Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. optische Aufwertung Motorraum

optische Aufwertung Motorraum

Themenstarteram 9. August 2010 um 15:31

Guten Tag zusammen,

mich hat mal wieder das verlangen an Veränderung gepackt.

Ich will wie der Titel schon besagt meinen Motorraum etwas aufwerten, mit ist klar dass das so gut wie nie jemand zu sehen bekommt, aber ich bastel an meinem Auto eigentlich nur für mich und nicht dass es andere toll finden.

Zurück zum Thema ich habe eine Grafik angehängt um meine Fragen optisch zu präzisieren.

1. Lackieren der Motorabdeckung bzw anderer Plastikabdeckungen

- Welcher Lack kann man hierfür verwenden (bzgl Hitzeresistenz und Dehnbarkeit)

- Sieht ein matter Look oder Glanz besser aus?

- Wenn glänzend, dann Abdeckung glatt schleifen oder vorher Filler auftragen?

- wie ist die Beschriftung auf der Motorabdeckung befestigt und wie bekomme ich die ab bzw wieder dran nach dem lackieren? (blauer Kreis)

2. Polieren oder lackieren des ka welches Rohr sieht nach Abgasrohr aus (roter Kreis)

- Kann man das Teil polieren so dass es blank glänzend ist? Wenn ja mit was?

- Wenn polieren nicht geht kann man das auch lackieren? (Das Teil wird richtig heiß beim fahren)

3. Die ewige Suche nach der *fehlenden* Abdeckung (grüner Kreis)

- Kann mir bitte einer sagen was für eine Abdeckung dort hin passt. Ich habe schon so viele Bilder gesehen wo die Abdeckung da war aber leider meistens bei B6 und nicht B7. Die wenigen Bilder von B7 waren alle mit Benzinmotoren wo ich glaube der schwarze Schlauch anders läuft :(

Vielen vielen Dank schon einmal an alle die hier antworten :)

Grüße,

Rato87

Ähnliche Themen
36 Antworten

ich schraube ja auch gern am auto, aber sowas halte ich für vollkommen überflüssig

es sei denn, das fahrzeug ist bereits perfekt, und es gibt nichts zu verschönern.

kauf dir doch leiber ein paar schöne fußmatten, oder ähnliches

davon hast du denke ich mehr.

am 10. August 2010 um 11:45

ich halte das auch für quatsch. der motor sieht so wie er jetzt ist schon geil aus.

das mit der abdeckung würde mich aber auch nerven. ich würd mal zum :) fahren. der wird dir mit sicherheit ne teilnummer oder so geben können mit der du dann bestimmt irgendwo was findest.

Zitat:

Original geschrieben von Rato87

3. Die ewige Suche nach der *fehlenden* Abdeckung (grüner Kreis)

- Kann mir bitte einer sagen was für eine Abdeckung dort hin passt. Ich habe schon so viele Bilder gesehen wo die Abdeckung da war aber leider meistens bei B6 und nicht B7. Die wenigen Bilder von B7 waren alle mit Benzinmotoren wo ich glaube der schwarze Schlauch anders läuft :(

Vielen vielen Dank schon einmal an alle die hier antworten :)

Grüße,

Rato87

Rato

Ich schaue nachher mal in Etka welche Teilenummer du dort brauchst.

hatte ich vorhin überlesen

Die Abdeckung über der Batterie usw. wurde innerhalb der Modellreihe B6 nicht mehr verbaut. Als ich meinen gekauft habe, hatte ich mir vorher einige aus Bj 03 angeschaut und die hatten die Abdeckung, mein gekaufter aus Bj 04 hat sie nicht. Dachte erst die wäre halt nicht mehr vorhanden, hab beim freundlichen nachgefragt und bekam di obige Erklärung. Warum sie nicht mehr verbaut wurde wusste er auch nicht, er vermutet kostenersparnis.

am 10. August 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Stadi1

Die Abdeckung über der Batterie usw. wurde innerhalb der Modellreihe B6 nicht mehr verbaut. Als ich meinen gekauft habe, hatte ich mir vorher einige aus Bj 03 angeschaut und die hatten die Abdeckung, mein gekaufter aus Bj 04 hat sie nicht. Dachte erst die wäre halt nicht mehr vorhanden, hab beim freundlichen nachgefragt und bekam di obige Erklärung. Warum sie nicht mehr verbaut wurde wusste er auch nicht, er vermutet kostenersparnis.

was du da schreibst kommt glaube ich nicht ganz hin. Du meinst wahrscheinlich die Modellreihe B7.

Bj 03 is aufjedenfall B6.

