ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Orginal Sound-System Civic FK - super!

Orginal Sound-System Civic FK - super!

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 14:54

Hey Leute!

Ständig lese ich nur >Kritik am orginalen Bass Works-System fü den FK. Deswegen war auch ich anfangs sehr sehr kritisch. Da ich aber keine Lust auf einen mit Subwoofer verbauten Kofferraum hatte und ein tolles Angebot vom Händler bekommen hab, bin ich nun stolzer (!) Besitzer des komplette Systems. d.h. die im Sport bereits verbauten Hochtöner, das Bassworks-System und die Co-Axial-Lautsprecher vorne...

Und was soll ich sagen?? Sehr gut abgestimmt, 1A Klangbild, sauberer Klang sowohl bei geringer als auch hoher Lautstärke, kein Knarzen und Ächzen... Also wirklich nix auszusetzen. Und das obwohl meine bevorzugte Musikrichtung (Death- bzw. Blackmetal, Metalcore) wirklich böse Bässe und Höhen hat und damit jedes Soundsystem stark fordert!

Nun kann es schon sein dass ich um 2000€ oder auch um 1000€ was besseres bekomme, doch was hier alles vergessen.

Das Basssystem kostet mit guten Verhandlungsgeschick ohne Einbau (hab ich selbst gemacht, war in 30min erledigt) sage und schreibe 500€, Und um den Preis bekomm ich nun wirklich nix wesentlich besseres...

Also wer sich jetzt unsicher fühlt wenn er all die Kritik am orginalen System hört, von (definitiv superben aber) sehr teuren Highend-Systemen jedoch abgeschreckt wird, dem sei nur eines gesagt:

Das Honda System ist für den preis (inkl. Rabatten) sehr sehr gut, sein Geld abslut wert und noch dazu perfekt auf`s Auto abgestimmt.

Ähnliche Themen
91 Antworten

Von welchem Hersteller sind diese Co-Axial-Lautsprecher vorne? Leider habe ich noch nirgends darüber etwas gefunden. Nicht mal mein Händler konnte mir eine exakte Bezeichnung samt Markennamen nennen.

Die serienmäßigen Hochtöner sind äußerst schwach und klirren nur irgendwie in der Gegend herum. Sie sind halt da, um da zu sein, hatte ich so das Gefühl.

Aus den Focal-Hochtönern kommt viel, viel mehr Sound und vor allem viel reiner und klarer - insgesamt also deutlicher.

Gerade beim Civic FK braucht man keine Angst wegen einem verbauten Kofferraum haben. Woofer + Endstufe + Powercap passen spielend leicht in die Mulde, wo sonst das Reserverad wäre. Ladefläche bleibt erhalten - ich kann auf den Verbau sogar Bierkisten stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die serienmäßigen Hochtöner sind äußerst schwach und klirren nur irgendwie in der Gegend herum. Sie sind halt da, um da zu sein, hatte ich so das Gefühl.

Aus den Focal-Hochtönern kommt viel, viel mehr Sound und vor allem viel reiner und klarer - insgesamt also deutlicher.

gehts noch? einen thread weiter schreibst du, die sind weltklasse und jetzt sind sie der größte mist... ich lach mich nur noch wech...

so long

am 30. Oktober 2006 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die serienmäßigen Hochtöner sind äußerst schwach und klirren nur irgendwie in der Gegend herum. Sie sind halt da, um da zu sein, hatte ich so das Gefühl.

Vor ein paar Wochen hast Du noch geschrieben, die originalen Hochtöner seien super und völlig ausreichend - sie könnten gut in ein Upgrade der sonstigen Lautsprecher übernommen werden.

Junge, Du wirst mit jedem Satz, den Du hier im Board schreibst, unglaubwürdiger.

Denkt mal nach...

Vor ein paar Wochen kannte ich die Focal-Hochtöner noch nicht, aber jetzt habe ich den Vergleich!

Ich meine auch, die Serienteile reichen völlig aus.

am 30. Oktober 2006 um 16:24

Die Boxen vorn sind ok bei CD Wiedergabe aber hinten unter aller Kanone finde ich !

@Mike

wart dann mal ab bis Du richtig gute HT´s gehört hast :)

@TE

Was genau hast denn für 500 gekauft ?

