ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra 1.6 Limo aktueller Wert

Opel Vectra 1.6 Limo aktueller Wert

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. April 2012 um 9:37

Hallo,

mein Onkel wollte seinen Vectra verkaufen und jetzt wollte ich fragen muss man dafür noch bekommt.

Daten:

-Opel Vectra B Limo.

-Farbe: blau

-E.Z.1998

-Km.Stand: ca. 200.000

-Motor: 1.6

-ohne Rost

--------------------------------------

Ausstattung:

-Klima

-el.Fensterheber

-ABS

-...

--------------------------

TÜV UND AU SIND NEU

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da wirst du ihn enttäuschen müssen. Einen wirklichen Wert hat der Vectra nicht mehr.

Habe meinen Vecci im Dezember für 700€ Inzahlung gegeben.

Daten meines Vectras:

EZ 1999

1,8L 16V

116.000km

Edition 100

Klimaautomatik

el. Fensterheber usw.

Der ging dann in Export und kann jetzt wahrscheinlich die Sonne genießen! Hätt´ich mich bloß im Kofferraum versteckt! :D

Themenstarteram 3. April 2012 um 10:21

Hallo,

ja die Händler zahlen immer weniger, weil sie selbst noch was daran verdienen wollen.

Hat jemand eine ungefähre Preisvorstellung von Privat an Privat?

MfG.

Ich denke, du wirst Privat an Privat auch nicht mehr bekommen. Schau mal ins Netz, wieviele von den alten Karren drinstehen und weniger gelaufen haben.

Habe meinen knapp 4 Wochen für VB 1500€ drin stehen gehabt. Es hat sich kein vernünftiger Interessent gemeldet. Nur die "südländischen Autoschieber", die aber nur Taschengeld zahlen wollten. :D

Und mein Vecci war nicht runtergehurt, ich wollte einfach was Neues haben. Hätte ihn auch noch locker 5 Jahre fahren können, wollte aber nach 7 Jahren einfach was Anderes haben.

Aber Versuch macht Klug. Jeden Morgen steht ein dummer Mensch auf. Es gilt nur, genau den zu finden! Ich hab ihn nicht gefunden!

was sollte schon dummes sein an einem fahrTÜVtigem Auto mit 2 Jahren Plakette ?

gerade für einen deutschen Privatkäufer

Daran ist nichts dummes, nur gibt es so viele Angebote, dass man verdammtes Glück haben muss, 1. dass er genau dein Auto haben will und dann 2. auch noch viel Geld dafür ausgibt, wenn es Günstigere gibt mit weniger Laufleistung!

am 3. April 2012 um 14:10

Hallo

So hart wie es klingt, mehr als 500,- bis 700,- Euro ist er nicht mehr wert und ich habe letztens ein 2000 Bj. für 1200,- Euro verkauft, der hatte erst 150.000Km auf der Uhr und mehr Ausstattung.

Der Auto Doktor

am 3. April 2012 um 16:48

also wenn er TÜV/AU neu hat und wirklich wenig Rost, dann sollte er schon noch 1000-1200 EUR bringen! Ganz so schwarz wie einige hier schreiben ist es dann doch nicht! Wichtig sind ein vernünftiges Inserat mit vielen detailierten Bildern (auch vom Innenraum) und dann Geduld! Manchmal kann es 8 Wochen dauern bis er weg geht!

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

...

-ohne Rost

...

Sicher?

Schau mal alle Stellen nach, die hier im Rost-Sammelthread aufgeführt sind.

mein hat kein Rost.

Aber den Thread werde ich nie lesen ...

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

mein hat kein Rost.

Aber den Thread werde ich nie lesen ...

Dachte ich bei meinem auch, bis ich angefangen habe zu suchen... :(

.

Der ging dann in Export und kann jetzt wahrscheinlich die Sonne genießen! Hätt´ich mich bloß im Kofferraum versteckt! :D

 

_____

... wenn er nicht in Sibirien friert. ;-))

am 4. April 2012 um 16:54

Was haben Sie für eine Preisvorstellung ?

Problem ist

a) Limo (Caravan wär besser)

b) Laufleistung

Um einer Diskussion zuvorzukommen: sicher gibt es 1,6 ltr Motoren die 1.000.000 Kilometer erreichen.

Aber bei 200.000 km dürfte das Risiko groß sein das er in absehbarer Zeit schlapp macht.

Ein Vectra ohne Rost ? Das wäre ein Wunder. Spätestens ab dem 10. Lebensjahr beginnt der

Vecci zu verwesen.

Das Fahrzeug ist zum "Endverbrauch" bis zum nächsten TÜV-Termin. Wenn der Motor bis dahin durchhält. Bei 150000 km Laufleistung kann man m.E. noch über 1000 EUR Verkaufspreis diskutieren.

Aber bei 200000 und Limo mit 1,6e3 eher über 800 EUR.

am 5. Oktober 2013 um 5:09

Hallo

Muss doch auch mal was dazu schreiben.....

Also....habe einen Vectra b Limo Baujahr 1998 mit 2 Jahren Tüv und 211000 km drauf,für 400€ gekauft.

Wie der über den Tüv kam,ist mir ein Rätsel.

Anlasser nach 2 Tagen kaputt,blanke Reifen,(Spur noch einstellen),Bremsbeläge runter und Scheiben auch fertig.

Er sollt 700€ kosten,habe Ihn auuf 400€ gedrückt....

Wie man sieht....Tüv Stempel ist nix wert.

MKL Leuchte ist auch immer an,aber er zieht und läuft soweit prima..

Ein Gerät zum auslesen finde ich nicht,da alle erst ab 2001 beginnen und meiner von 1998 ist mit 16 poliger Dose,davon 8 belegt.

Wenn ich alles zusamen zähle,habe ich mind.1000 bis 1300€ an Ausgaben.

Neue Reifen haben schon 250€ geschluckt.

Gruss von herby

PS: Bilder habe ich noch keine gemacht.....habe das Auto erst eine Woche

Wo ist das Problem, dafür hat die Kiste nur 400 gekostet.

Da plant man Ausgaben ein bis 2000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra 1.6 Limo aktueller Wert