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Opel Signum 1,9 CDTI Startet sehr schlecht!

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 17:47

Moin,

neuer Anlasser, neue Glühkerzen, neue LM.

Glühe ich zweimal vor und drehe den Schlüssel nach dem Dritten glühen oder inzwischen dessen geht er an. Keine Fehlermeldung. Hat Jemand eine Idee? Mache ich ihn nach dem ersten mal Glühen an dann Jodelt er richtig lange. Inspektion durch, neuer Diselfilter ist drin. hat 170kkm gelaufen.

1,9 - 120PS. Weiss leider nicht mehr weiter, danke für jeden Tip!

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21 Antworten

Kraftstoff pumpe im Tank den druck schon mal gemessen

Batterie, Anlasser, Glühkerzen, Vorglührelais (um die ~80€)

dann Kraftstoffdruck

Bei mir war es der Anlasser.

Klingt mir nach defektem Anlasser, war er neu oder gebraucht ? Wieviel KW ?

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 9:55

Zitat:

@GZTT schrieb am 30. Dezember 2015 um 20:46:15 Uhr:

Batterie, Anlasser, Glühkerzen, Vorglührelais (um die ~80€)

dann Kraftstoffdruck

Bei mir war es der Anlasser.

Klingt mir nach defektem Anlasser, war er neu oder gebraucht ? Wieviel KW ?

Anlasser ist neu! ist die kleinere maschiene von Opel mit 120 PS (88kw ?!)

LM ist 120A auch neu!

Glühkerzen auch neu!

 

Nein der Anlasser, Original hat 1,7 KW.

Bosch z.B. hat 1,9 KW.

Macht auch was aus.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 13:42

wenn er warm ist startet er ohne probleme, ich habe heute an der ampel bemerkt das er unrund läuft, er geht mit der drehzahl runter und wieder rauf, läuft nicht auf einer Drehzahl, dass tritt aber sporadisch auf und ist nicht immer so.

Injektoren prüfen Rücklauf Mänge messen nicht das einer ne Macke hat

Injektorreiniger in den Tank und freifahren.

Unrunder Leerlauf klingt nach Drosselklappe, die mal reinigen.

Oder mal Ultimate tanken.

Hi!

Wie alt ist die Batterie? Und wie ein "Vorredner" bereits schrieb, ab und an mal "Ultimate" oder vergleichbaren "Premiumsprit" tanken. Hilft bei meinem "Dicken" manchmal Wunder, startet prima (egal bei welchem Wetter) und rennt wie die Feuerwehr, warum auch immer.

Gruß,

Josl

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 19:49

Zitat:

@GZTT schrieb am 1. Januar 2016 um 16:29:27 Uhr:

Injektorreiniger in den Tank und freifahren.

Unrunder Leerlauf klingt nach Drosselklappe, die mal reinigen.

Oder mal Ultimate tanken.

Ok mach ich, injektorenreiniger probiere ich als nächstes aus!

Dann tanke ich dazu mal den guten Sprit.

wie reinige ich drosselklappen?

Da gibt's einiges dazu im Internet.

Google einfach mal nach "Opel signum drosselklappe reinigen", dann z.B. gleich der zweite Eintrag von oben.

Es gibt auch Diesel die haben Ultimate getankt und bei den hat sich die Hochdruckpumpe gefressen.

Ich tanke seit 1,5 Jahren nur noch Ultimate. Mit einem SchmierAdditiv dazu passiert da gar nichts. Aber muss jeder selber entscheiden.

Zitat:

@GZTT schrieb am 2. Januar 2016 um 22:55:03 Uhr:

Ich tanke seit 1,5 Jahren nur noch Ultimate. Mit einem SchmierAdditiv dazu passiert da gar nichts. Aber muss jeder selber entscheiden.

Zitat:

@copper654321 schrieb am 2. Januar 2016 um 22:46:44 Uhr:

Es gibt auch Diesel die haben Ultimate getankt und bei den hat sich die Hochdruckpumpe gefressen.

Hallo!

Interessehalber: war das "Ultimate/Premium" tatsächlich nachweisbar ursächlich für die Schäden an den Hochdruckpumpen? Wenn ja, warum?

Ich schrieb ja, ich tanke es nicht immer sondern lediglich ab und zu und unterschiedlichst, mal Esso, mal Aral, mal Shell, mal OMV, je nachdem was sich da gerade ergibt.

Gruß,

Josl

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