ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Optima SW GT

Optima SW GT

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 19:44

Servus,

heute haben wir uns einen Optima SW GT 2Liter 245 Ps gegönnt. Leider gibt es noch nicht wirklich eine Ecke für uns. Wo posten wir denn unsere Erfahrungen usw. Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Jetzt habe ich Mal meine Mädels gebeten kurz zu fahren, damit ich für euch eine Aufnahme unter Last machen konnte. Man kann, finde ich, sehr schön hören, dass der Auspuff keineswegs zu laut ist.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Das Service-Paket erscheint mir sehr teuer! Was wäre da denn der Versicherungsanteil gewesen? Ich denke mal, das das der Preistreiber war!

Haben heute mal wieder bei einem Händler gestöbert und sind auf das Graphite Metallic gestoßen und waren ganz angetan.

20170228_123804.jpg
20170228_123815.jpg

Hallo!

Wir haben uns den SW GT auch schon angesehen und sind ihn zur Probe gefahren. Tolles Ding. Wir sind begeistert. Aber auch uns schreckt der Verbrauch extrem ab. Nun ist solch ein Vorführwagen natürlich getreten. Hat hier denn nicht schon wer ein paar Kilometer mehr runter, bzw. ein paar Tankfüllungen mehr verfahren, um nochmal den Verbrauch im normalen Gebrauch anzusprechen!? *ungeduldigsei*

Update.

Komme grad vom freundlichen KIA Dealer. ESG ist abgeklemmt worden. Und ich verlieb mich grad in meinen Optima neu. Herrliches leises fahren in eco normal und Sport. ( Jetzt fällt auch auf wie sehr das Ding auch im ECO Mode mitlief)

 

Ich freu mir nen Keks. Jetzt lieb ich das Auto erstrecht.

Screenshot_2017-02-23-13-01-49-1.jpg
Themenstarteram 2. März 2017 um 17:46

Kann ich ab morgen beurteilen ob der echt so nervt :-D

Nervt mich gar nicht. Ich finde den Sound gut.

Themenstarteram 3. März 2017 um 21:25

So,ab heute wird Optima GT gefahren. Ich muss sagen.....Schweinegeil, obwohl ich noch kein Gas geben kann. Mein Verbrauch auf 100 Kilometer normaler fahrt 8,5 Liter. Darauf kommt es mir zwar nicht an, aber trotzdem voll okay. Sicherlich schluckt er bei ambitionierter Fahrweise mehr....Aber hey ;)

Zitat:

@joshidererste schrieb am 19. Februar 2017 um 14:42:55 Uhr:

Ich habe ihn schon seit Donnerstag. Fährt sich echt super und hängt sehr am Gas. Der Sound ist echt Klasse. Ich versuche eine Aufnahme zu liefern.

Hi,

wäre super wenn Du eine Aufnahme des Sounds beisteuern könntest.

Wenn es denn der Kia Optima SW GT bei mir werden sollte, wäre das ein Extra was ich in Betracht ziehen würde.

Beste Grüße

SlaveOfLife

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:11

Fast 1000 Kilometer gefahren. Man ist das ein klasse Auto <3

Das geht bei dem echt schnell. ..mit 60km geholt und nu auch 950km drauf :-D

Zitat:

@Passat3bTurbo schrieb am 5. März 2017 um 19:11:08 Uhr:

Fast 1000 Kilometer gefahren. Man ist das ein klasse Auto <3

Hör auf!!! Ich muss noch 5 Wochen warten......

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:13

Top! ......Sünde.....

@Amvler ...sieh es positiv... Wenn wir uns an das Auto gewöhnt haben. Und die Michelin schon 2 bis 3 mm auf dem Asphalt eingebüst haben ... Erwartest du noch ein tau frischen unverbrauchten. ;-)

Themenstarteram 6. März 2017 um 18:35

Sacht mal.....Ist es bei euch so das wenn man von D auf R oder von N auf R schaltet das er dann ganz leicht ruckt? Oder zuckt? Auf N schalten oder P spürt man nichts nur auf R

Bei meinem ruckelt nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen