Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Original Endrohr gesucht

Original Endrohr gesucht

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 12:01

Hallo in die Runde!

Ich bin es leid! Leider finde ich das original Endrohr nicht mehr. Nicht im Netz, Skandix oder beim freundlichen.

Nun sieht meines aber schlimm aus. Da ist es mir so wichtig das der Wagen original darsteht, aber alles was ich bekomme ist entweder einwandig, billig, zu prollig, oder eben alles zusammen.

 

Das Endrohr liegt meines Wissens bei rund 50 Euro. Richtig?

Also, wer hat noch sowas im Keller?

Original, gefalzt, top in Schuss....

Kommt mir nicht mit den 100er Ofenrohren im Stil von Honda CRX....das hat ein Volvo nicht verdient...

Vielen Dank für Hilfe

Nachtrag: Danke für den Hinweis, Belohnung habe ich entfernt...klar, stimmt, man hilft sich. Danke.

Beste Antwort im Thema

Und wenn dein Elch aus der Werkstatt kommt, dann bringe mal deine Tastatur zur Reparatur, deine Taste mit dem Punkt ist kaputt, die macht immer nur Ausrufezeichen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

http://www.autohaus-broehan.de/,frag mal hier an,die besorgen eigentlich alles.

Sollte der R nicht ein eckiges Endrohr haben?

http://www.skandix.de/.../

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 8:21

die waren nach einem winter durch und wurden gegen die ovalen getauscht...

Hallo,

versuche mal bei w-und-g.de Scheint noch gelistet zu sein.

Viele Grüße und viel Erfolg

Wp-20160523-002
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 13:18

ne, haben das auch nicht mehr da. nur das normale einwandige...schlimm!

Zitat:

@robertv70 schrieb am 23. Mai 2016 um 13:46:22 Uhr:

Hallo,

versuche mal bei w-und-g.de Scheint noch gelistet zu sein.

Viele Grüße und viel Erfolg

Moin Arian,

schon mit der Teilenummer bei Daparto etc versucht?

Gruß

Hej

so eines suche ich auch. Ich konnte aber selbst die Teilenummer nicht ausfindig machen.

Hat die jemand? Und gibt dann anscheinend bei VOLVO nicht mehr - bei VolvoClassic evtl.?

Zumindest einem von Euch könnte geholfen werden ;)

War nur wenige Wochen montiert, bevor ich es für 40€ gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte kurz nach der Montage dann doch eine komplette Edelstahlanlage verbaut. Das Endstück ist somit praktisch neu, kein Rost, aber innen bereits etwas Ruß.

Mein Endrohr am S70 ist auch recht fertig, aber der geht demnächst eh weg. Also könnte ich das fast neue Ersatzendrohr ggf. auch abgeben.

Anmerkung: auf den Bildern sieht das irgendwie eher rund aus ... es ist aber tatsächlich das ovale Endrohr, wie ich es auch am S70 habe. Am besten auf Bild 3 erkennbar.

Gruß

NoGolf

Dscf4311
Dscf4312
Dscf4313
+1

Ja magst du uns die Quelle/Nummer verraten?

Ich hab auch noch ein schönes, welches an den R kommt. Ich weiß aber auch, wie schnell die kaputt gehen - daher die Frage ob man nicht heute eins auf Halde legt... wenn es die bald nicht mehr gibt - oder zu gesalzenen Classic-Store preisen :(

Zitat:

@roorback schrieb am 24. Mai 2016 um 12:59:09 Uhr:

Ja magst du uns die Quelle/Nummer verraten?...

Würde ich ja gerne, aber ich hab nur diese eine anzubieten und wo der Vorbesitzer die vor etwas über einem Jahr noch neu bekommen hat ist mir leider nicht bekannt. TN ist auch keine eingeprägt, müsste aber TN 30681748 bzw. 9470989 sein ... nur gibt es anscheinend keine originalen mehr, sondern nur noch die einwandigen "Billignachbauten".

Gut, die würde ich dann nehmen. Die ist für den Turbo, da sehe ich den Absatz. Diejenige die ich hab sieht gleich aus, ist aber für den Sauger, müsste ich umbauen.

Ich schicke dir eine PN

danke

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 7:33

Ja perfekt. Und St das Original? Passt also auch an einen t5r?

Gruss

 

 

quote]

@Nogolf schrieb am 24. Mai 2016 um 11:45:32 Uhr:

Zumindest einem von Euch könnte geholfen werden ;)

War nur wenige Wochen montiert, bevor ich es für 40€ gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte kurz nach der Montage dann doch eine komplette Edelstahlanlage verbaut. Das Endstück ist somit praktisch neu, kein Rost, aber innen bereits etwas Ruß.

Mein Endrohr am S70 ist auch recht fertig, aber der geht demnächst eh weg. Also könnte ich das fast neue Ersatzendrohr ggf. auch abgeben.

Anmerkung: auf den Bildern sieht das irgendwie eher rund aus ... es ist aber tatsächlich das ovale Endrohr, wie ich es auch am S70 habe. Am besten auf Bild 3 erkennbar.

Gruß

NoGolf

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 7:35

Falls Sie also passt und Original ist nehme ich sie gerne. Geld kann heute raus gehen

Sorry ... da war der Kollege roorback schneller ... das Endteil ist weg.

Jetzt hätte ich nur noch ein angerostetes Endteil anzubieten ... da hängt allerdings mein S70 mit vollem Kampfgewicht dran :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen