ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum Scheibenwischen halten in Wartungsstellung bei zu viel Regen? (Regensensor)

Opel Signum Scheibenwischen halten in Wartungsstellung bei zu viel Regen? (Regensensor)

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 14:49

Moin,

 

ich habe in der Suche nichts dazu gefunden also Frage ich mal nach. Ich habe das seltsame Problem, dass wenn es stark regnet und ich z.B. auf der Autobahn fahre und den Regensensor benutze die Scheibenwischer auf einmal an der Stelle stehen bleiben wo sie waren. Wenn es weniger regnet habe ich keine Probleme mit dem Sensor und er funktioniert einwandfrei. Ob es auch was mit der Geschwindigkeit zu tun hat kann ich nicht beurteilen, da es meist nur auf der Autobahn passiert ist. Wenn ich die normalen Stufen verwende dann passiert das nicht. Was könnte das sein?

 

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

blackjan...mal was anderes,was hast du für ne mickrige Batterie drin? Sowas haben eigentlich Kleinwagen drin.

Als ich im Februar meinen Signum kaufte (Händler),war auch nur eine 44A 440Ah drin,der Händler hat dann freiwillig auf 74A 680Ah getauscht.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 9:37

Zitat:

@platschen schrieb am 19. Mai 2021 um 23:59:26 Uhr:

blackjan...mal was anderes,was hast du für ne mickrige Batterie drin? Sowas haben eigentlich Kleinwagen drin.

Als ich im Februar meinen Signum kaufte (Händler),war auch nur eine 44A 440Ah drin,der Händler hat dann freiwillig auf 74A 680Ah getauscht.

Hab mittlerweile ne andere drin. Ich habe keine Ahnung der Vorbesitzer hatte wohl nicht so bock.

Hallo,

Bei mir geht überhaupt kein intervall am wischer.

Wenn ich an dem rad drehe dann wischt er einmal und das wars dann wieder. Kann ich davon ausgehen das das relais kaputt ist?

Alle anderen stufen gehen ganz normal, also normal wischen und vollgas. Aber wenn es leicht tröpfelt will ich nicht das er durchweg wischt. Dann lieber intervall auf langsamer stufe.

Fahrzeug ist ein Vectra c caravan mit regensensor.

Wenn Regensensor vorhanden stellt man mit dem kleinen Rad im Wischerhebel die Empfindlichkeit ein, sprich bei wieviel Wasser auf der Scheibe gewischt werden soll.

 

Gruß

Andre

Ja genau, aber das funktioniert nicht.

Ist der wischerhebel defekt oder das relais?

Zitat:

@bozz69 schrieb am 9. Juli 2023 um 22:47:10 Uhr:

Ja genau, aber das funktioniert nicht.

Ist der wischerhebel defekt oder das relais?

Keins von beiden, der Regensensor ist leider nicht der Hit damit musst du wohl leben oder den Sensor ausprogrammieren dann hast du normale Intervallsteuerung.

Moin

Relais oder Wischemotor sollte es sein,

Wischerhebel schließe ich aus!

den Regensensor kann man einfach testen,

Stufe 1 und Wasser mit ner Sprühflasche auf die Scheibe.

hüpft der Wischer los, ist der Regensensor i.O.

den Test kann man mehrmals wiederholen!

und

wenn Er jedesmal anhüpft ist Er i.O.

 

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum Scheibenwischen halten in Wartungsstellung bei zu viel Regen? (Regensensor)