ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Zafira

Opel Zafira

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 11:47

Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin bis vor kurzem einen PT Cruiser gefahren (bitte keine dummen Sprüch ;-D), nun hat dieser den Geist aufgegeben. Ich bin nun auf der Suche nach einem Familientauglichen Auto,welches wenig km hat, ab Mfk/Tüff und 8- fach Bereift ist. Ich habe nun auf Autoscout24 einen Opel Zafira gesehen. Er hat 99000 km und hat soweit alles was ich möchte. Ah und ist ein Diesel. Was ratet ihr mir, soll ich denbanschauen, probefahren oder ratet ihr mir eher davon ab? Wenn ja warum? Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Steuerkette... ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Lass dir ned alles aus der Nase ziehen... ;)

Zafira gibt's inzwischen 3 Generationen von.

Im Prinzip ist das aber immer der jeweils aktuelle Opel Astra mit nem hohen Dach drüber - also läuft eigentlich.

Ich tippe mal auf Zafira B...da sind die 1.9er Diesel mit 150PS gerade in den frühen Baujahren bisschen heikel, die anderen sind eigentlich OK.

Schaltgetriebe macht auch mal Probleme.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 16:08

Habe dir eine pn gesendet

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Lass dir ned alles aus der Nase ziehen... ;)

Zafira gibt's inzwischen 3 Generationen von.

Im Prinzip ist das aber immer der jeweils aktuelle Opel Astra mit nem hohen Dach drüber - also läuft eigentlich.

Ich tippe mal auf Zafira B...da sind die 1.9er Diesel mit 150PS gerade in den frühen Baujahren bisschen heikel, die anderen sind eigentlich OK.

Schaltgetriebe macht auch mal Probleme.

am 22. Mai 2014 um 16:10

Das sollte schon hier in den Thread, sonst ist eine Kaufberatung unmöglich.

Baujahr?

Erstzulassung?

Vorbesitzer?

Ausstattung?

Motor?

Preis?

Zafira 2.0 DTi Njoy 11.2003

Also noch ein Zafira A.

Die sind afaik eigentlich recht zäh. Manchmal bisschen Rost an den Radläufen.

Grüne Plakette?

Die Historie sollte halbwegs belegbar sein. Ein 10 Jahre alter Diesel mit nur 99Tkm ist äußerst ungewöhnlich.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 16:23

Opel zafira 2.0 DTi Njoy, 99000km, 11,2003 und 6900sFr. Frisch ab mfk,klima,diesel,7 plätze, abs,elf,gepflegter service, guter zustand 8 fach bereift, geschaltet. Vorbesitzer steht nicht im inserat.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 16:25

Srry aber was ist eine grüne plakette? Ist das vom tüff oder wie das bei euch in deutschland heisst?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Zafira 2.0 DTi Njoy 11.2003

Also noch ein Zafira A.

Die sind afaik eigentlich recht zäh. Manchmal bisschen Rost an den Radläufen.

Grüne Plakette?

Die Historie sollte halbwegs belegbar sein. Ein 10 Jahre alter Diesel mit nur 99Tkm ist äußerst ungewöhnlich.

OK, Schweiz, vergiss die grüne Plakette...bei uns zwecks Umweltzone in Städten/Feinstaub.

Bei dem alter hängt's in erster Linie vom individuellen Pflegezustand ab...sprich musst du halt gugge.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 16:50

Werde mich sicherlich noch wegen dem Zahnriehmen erkundigen. Der müste schon ersetzt woren sein. Aber danke für die hilfe

Steuerkette... ;)

am 23. Mai 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Fuseli

Opel zafira 2.0 DTi Njoy, 99000km, 11,2003 und 6900sFr. Frisch ab mfk,klima,diesel,7 plätze, abs,elf,gepflegter service, guter zustand 8 fach bereift, geschaltet. Vorbesitzer steht nicht im inserat.

Ist der mit echtem Goldstaub lackiert:D

Kilometerstand hin, Kilometerstand her: Der Preis ist schon mehr als dreist!

http://www.autoscout24.ch/.../...kompaktvan--minivan-2003-occasion?...

Haben die 2.0 DTI nicht ein Problem betreffend Oelverbrauch?

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 19:57

Klar mit goldstaub.... sonst würde ich dieses Auto ja nicht vollen.. hihi

Nein im ernst, ich hab keine ahnung war ihn auch noch nicht anschauen. Bloss im netz die bilder gesehnen und da ich mit meinem pt schon deftig auf die schnauze gefallen bin, soll es mir nicht noch mal passieren. Ich brauche ein Auto mit grossem Stauraum, da ne Hundbox drin Platz haben muss, muss aber auch Platz für die Einkäufe und die Ferien vorhanden sein, nicht zu viele Km, ab MFk, 8fach Bereift, 1,8-2l .

Zitat:

Original geschrieben von Cyrus_Ramsey

Zitat:

Original geschrieben von Fuseli

Opel zafira 2.0 DTi Njoy, 99000km, 11,2003 und 6900sFr. Frisch ab mfk,klima,diesel,7 plätze, abs,elf,gepflegter service, guter zustand 8 fach bereift, geschaltet. Vorbesitzer steht nicht im inserat.

Ist der mit echtem Goldstaub lackiert:D

Kilometerstand hin, Kilometerstand her: Der Preis ist schon mehr als dreist!

am 23. Mai 2014 um 20:10

Das müssten so um die 5500€ sein, oder?

Das ist für einen alten Zafira zu teuer, dafür bekommst du auch schon das Nachfolger-Modell.

Muss es denn ein Diesel sein?

Zitat: "Der Preis ist schon mehr als dreist!"

Das FZ steht an der 9. Stelle von 75 Zafira A wenn man Sortierung "tiefster Preis zuerst" und "Jahrgang 2003" vorgibt. Also ist die Plazierung schon mal nicht slecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen