ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Orginal Standheizung nachrüsten...?

Orginal Standheizung nachrüsten...?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 10:50

Hallo...

In der Bucht hab ich gesehen,dass man orginal Standheizungen recht günstig bekommen kann. Kann ich so eine zum nachrüsten nutzen? Wenn ja, was benötige ich dann noch dazu. Und kann diese dann wie eine Org. Codiert werden?

Beste Antwort im Thema

Teileliste werde ich nach und nach erstellen, aber nicht erschrecken, die wird ziemlich lang...

 

Edit meint: Was für einen Motor hast den denn, am besten auch den MKB posten?

Grüße

349 weitere Antworten
Ähnliche Themen
349 Antworten

meines wissens kannst du entweder ab werk den wagen mit original sh bestellen oder eine nachrüsten.

von einer original sh zum nachrüsten hab ich noch nix gehört...

ich hab ne webasto aus nem a8 2.5 tdi drin =)

Problem ist aus meiner Sicht, daß die Heizungen in der Bucht ohne Kabelbaum und VOLLSTÄNDIGE Verschlauchung verkauft werden. Das nützt einem dann nicht viel. Ob die Einbindung ins MMI dann einfach geht, konnte hier nach meinem Stand auch noch keiner sagen.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 15:21

Ja da fehlt ne ganze Menge... Aber das müsste man sich sich auch nachkaufen können. Aber jetzt bräuchte man halt ne Liste der fehlenden Teile.

Hallo,

ich bin gerade auch dran die orginal SH bei meinen 3.0TDI (BMK) nachzurüsten, da es keine möglichkeit gibt eine Nachrüstlösung einzubauen.

(Da ich AAS habe, und bei den Nachrüstlösungen des Heizgerät an die Stelle des Kompressors sitzt.)

Es ist zwar etwas mehr Aufwand wie eine Nachrüstlösung, aber es geht! Preislich ist es auf jeden Fall nur interesand wenn ein großteil der Teile von Ebay kommen, bzw. günstig sind!

Ich hab bei Audi4ever.at und bei den A6-freunden.com schon einen Theard gestartet bei dem ich den Umbau dokumentieren möchte.

Wenn Interesse beseht kann ich den hier gerne auch noch führen.

Grüße Uncelsam

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 18:04

Das ist das was ich such... Wenn dann noch eine Teileliste bei ist... Wärs der Hammer...

Teileliste werde ich nach und nach erstellen, aber nicht erschrecken, die wird ziemlich lang...

 

Edit meint: Was für einen Motor hast den denn, am besten auch den MKB posten?

Grüße

Ich habe auch den BMK drin und deinen Thread schon auf A4E gesichtet. Würde mich auch alles sehr interessieren.

Hallo aus Berlin

Ich habe auch schon einige Teile zu liegen. Es sollte eigentlich keine Probleme bereiten die Originale einzubauen. Alles im Motorraum ist total easy, spannend wird es im Innenraum Kabelverlegung!!!

Und das wichtigste, einen Freundlichen finden der die ganze Sache Codiert!

Einen Beitrag hatte Ich schon mal gestartet: http://www.motor-talk.de/.../...ginalen-standheizung-t2412621.html?...

G.Elscholli

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 20:14

Ich habe den 2,7 TDI mit BSG Motor, also 163ps... Werde mal in deinen post schnarchen...

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:07

Mal zum aufwärmen hier... Fg. Wie ging denn nun weiter? Ist der Einbau schon Geschaft?

http://www.motor-talk.de/.../...volles-biotop-vernichtet-t2897293.html

Hallo,

also der Einbau ist inzwischen Geschaft und die Heizung funktioniert auch bestens (naja zumindest beim Testlauf, aktuell braucht man sie ja noch nicht...).

Zum Einbau:

Wenn man erstmal weis wo, und wie alles hinkommt ist das ganze halb so schlimm. Ich schätze mal 2-3 Tage inks. Kabelbaum verlegen.

Ich habe etwas über 4 Tage gebraucht, da mich ein offener Anschluss fast zur verzweiflung gebracht hat, weil nirgens dokumentiert ist, dass auf diesen ein Blinddeckel drauf muß.

Aktuell bin ich etwas im Stress, und habe nicht die Muse mich hinzusetzten und eine Anleitung zu erstellen.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich das noch machen, ausserdem muss ich mir noch gedanken machen, wie ich die Ausdrucke von ETKA da rein bringe, ohne ärger zu bekommen.

Grüße

Ein paar Bilder gibt es auf vagcat.com, wenn die Seite gerade online ist. Wie die das machen weiß ich nicht.

Eigene Fotos sind auch eine Alternative.

Hi unclesam...

Wäre echt Top, wenn Du eine Teleiliste und eine Einbauanleitung für deine SH onlinestellen könntest.

Du hast geschrieben, dass jetzt alles bei Dir funktioniert. Ist auch die Anbindung ans MMi und das Problem bei den nachgerüsteten SH´s mit dem Stromverbrauch gelöst ?

Warte brennend auf eine Antwort, habe den gleichen Motor und der Winter ist nicht mehr so weit weg :-)

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Orginal Standheizung nachrüsten...?