Zitat:

Original geschrieben von Mueller-112

Zitat:

Original geschrieben von Stadi1

Die Abdeckung über der Batterie usw. wurde innerhalb der Modellreihe B6 nicht mehr verbaut. Als ich meinen gekauft habe, hatte ich mir vorher einige aus Bj 03 angeschaut und die hatten die Abdeckung, mein gekaufter aus Bj 04 hat sie nicht. Dachte erst die wäre halt nicht mehr vorhanden, hab beim freundlichen nachgefragt und bekam di obige Erklärung. Warum sie nicht mehr verbaut wurde wusste er auch nicht, er vermutet kostenersparnis.

was du da schreibst kommt glaube ich nicht ganz hin. Du meinst wahrscheinlich die Modellreihe B7.

Bj 03 is aufjedenfall B6.

Nein, meine die Reihe B6, ich gehe einfach mal davon aus das wenn Audi den Einbau der Abdeckung innerhalb der B6er Baureihe eingestellt haben sie diese im B7 erst gar nicht drin haben, aber wer weiß.

Fakt ist auf jeden Fall das sie die B6 anfänglich hatten und später nicht mehr, der Wegfall müsste innerhalb 2003 gewesen sein.

am 10. August 2010 um 15:41

achso, also meinst du das es innerhalb der b6er reihe eingestellt wurde. sorry dann hab ich dich falsch verstanden oder du dich falsch ausgedrückt:D;)

ps: meiner is Bj 01 und ich hab die noch

Zitat:

Original geschrieben von Mueller-112

achso, also meinst du das es innerhalb der b6er reihe eingestellt wurde. sorry dann hab ich dich falsch verstanden oder du dich falsch ausgedrückt:D;)

ps: meiner is Bj 01 und ich hab die noch

vielleicht von beidem etwas :D

Wie gesagt, ich hatte mir 03er angesehen da war sie drin und mein 04er hat sie nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von Rato87

3. Die ewige Suche nach der *fehlenden* Abdeckung (grüner Kreis)

- Kann mir bitte einer sagen was für eine Abdeckung dort hin passt. Ich habe schon so viele Bilder gesehen wo die Abdeckung da war aber leider meistens bei B6 und nicht B7. Die wenigen Bilder von B7 waren alle mit Benzinmotoren wo ich glaube der schwarze Schlauch anders läuft :(

Vielen vielen Dank schon einmal an alle die hier antworten :)

Grüße,

Rato87

Rato

Ich schaue nachher mal in Etka welche Teilenummer du dort brauchst.

hatte ich vorhin überlesen

so, hab gerade nachgeschaut, du kannst bestimmt folgendes verwenden (mit vielleicht anpassungen)

8E0 103 928 C [ALT]

13,05€

8E0 103 928 G [BBK] V8

13,05€

8E0 103 928 B [ASN, BBJ, AVK]

13,05€

welche am besten passt musst du ausprobieren

Themenstarteram 10. August 2010 um 17:55

danke wenigstens einer der noch bei einer der fragen bleibt und nicht darüber diskutiert ob eine abdeckung die ich nachgerüstet habe serienmäßig beim vorgänger modell nicht mehr eingebaut wurde ab einem bestimmten baujahr....

wenn du eine bestellt hast, sag uns ob sie passt, oder bestellst du alle 3 und gibst 2 zurück :)

am 11. August 2010 um 17:19

Schaut doch gut aus das ganze..evtl noch die Abdeckung in Klavierlack, aber ob dieser der Hitze Stand hält.

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:41

So,

ich habe heute die erste der 3 möglichen Abdeckungen bestellt dauert aber laut Teiledienst ca ne Woche bis die da ist.

Werde dann berichten was daraus geworden ist, derweil habe ich mal meine unterirdischen fähigkeiten in photoshop angewant um das wie ich es mir ca vorstelle mal umgesetzt.

Bild ist im Anhang. Die teile sollen schwarz werden nur krieg ichs ned besser hin wegen glanz. Als Option neben dem Schwarzen Look habe ich mir auch die Variante überlegt das alles in titanfarbe zu machen.

Eventuell hat ja einer Lust dazu seine Meinung zu posten.

Ich würde mich sehr freuen!

Grüße,

Rato87

Zitat:

Original geschrieben von Rato87

[...] dauert aber laut Teiledienst ca ne Woche bis die da ist.[...]

Wie? Nicht am Morgen des nächsten Werktag?

Zum Thema Planung, das schaut doch ganz annehmbar aus und individuell ist es auf alle Falle. Würd mich für dich freuen, wenn du das 1 zu 1 umgesetzt bekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. optische Aufwertung Motorraum