Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Optische Verbesserungen & Leistungsteigerung A4 2,5 TDI Quattro

Optische Verbesserungen & Leistungsteigerung A4 2,5 TDI Quattro

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 2:38

Hallo zusammen, ich habe mich mal entschlossen, sich hier zu registrieren. :)

Eventuell können mir ja paar Personen Tipps geben.

Ich fahre einen A4 B6 Avant, 2,5 TDI Quattro, 179 PS, mit 193 tkm.

Ich liebe dieses Auto, ist jetzt mein Zweites, ich weis das es sich bei so einem alten Auto nicht mehr lohnt und vorallem nicht bei dem Kilometerstand.

Trotzdem würde ich gerne ein paar Erfahrungen hören, von Leuten die eventuell das selbe Auto haben oder anderweitige Erfahrung mit diesem Auto.

Würde gerne meinem Auto noch mehr Leistung verpassen und allgemein die Optik noch verbessern.

Über Tipps und Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

A4 Felix

Beste Antwort im Thema

Such dir nen anderen Dealer Felix :rolleyes:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich finde dein Auto schick wie es ist, diese Farbe mit den Felgen ist einfach genial. In der Kombination mit der schicken Innenausstattung einfach toll...muss man "gesehen" haben.

*btt*

Willkommen bei MT Felix,

ich würde dich bitten über die Board/Googlesuche zu dem Thema das schon hundertfach behandelt wurde seit es den 2.5er TDI gibt, selber einzulesen oder dich auch zukünftig einem bestehenden Thread einfach anzuhängen:

https://www.google.de/search?...

Ich hoffe der Wink bzgl. optischen Tuning in der Einleitung war verständlich ;) Wir wissen nicht was du dir vorstellst, wie dein Budget ist bzw. dein Ziel.

Gruß

Chefkoch

Forenpate.

Bei der Laufleistung dieses Motors würde ich eher dazu raten, das Geld zu sparen und in künftige Ersatzteile und Reparaturen zu investieren, die definitiv kommen werden. Aber muss jeder selber wissen.

Sehe ich auch so aber Felix ist erwachsen und kann machen was er will ;)

Mehr Leistung bei dem Motor sehe ich nicht. Der Bock ist schon nicht der zuverlässigste, mehr Leistung würde ich nicht rausholen wollen.

Zum optischen tuning:

S-Line Exterieur

Cupra Lippe vom Seat Exeo an Frontschürze

Tieferlegung (30-50mm gegenüber StandardfahrwerK)

Schicke Felgen und Reifen

Farbakzente, ich persönlich mag helle Akzente an dunklen Fahrzeugen bzw. dunkle Akzente an hellen Fahrzeugen. Was ich nicht mag sind Farbakzente, also z.B. rote Akzente.

Dazu würde ich eine einzelne Akzentfarbe aussuchen und die an einigen Punkten anbringen:

Spiegelkappen lackieren

Folierte/Lackierter Kühlergrill

Folierung an Schwellern, "Spoiler" oder Fahrzeugdach

Bediene die Google Bilder Suche und lass Dich inspirieren.

Is ja richtig. War ja selbst nich besser. Nur hab ich eher nützliches, wie FSE , Navi, etc. nachgerüstet. Ansonsten siehe Ceps Vorschläge.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 17:47

Hallo Jungs, sorry an euch, da ich ja hier neu bin und mich erstmal zurecht finden muss, wie hier alles so ablauft im Forum, kann es zu verspäteten Antworten kommen. :D

Also ein paar Sache habe ich schon, komplette S- Line Ausstattung (von Werk aus) Kühlergrill mit Waben, Led im Innenraum + Kennzeichenbeleuchtung, Türlicht ist bei mit mit Projektoren, die das Audi Logo bei allen Türen auf den Boden zaubern :D (ich finde es sehr schick)

Ein anderes Radio habe ich auch, mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung. Navi und Doppel DIN, brauche ich nicht.

Was noch cool wäre, wenn man den Turbolader lauter zischen hören würde. Ich Weis bloß noch nicht wie, habe im Internet zwar geschaut, aber bisher nur schlechte Threads gefunden, wo es umständlich erklärt ist.

Ach ja, ich muss ganz ehrlich sagen, das mein Auto dermaßen zuverlässig ist, keine Probleme, alles super. Nur paar kleine Rostprobleme, die ich bald in Angriff nehme.

Ich Danke euch.

Bilder von meinem Wagen, werde ich mal hochladen. Er ist nicht besonderes, eher Standard, also erwartet nicht so viel. xD

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 17:50

Und bitte beachtet die Schreibfehler nicht, mein Handy schreibt gerne mal das was es nicht soll... :\

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 18:04

Habe gerade nur dieses Foto.

Zitat:

@A4Felix schrieb am 25. Januar 2017 um 18:47:52 Uhr:

 

Also ein paar Sache habe ich schon, komplette S- Line Ausstattung (von Werk aus)

Aber nur Innenraum, evtl noch Federn und Felgen, aber außen ist kein Sline exterieur Paket

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 18:21

Meinst du? Also S Line Sportfahrwerk ist drin, S Line Felgen ja ansonsten Weis ich ja nicht was noch so dran sein muss..

Das Exterieur wär mir das Geld nicht wert. Dann lieber Xenon und ne Geldreserve.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:03

Xenon habe ich. Und alles andere auch.

Ist komplett S Line, innnen wie außen.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:09

Wurde damals bei meinem Dad so bestellt S Line mit Xenon.

Und 13 Jahre Später fahre ich das Auto, wo ich 6 jahre jung war, hat mich mein Dad damals mit genau dem Auto zur Schule gefahren und jetzt ist er meine ????

Sline Exterieur hat er nicht.

Würde ich nachrüsten, wertet den Wagen optisch enorm auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Optische Verbesserungen & Leistungsteigerung A4 2,5 TDI Quattro