ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Pick Up

Opel Pick Up

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:04

Was haltet ihr wenns von Opel mal wieder ein Pick up gibt ?

Am besten nen kleiner GMC in Europa als Opel zu verkaufen mit sparsamen Dieseln. Währe doch ne gute antwort auf den neuen VW Pick up.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glaube nicht das das ein großer erfolg wird,weil Pickup´s hier einfach nicht gefragt sind.

Glaube auch nicht das der VW PickUp sich hier in Deutschland/Europa großartig verkaufen wird.

Man sieht ja schon selten mal einen von Nissan,Mitsubishi,Mazda oder Ford

Wäre sicherlich nicht schlecht, richtige geländegängige Fahrzeuge sind ja zur Zeit leider bei den Europäischen Herstellern Mangelware. Außer hochgebockte Kombis mit permanenten Allradantrieb ist da nichts. GMT-355 (Chevrolet Colorado, Holden Colorado, Isuzu D-MAX) als Basis, als Diesel die 3.0L Maschinen von Isuzu genommen und fertig. Alternativ lässt sich auf der selben Plattform noch ein Geländewagen, wie der Frontera aufbauen. Bei Isuzu nennt sich sowas MU-7.

 

Gruß Oli

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Wäre sicherlich nicht schlecht, richtige geländegängige Fahrzeuge sind ja zur Zeit leider bei den Europäischen Herstellern Mangelware. Außer hochgebockte Kombis mit permanenten Allradantrieb ist da nichts. GMT-355 (Chevrolet Colorado, Holden Colorado, Isuzu D-MAX) als Basis, als Diesel die 3.0L Maschinen von Isuzu genommen und fertig. Alternativ lässt sich auf der selben Plattform noch ein Geländewagen, wie der Frontera aufbauen. Bei Isuzu nennt sich sowas MU-7.

Gruß Oli

Genau so was hab ich gemeint. So teuer kann das ja nicht sein. Und besser als die ganzen ableger von VW, Audi usw sind sie eh im Gelände

am 20. Februar 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Glaube nicht das das ein großer erfolg wird,weil Pickup´s hier einfach nicht gefragt sind.

Glaube auch nicht das der VW PickUp sich hier in Deutschland/Europa großartig verkaufen wird.

Man sieht ja schon selten mal einen von Nissan,Mitsubishi,Mazda oder Ford

Ich denke wir werden uns Wundern wieviele Amarok hier verkauft werden. Ich denke das es da einen Markt gibt, vor allem auch im öffentlichen Bereich. Genauso fehlt ein Pickup als Ersatz für den Golf Caddy (als Pickup). Der ist hier und da noch immer im Dienst.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:06

Denk ich auch. Mal schauen vll ist ja was in Planung. Währe Cool weil bis auf ein Nissan Pick up und den Ford Ranger sind keine Optischen Wunderwerke dabei.

Ich bin der Meinung, Opel braucht keinen Pick-Up oder SUV

Schaue mal, wie schlecht der Antara sich verkaufen läßt.

Außerdem ist der Markt zu voll...X3, X5, Q5, Q7, usw......

Opel sollte lieber mal schauen, das sie nicht wieder kurz vor der Insolvenz stehen...

Also besser Kleinwagen, Mittelklassewagen und Van bauen...

am 21. Februar 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Ich bin der Meinung, Opel braucht keinen Pick-Up oder SUV

Schaue mal, wie schlecht der Antara sich verkaufen läßt.

Außerdem ist der Markt zu voll...X3, X5, Q5, Q7, usw......

Opel sollte lieber mal schauen, das sie nicht wieder kurz vor der Insolvenz stehen...

Also besser Kleinwagen, Mittelklassewagen und Van bauen...

Der Antara ist ja auch kein richtiger Opel!

Die Kiste würde ich auch nicht fahren wollen. Das ist doch kein vergleich zu dem was Opel voher an Geländewagen angeboten hat.

Ich fands/ finde den nur peinlich, wenn ich seh das der als Chevrolet rum fährt und meist günstiger ist.

