ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra b v6

Opel Vectra b v6

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 19:43

Hallo bis jetz war ich immer ein stiller Mitleser aber jetz habe ich auch ma ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem vectra b v6 Leuchtet ab und zu wenn ich auf der Landstrasse fahre leuchtet die MKL wenn ich gas weg nehme. Und wenn ich dann wieder gas gebe erlischt sie .

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

Bj. 12.96

KM Stand : 181000

habe ihn mir vor ca. 3 wochen vom rentner gekauft.

Beste Antwort im Thema
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du auch richtig mitgelesen? Was macht man bei leuchtender Mkl?

Alles andere ist raten ins Blaue.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:03

Fehler wurden letzte woche gelöscht vin Werkstatt nur Er war nach einem tag Rum probieren auch ratlos deswegen hoffe ich ja das ihr manchma ein idee habt . Oder was meintest du mit mitgelesen ?

Fehler löscht man nicht einfach, sondern man geht ihnen auf der Grund, denn sie haben einen Grund!

Und wenn du uns nicht sagst, was drin stand, müssen wir auf die Glaskugel hoffen. Und meine ist momentan zur Wartung.

In jedem Beitrag steht drin:

Wenn Mkl dann zum auslesen und dann den Fehlercode schreiben.

Sonst weiß keiner was der Motor hat oder fehlt und

weitere Tips kann man auch nicht geben.

am 23. Juli 2011 um 20:22

Hier ist keiner ein Hellseher! Gibt ja nicht "nur" einen Fehler die die MKL anzeigen kann.

Hat denn die Werkstatt den Fehler Dir nicht gesagt? Wäre ja ganz schwach.

Das mit dem "mit gelesen" war von Rentner ironisch gemeint. Das erkläre ich Dir aber jetzt nicht.

Unter der Handbremse ist so eine Handauflage, die entferne mal Bitte. Danach nimmst Du eine Büroklammer und biegst sie auseinander. Jetzt siehst Du einen Stecker (ODB II), dort steckst Du die Klammer in PIN 4 und 6 (vom Fahrersitz rechts gesehen) .Danach machst Du die Zündung an und die MKL blinkt. 10x blinken heißt "O (Null)". Der Fehlercode ist 4-stellig. Zwischen jeder Zahl ist eine kurze Pause. Jeder Fehler beginnt mit einer "O".

Den Rest einfach googeln, jetzt bin ich genauso Faul wie Du :D.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:23

Das Problem war das der meister ganz schön "Maulfaul" war und mit der Antwort kam "nix besonderes" und denn hat er mich mehr oder weniger höfflich vom Hof geschickt:mad: weil er meinte das er nix gefunden hatte. Aber denn muss ich wohl doch zu Opel ma Auslesen lassen .

Das mit dem Auslesen wusste ich garnich das das geht . Werde ich gleich ma ausprobieren . Danke für den tip.

am 23. Juli 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Racer159

Das mit dem Auslesen wusste ich garnich das das geht . Werde ich gleich ma ausprobieren . Danke für den tip.

...so viel zum Thema "mitlesen"

MKL bei einem V6 von 96. Ich habe den gerade mal spaßeshalber bewertet, da ich mir schon dachte, was dabei rumkommt. Bei einem Privatverkaufswert von ca. 920 Euro würde ich mir überlegen, wieviel Geld ich da noch reinstecke.

Würde fast sagen: Fehlkauf, bzw vorher doch nicht genug gelesen!

am 23. Juli 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

MKL bei einem V6 von 96. Ich habe den gerade mal spaßeshalber bewertet, da ich mir schon dachte, was dabei rumkommt. Bei einem Privatverkaufswert von ca. 920 Euro würde ich mir überlegen, wieviel Geld ich da noch reinstecke.

Würde fast sagen: Fehlkauf, bzw vorher doch nicht genug gelesen!

So was kannst Du aber pauschal nicht bewerten. Klar ist V6 fahren teuer, damit meine ich nicht den Spritpreis/Verbrauch. Das ist das kleinere Übel.

Würd ich auch sagen. Kann auch nix gravierendes sein wenn sie an und aus geht.

Wenn man nur wüßte welcher es ist.Fc.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 21:09

So ich war einmal unten und habe es mit einer Büroklammer versucht nur die Anzeige fängt nich an zu blinken wenn ich zündung an mache . Kann es machma auch nur die Feuchtigkeit gewesen sein vom Regen ? Oder is sowas unwahrscheinlich ? Tschuldigung bin nich so der schrauber .

am 23. Juli 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Racer159

So ich war einmal unten und habe es mit einer Büroklammer versucht nur die Anzeige fängt nich an zu blinken wenn ich zündung an mache . Kann es machma auch nur die Feuchtigkeit gewesen sein vom Regen ? Oder is sowas unwahrscheinlich ? Tschuldigung bin nich so der schrauber .

Sag mal, kam der Fehler nach dem Löschen in der Werkstatt wieder?

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 21:15

Ja aber immer nur kurz vor Kurven wenn ich vom gas gegangen bin 2-3 mal immer für 1 Sekunde danach war für den Rest der Fahrt Ruhe .

am 23. Juli 2011 um 21:19

Also wenn die MKL an war, muss auch ein Fehler da sein (hoffe ich).

Büroklammer abisoliert? ;)

Der Stecker hat ja 2 Reihen, ich hoffe Du hast "nur" die Rechte Seite benutzt. Von oben (vom Armaturen geschaut) der 4 PIN, und dann zwei weiter in den 6 PIN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen