Orangen sind gesund!! :D

Audi S6 C5/4B

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere, der mich per PN kontaktiert hat evtl bemerkt hat, war ich in den letzten Wochen etwas ausgelastet, Enschuldigung an dieser Stelle, falls ich jemanden vergessen habe. Grund dafür war eine Idee, die ichmit meiner Freundin zusammen umgesetzt habe, die Folierung von langweiligem Silber in metallic-orange. Und da hier gerne mal Taten statt Worte gefordert werden, präsentiere ich jetzt erst Bilder, wo das Auto fast fertig ist.
Vieleicht dient es dem einen oder anderen als gestalterische Anregung. 🙂
Und für die Kritiker unter uns: Über Geschmack lässt sich streitetn 😉

Mehr Bilder gibts auf Wunsch gerne, nächstes Wochenende wird er fertig, erstmal ist ein paar Tage ausruhen angesagt.

Der Willy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

?????????

3 jahre wegen körperverletzung(augen),abzusitzen ab sofort.

es sind ferien.die bum ham zeit.

gruss

Für deine Körperverletzung in Fom von Spam im Forum bekommst du dann Lebenslänglich !! 😉

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

die schweller sind schwarz,die front ist noch nie lackiert gewesen und das heck [...] ist auch wieder schwarz

Und da hab ich mir nen Kopp gemacht ob ich die Türleisten unten wirklich schwarz machen sollte... 😁

ich bin schon gefragt worden,ob ich den dicken nicht

so

machen will!!!😁😁😁

ps: heckschürze ist heute nachmittag angekommen...freufreufreu😁😁😁😁😁

@Ralle

lackierst du dann das ganze Auto ?? Mach ihn Kirsch-Schwarz 😉

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

@Ralle

lackierst du dann das ganze Auto ?? Mach ihn Kirsch-Schwarz 😉

womit wir wieder beim obst wären.😁

ja,ich hab schon vor den wagen komplett zu lackieren --- aber nur außen,und genau deshalb wieder in goodwoodgreen.

alles weitere wäre mir zuviel arbeit,denn bei einer anständigen komplettlackierung bleibt keine schraube mehr da wo sie hingehört...sprich "komplett zerlegen bis zur rohkarosse!!!"

Na, oder folieren halt 😉

beim folieren bleiben mir auch zuviele sichtbare stellen mit altem lack (zb im motorraum)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

beim folieren bleiben mir auch zuviele sichtbare stellen mit altem lack (zb im motorraum)

Och...alles ne Frage des Aufwandes 😉 Die Inneteile sind schon in Planung. Die Türen haben wir innen schon gemacht 🙂

Aber wie schon erwähnt, ist viel Arbeit, ähnlich der Lackierung. Stück für Stück wird es dann...

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

womit wir wieder beim obst wären.😁
ja,ich hab schon vor den wagen komplett zu lackieren --- aber nur außen,und genau deshalb wieder in goodwoodgreen.
alles weitere wäre mir zuviel arbeit,denn bei einer anständigen komplettlackierung bleibt keine schraube mehr da wo sie hingehört...sprich "komplett zerlegen bis zur rohkarosse!!!"

Genau, alles andere ist auch nur Pfusch!

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Hmm...wenn man ganz penibel wäre, könnte man ne Folierung dann ja auch nur als Pfusch bezeichnen, da ja niemals alles foliert wird... 😁

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Hmm...wenn man ganz penibel wäre, könnte man ne Folierung dann ja auch nur als Pfusch bezeichnen, da ja niemals alles foliert wird... 😁

Na ja, ist Ansichtssache. Aber eine Folierung ist wohl eher temporäer zu sehen während eine Lackierung doch dauerhaft sein sollte. Ist jedenfalls schon sehr blöd wenn z.B. eine Tür aufgemacht wird und eine andere Farbe an den Schwellern, hinter den Dichtungsgummis, usw. ins Auge fällt. Dagegen hilft eben nur entweder die gleiche Farbe verwenden oder eben eine Komplettlackierung mit allen Konsequenzen.

Oder die Türe zulassen 😁

Zitat:

Oder die Türe zulassen 😁

Harr Harr 😁

Hast natürlich Recht, deswegen mach ich bei meinem ja noch die Innenseiten. Ist nur sehr zeitintensiv, wie Ralle ja schon in puncto Lackierung erwähnte. Nur im Gegensatz zur Lackierung kann man mit Folie Abschnitt für Abschnitt machen. 🙂

So, da ich in Sachen Fotos ein fauler Hund bin, musste meine Freundin ein paar Bilder machen. Ich stelle also mal ein paar aktuelle rein, da ich ja schon ab und zu gebeten wurde 🙂

Für ne Limo gar nicht schlecht 😁😁

Nich schlecht aber die Felgen wer hat den die Idee gehabt, die passen nach meiner Meinung definitiv nicht zum Gesamtkonzept 😁😁

@party: Ja ja, der übliche Konflikt. Der nächste wird ein Avant, ist fast versprochen 😉

@scholli: Stimmt schon, die könnten auch schwarz sein. Aber im Moment gefällt es uns so, wenn es mal nicht mehr so ist, könnte man mal über ne zweifarbige Folierung der Felgen nachdenken - natürlich schwarz-orange 🙂

Die Farbe is der Hammer, das ganze Auto sehr schick. Wenns ein Avant wär wärs der absolute Kracher 🙂

Deine Antwort