ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ordentliche Musik im Golf II

ordentliche Musik im Golf II

Themenstarteram 9. April 2015 um 8:07

Morgen,

ich habe mich nun schon durch einige Threads hier im Forum gewälzt aber bin da irgendwie noch nicht auf das "richtige" gestoßen.

Ich holen in ein paar Tagen meinen gekauften Golf II ab. Da ich ein großer Auto und Musik Liebhaber bin dachte ich mir warum nicht kombinieren ;). Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte in diesen Golf dann komplett neue Musik einbauen da sich nichts verwertbares darin befindet. Türen werden gedämmt und neu Verkabelt(ca. 75€?). Ins Frontsystem sollen zwei Lautsprecher(Tür) und zwei HT(Armaturenbrett?). In den Kofferraum möchte in dann die Endstufe und den Sub. Ich höre die meiste Zeit House Musik wobei mir des Vocal am wichtigsten ist. (Bass muss sein aber nicht überdeckend!). Mein Beuget liegt im Moment, bei ca. 400€ da ich den Wagen ja nun nicht geschenkt bekomme. es muss nicht alles von der selben Marke sein. und auch nicht alles für 400€ denke mal auf den Sub kann ich erst mal verzichten und nachrüsten aber die Endstufe muss jetzt schon "mitrein" und muss den Sub auch versorgen können. Soweit die Anforderungen jetzt seit hoffentlich Ihr dran und könnt mir gute Empfehlungen machen.

Noch eine Frage am Rand muss ich eine extra Batterie mit einbauen? wenn ja wohin? Ich weiß das die extra Batterie Set abhängig ist und bitte euch daher diese frage auf eure Empfehlung zu beziehen.

(Edit: Das Radio muss nicht mit in die 400€. Aber welches ist Empfehlens Wert?)

LG The3MTheory

Ähnliche Themen
7 Antworten

www.ebay.de/itm/271491979950

www.redcoon.de/B280148-Pioneer-TS-E170Ci_Komponenten-Systeme

oder

www.mediamarkt.de/.../MAC-AUDIO-Starx-2.16,48353,460794,724213.html

dann später den Sub kaufen, 100-200 €

Zitat:

Noch eine Frage am Rand muss ich eine extra Batterie mit einbauen?

NEIN. Bei dieser Größe der Anlage NOCH nicht.

Zitat:

Das Radio muss nicht mit in die 400€. Aber welches ist Empfehlenswert

Fürs kleine Geld ??

www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/MVH-170UI/page.html

Es gibt auch Teurere, die dann besser sind

Das Dämmen der Türen kostet übrigens nochmal ab (!) 40 €, das sollte man schon machen

Fragen dazu ?

Themenstarteram 9. April 2015 um 10:02

Zitat:

@martinkarch schrieb am 9. April 2015 um 10:46:52 Uhr:

www.ebay.de/itm/271491979950

Zitat:

www.redcoon.de/B280148-Pioneer-TS-E170Ci_Komponenten-Systeme

oder

www.mediamarkt.de/.../MAC-AUDIO-Starx-2.16,48353,460794,724213.html

dann später den Sub kaufen, 100-200 €

Hier werde ich mich mal über beide mehr belesen müssen.

 

Zitat:

@martinkarch schrieb am 9. April 2015 um 10:46:52 Uhr:

Zitat:

Noch eine Frage am Rand muss ich eine extra Batterie mit einbauen?

NEIN. Bei dieser Größe der Anlage NOCH nicht.

Kann ich bei dem dann später den Sub brücken und die LS auf jeweils einen Kanal laufen lassen? Oder wie sollte ich die anschließen? Sorry bin totaler Neuling in Sachen Auto hifi...

Zitat:

@martinkarch schrieb am 9. April 2015 um 10:46:52 Uhr:

Zitat:

Das Radio muss nicht mit in die 400€. Aber welches ist Empfehlenswert

Fürs kleine Geld ??

www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/MVH-170UI/page.html

Es gibt auch Teurere, die dann besser sind

Das Dämmen der Türen kostet übrigens nochmal ab (!) 40 €, das sollte man schon machen

Das Radio sieht schon mal nicht schlecht aus denke so was in der Richtung wird es sein solange es über AUX gut vom Handy ansteuerbar ist?!

Werde ich auf jeden Fall. Hier im Forum gibt es einen Anleitung fürs dämmen der Türen wollt nach Ihr vorgehen denk mal das ist Ratsam.

Sonst noch eine Frage habe viel von den Audio Systems Endstufen gelesen. Wieso hast du mir davon keine Vorgeschlagen? :)

Danke,

The3MTheory

(habe vor wenn ich mich entschieden habe und alles eingebaut ist das ganze mit Fotos zu dokumentieren. Gibt es hier irgendwo ein Tutorialbereich oder so was in der Art wo ich das das posten könnte?)