Gruß

@bushido...

ich habe das original sound paket 2 (4 boxen + verstärker + 4 ringe) gekauft und einbauen lassen. hat so um die 600euro gekostet. ich bin bis jetzt auch mehr als zufrieden damit. klar, gibts besseres... mir reicht das aus.

 

low

am 30. Oktober 2006 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Denkt mal nach...

Vor ein paar Wochen kannte ich die Focal-Hochtöner noch nicht, aber jetzt habe ich den Vergleich!

Häääääääää, ich dachte die Focal Hochtöner sind bei Dir gar nicht verbaut worden, folglich haste sie auch noch nicht gehört, außer die Originalen von Honda mit oder ohne Weiche ????

Und auch wenns 100€ kosten würde das oder ich es geschenkt bekomme möchte ich das super Soundsystem nicht haben!!! Falls ich mal eins gewinnen sollte schenk ichs Euch !!!

P.s.

Für 500 € bekommt man auch schon etwas, man kann auf altbewährtes zurückgreifen und sich Auslaufmodelle holen um weniger Geld ! Ein bischen Handwerkliches Geschick und los gehts....

reingehaun Hossa

Seff

am 30. Oktober 2006 um 17:15

Au Mke, jetzt fällt mir wieder was ein. Hast doch mal geschrieben daß Deine Anlage schon bei der geringsten Potiumdrehung volle Power loslegt. So und nun die Frage.. haben die eigetlich überhaupt einen Hi/Low Adapter verbaut oder den aus Kostengründen wegrationalisiert ?

Frag mal bitte bitte nach

 

Steff

Ja, ein Hi-Low-Adapter ist schon verbaut.

Die Anlage geht schon ordentlich los, man kann aber auch sehr angenehm leiser spielen, z. B. Lautstärkestufe 11 bei Bryan Adams - schöner Klang vom Frontsystem und von hinten sanfter, aber trotzdem auch satter Bass, der gut harmoniert.

Ich war vorher 870 Watt Sinus auch nicht gewohnt im Auto.

PS @ Steffice: Die Focal-Hochtöner sind jetzt verbaut. Deine Sache, wenn du die Anlage nicht geschenkt haben möchtest. Aber der springende Punkt ist der, daß ich ohnehin nicht vorhabe, sie zu verschenken, weil ich selbst mehr als genug Spaß damit habe.

By the way freut's mich, dass anscheinend auch andere Leute auf den Geschmack gekommen sind und Verstärker und dergleichen einbauen lassen wollen...

Bin jedenfalls dann schon auf Fotos und Berichte gespannt und natürlich auch auf die Auswahl der Komponenten und bin dann mal gespannt, ob eure Anlagen von so genannten "Selfmade-Experten" auch so in den Dreck gezogen werden wie meine.

Ich sag zu dem Thema nichts mehr - der Gentleman lauscht, schweigt und GENIESST.

am 30. Oktober 2006 um 18:02

Ich war vorher 870 Watt Sinus auch nicht gewohnt im Auto.

PS @ Steffice: Die Focal-Hochtöner sind jetzt verbaut. Deine Sache, wenn du die Anlage nicht geschenkt haben möchtest.

Hi Mike,

ich meinte nicht Deine sondern die Suuuuuuper Premium dings Bums :-)

Aber bitte zu mir mal einen gefallen und bleib auf dem Boden, nach Adam Riese solltest dann da ein mindestens 35 mm² Kabel liegen haben und ich hab keins gesehen.

Musik oder Peakleistung noch nicht mal das. Aber vielleicht wolltest Du mal wieder sehen wer drauf anspringt ?

Naja tüdlddi tidddi

Hauptsache Du bist Zufrieden damit !!!!

Und ich bin der Meinung das ist ein Honda Forum wo wir uns gegenseitig ünterstützen sollten und hilfreiche tips geben, wenn dann der eine oder andere Fachmann sein statement dazu abgibt ist ja ok.

Synthie! mich interessiert ob Du schonmal Honda gefahren bist ? Weil Du so auf Deinem Stern sitzt, wo ich zufällig in der Tochterfirma von denen Arbeite :-)

Und ich kann Dir eins genau sagen...ich werde keinen fahren :-) Zwingen können Sie mich noch nicht :-)

Steff

Ja, Synthie war früher Honda-Fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Orginal Sound-System Civic FK - super!