ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 3.0V6 cdti fragen zum Motor

Opel Signum 3.0V6 cdti fragen zum Motor

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 23. Februar 2022 um 6:44

Moin Leute ich habe großes Interesse an einem 2005er 3.0V6 cdti im Signum er hat meine absolute Traum Ausstattung und Farbe

 

Das Auto hat 260.000km gelaufen ist aber komplett durch repariert und ist rein optisch extrem gut gepflegt für den jetzigen Besitzer ist das Auto ein lieber Fahrzeug

 

Die Temperatur Probleme die der Motor haben soll wurden bei dem Auto auch schon überarbeitet

 

Meine Frage ist was verbraucht der Wagen und wie groß ist die Reichweite so im Durchschnitt

 

Was kostet es wenn er neue Bremsen braucht

 

Wie ist der Unterhalt von dem Modell mit dem Motor

 

Und was sind so die bekannten Probleme ?

 

Das er in Steuern nicht gerade billig ist weiß ich

 

Bei mir wäre das Auto mein Daily für Arbeitsweg Privat und Urlaub

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

ist das ein Y oder Z30DT, also 177 oder 184PS?

Von ersterem würde ich persönlich die Finger lassen, hatte mein Schwager bis vor 2 Jahren, nur Ärger mit gehabt trotz intensiver Pflege.

Google mal Laufbuchsen Absenkung in Verbindung mit Y30DT.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 12:46

177 PS angeblich soll er dem schon vorgebeugt haben

Angeblich lügen Frauen nicht und Männer gehen niemals fremd ;)

Auf diese Aussage würde ich mich nur verlassen, wenn der Verkäufer entsprechende Rechnungen vorweisen kann. Und die sollten nicht älter als 2 Jahre oder 30tkm sein...

 

Gruß

Andre

Moin

ich will hier nichts Verkaufen,gleich vorran gestellt!

hier steht ein Facelift Kombi,der den 184PS Diesel hat.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2003111636-216-3687

der wurde auch immer gewartet.

Erzählt wird immer viel um eine Fahrzeug zu verräußern,

da muß man sehr Vorsichtig sein !

 

mfg

mfg

@rosi03677

Viel zu teuer für die Laufleistung, das Fahrwerk geht gar nicht und PDC ist Pflicht bei dem Schiff, fahre ja auch noch den Caravan und weiß wovon ich rede.

Maximal 2.500 ohne und 2.800 mit ZR Wechsel.

Ist meine Meinung, muss nicht jeder mit einverstanden sein ;)

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 7:30

PDC ist beim Vectra/Signum echt Pflicht

 

Manchmal frage ich mich echt wer sowas mal bestellt hat

Da er ne Sporttaste hat, hatte er vermutlich mal das IDS+ Fahrwerk... Ob die Dämpfer noch gehen oder ob die mit dem Fahrwerk ersetzt wurden durch normale Dämpfer kann man hier nicht sagen. Die IDS+ Dämpfer sind zwar toll, aber ein Groschengrab. Selbst wenn man die Dämpfer bei Nagengast regenerieren lässt. Ich hab 2 neue und 2 regenerierte drin.... Waren glaub 800€

Tschibo,

Preise sind immer Verhandelbar!

Wenn die Zeit weiterläuft noch besser.

Edit -

eine Tieferlegung bedingt nicht,

das die IDS Stoßdämpfer aus dem Fahrzeug fliegen müssen!

Richtig ist auch das die IDS Stoßdämpfer im Reperaturfall viel zu teuer sind!

Mfg

Bessser die Finger davon lassen ! Mein Sohn hat einen Vectra C Kombi Z30DT, spreche aus Erfahrung. mfg.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 24. Feb. 2022 um 19:36:13 Uhr:

eine Tieferlegung bedingt nicht,

das die IDS Stoßdämpfer aus dem Fahrzeug fliegen müssen!

Korrekt, hatte damals auch erst das 30er Eibach Pro Kit in Verbindung mit den IDS+ Dämpfern verbaut. Dann wurde einer undicht, habe mir die Preise dafür angeguckt und flugs auf Bilstein Gasdruck umgerüstet...

 

Gruß

Andre

3nuller direkt in die presse fahren...

Der 1.9ner kann alles genauso gut und ist ne simple verbreitete maschine....

Wenn du einen Vectra mit 3L+ fahren willst such nach einem 3.2 Benziner mit wenig Laufleistung ich zbs habe meinen von einem Renter der das Auto damals neu 2003 beim Händler bestellt hat mit allem Schnick Schnack was es damals gab. Gekauft hab ich ihn mit 105.000 frisch Zahnriemen gewechselt und Inspektion 4.000€ klar viel für so ein Altes Auto aber wer den Vectra C kennt weiß seine Vorzüge zu schätzen.

4k is doch nich viel für die story und ausstattung.... seeeeehr viel auto für wenig geld.... zeig mir mal nen gleich ausgestatteten zb a4 oder golf zb.... der kostet das doppelte und ist "genauso" scheiße

@Fatalyty da haste recht aber er ist nunmal bj 2003 viele sind nichtmehr bereit soviel Geld für ein Altes Auto hinzulegen mir war’s das aber wert und bereu diese Entscheidung auf keinen Fall einfach ein Top Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 3.0V6 cdti fragen zum Motor