Zitat:

Sonst noch eine Frage habe viel von den Audio Systems Endstufen gelesen. Wieso hast du mir davon keine Vorgeschlagen? :)

1.) um von denen ein gescheites Modell zu kaufen hast du das Geld nicht, jedenfalls nicht lt. deiner Budget-Angabe

2.) das Auslaufmodell, was ich dir vorgeschlagen habe, ist das Geld besser wert und ist qualitativ gleichwertig. Die Leistung ist sogar GANZ BESONDERS gut fürs Geld

3.

vergleiche mal

Audio System R105.4

4x 105 Watt rms an 4 Ohm

www.ars24.com/verstaerker/audiosystem/8318/audio-system-r105.4

gegen

Dragster DAB4110

4 x 120Watt RMS

www.ebay.de/itm/271491979950

http://audiodesign.de/downloads/testberichte2006/Dragster_DAB4110.pdf

Kostet EIN Drittel ! Leistung ist sogar HÖHER ! Qualität ist quasi sehr ähnlich.

Bei DEM Preisunterschied wäre es mir KLAR, was ich kaufe !

Zitat:

über AUX

Über AUX kannste vom Handy aus GARNIX steuern ! Du meinst USB ? Ja, das geht sogar schon beim billigsten Radio (von Markenherstellern)

Zitat:

Gibt es hier irgendwo ein Tutorialbereich oder so was in der Art wo ich das das posten könnte

Ganz normal unter Beträgen, da kannst du auch Fotos hochladen.

Aber, BTW, , ich glaub nicht, daß DU ein Tutorial erstellen kannst. Du bist doch Einsteiger ! Was willste dann anderen Leuten beibringen ?! :confused::confused:

Höchstens kannst dein Werk vorstellen, aber bis du anderen Leuten was zeigen und erklären kannst, das wird wohl noch eine Weile dauern.

Zitat:

Kann ich bei dem dann später den Sub brücken und die LS auf jeweils einen Kanal laufen lassen?

Jo, so wird es bei Vierkanal-Verstärkern immer gemacht

MfG

Ehhh... in was für Einbauorte sollen die vorderen Türlautsprecher?

Im G2 hast du allgemein die Wahl zwischen originalen (oder nachgebauten) Gittern für 13cm Lautsprecher unten in den Türen, wo sonst die Parkscheinmüllfächer sind, oder dem Ersatz der Doorboards durch welche, die Platz für 16er bieten (gibt sogar Luxusboards mit Belederung, man kann natürlich auch welche selber bauen...).

Das schwankt dann zwischen 15 und 150 Euro je nach Aufwand... sollte man schon vorher berücksichtigen.

am 10. April 2015 um 16:24

Golf 2 ist nicht ganz einfach, solltest dir vorher auf jeden Fall schonmal anschauen was auf dich zukommt, abgesehen von den Komponenten die du wählst:

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-2144.html

Würde mehr Geld für die Dämmung investieren, die Löcher sind schon sehr groß und das will und sollte sehr steif werden.

Themenstarteram 11. April 2015 um 16:01

Danke für Eure Tipps werde wenn ich den Wagen dann endlich habe... Ersteinmal die Türen kräftig dämmen beim zweiten link von chaostheory wurde kurz das dämmen vom Dach angesprochen macht das Sinn? Geht mir beim Dach nur um die Schall Dämmung klang soll die keinen bringen. Bzw lohnt sich der Aufwand da ich auf keinen Fall den Himmel knicken will...

Nun aber noch eine Frage: wie verdrahte ich das ganze welches kabel schlagt ihr vor? Wie verlegte ich die am gescheiterten beim Golf2? Hätte in der Garage noch flexibles leerrohr soll ich das verwenden schmilzt das sogar?

Zitat:

wurde kurz das dämmen vom Dach angesprochen macht das Sinn?

Ne kleine Dämmmatte in der Dachmitte ist eigentlich nicht verkehrt, aber es ist umständlich, den Himmel abzumontieren. der ist extrem sperrig, zudem mußt du dann noch die Deckenleuchte und alles rausmontieren. Für ein Normalo-Subwoofer brauchst du das nicht unbedingt durchzuführen. Sowieso, es gibt noch genug andere Stellen, an denen der Wagen stärker klappern wird.

 

Zitat:

da ich auf keinen Fall den Himmel knicken will...

Mit den Sachen, die du kaufen möchtest, "knickt" der Himmel noch LANGE nicht

##########

Zitat:

Nun aber noch eine Frage: wie verdrahte ich das ganze

Das steht dann bei der Endstufe klar verständlich dabei. Im Prinzip geht es immer genau gleich und es ist nicht schwierig

http://bilder.hifi-forum.de/max/164174/version-2_357870.png

Zitat:

welches kabel schlagt ihr vor?

Na, halt ein 16-20 mm-Set, am besten mit Kupferkabel. Billiges Kabel, wenn es nicht anders dabeisteht, ist aus Alu, dies als Hinweis.

www.pimpmysound.com/.../...Kabelset-inkl-2-Kanal-Cinchkabel::4808.html

Zitat:

Wie verlegte ich die am gescheitesten beim Golf2

Die Antwort findest du leicht über Google oder im Golf2-Forum, ggf. zuerst dort die Suche benutzen

Zitat:

Hätte in der Garage noch flexibles leerrohr soll ich das verwenden schmilzt das sogar?

Warum, wo möchtest du es legen ? Am Zylinderkopf ? Ansonsten wüßte ich nicht, wo das schmelzen sollte

Deine Antwort
Ähnliche Themen