kannst das also nachrüsten.

Du kannst sicher sogar die passenden Teilenummern liefern.:D

Ich habe auch einen mit Beule drin.

Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Original Reservekanister passt nicht!