Ich bin auch der Meinung das der Amarok gut ankommen wird. (Leider)

1. Er ist ein VW und das reicht meist schon aus!

2. Muss ich sagen , sieht er nicht schlecht aus, vorallem mit Singel Kabine

 

Ich wär auch dafür das Opel was alternatives anbieten kann, was vorallem was auch Geländetauglich ist.

mfg

XY150

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von XY150

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Ich bin der Meinung, Opel braucht keinen Pick-Up oder SUV

Schaue mal, wie schlecht der Antara sich verkaufen läßt.

Außerdem ist der Markt zu voll...X3, X5, Q5, Q7, usw......

Opel sollte lieber mal schauen, das sie nicht wieder kurz vor der Insolvenz stehen...

Also besser Kleinwagen, Mittelklassewagen und Van bauen...

Der Antara ist ja auch kein richtiger Opel!

Die Kiste würde ich auch nicht fahren wollen. Das ist doch kein vergleich zu dem was Opel voher an Geländewagen angeboten hat.

Ich fands/ finde den nur peinlich, wenn ich seh das der als Chevrolet rum fährt und meist günstiger ist.

Ich bin auch der Meinung das der Amarok gut ankommen wird. (Leider)

1. Er ist ein VW und das reicht meist schon aus!

2. Muss ich sagen , sieht er nicht schlecht aus, vorallem mit Singel Kabine

 

Ich wär auch dafür das Opel was alternatives anbieten kann, was vorallem was auch Geländetauglich ist.

mfg

XY150

Ich glaube das viele Keinen Asiatsichen Pick up kaufen wollen, keine ahnung warum denk mal image und qualität. Und die Amis sind ja bis auf dienen von Ford ja nicht in Europa vertreten. Da währe ein Deutscher Pick up von Opel doch mal was.

Der Frontera B ist auch kein richtiger Opel...

Das ist ein Japaner, der in England zusammen gebaut wurde...und dann den Namen "Opel" bekam.

Ich glaube auch, das der Amarok gut verkauft wird....er sieht ja auch nocht so schlecht aus

Ich persönlich würde mir aber eher einen Nissan oder Mitsubishi Pick-Up kaufen...diese Autohersteller wissen wie man Pick-Up baut

Ob Opel jemals wieder einen richtigen Geländewagen baut, bezweifel ich.

Heut zu Tage geht es eher in der Richtung SUV.

Zitat:

Original geschrieben von Eru123

(...)

Ich glaube das viele Keinen Asiatsichen Pick up kaufen wollen, keine ahnung warum denk mal image und qualität.

(...)

Hallo!

Eine gewagte These!!!

Ich bin eher der Meinung, dass die asiatischen Hersteller bei den (wirklich) geländegängigen Pick-Ups sowohl in Deutschland als auch Europa absolute Marktführer sind!

Ganz einfach schon mangels ernstzunehmender deutscher oder europäischer Konkurrenz!

By the way: So viel ich weiß, wird der Ford Ranger auch in Asien gebaut! Jedenfalls hat unsere Feuerwehr vor kurzem einen bekommen und der wurde in China gebaut!

Gruß

Fliegentod

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 12:51

Schade das es GMC oder die richten Chevys in Deutschland nicht gibt

am 21. Februar 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Glaube nicht das das ein großer erfolg wird,weil Pickup´s hier einfach nicht gefragt sind.

Glaube auch nicht das der VW PickUp sich hier in Deutschland/Europa großartig verkaufen wird.

Man sieht ja schon selten mal einen von Nissan,Mitsubishi,Mazda oder Ford

welcher VW-Pickup? Meinst du den Anorak der in Südamerika verkauft werden soll?

 

Opel hat einen Pickup der auch 25 mal letztes Jahr zugelassen wurde... Der Opel Campo

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Glaube nicht das das ein großer erfolg wird,weil Pickup´s hier einfach nicht gefragt sind.

Glaube auch nicht das der VW PickUp sich hier in Deutschland/Europa großartig verkaufen wird.

Man sieht ja schon selten mal einen von Nissan,Mitsubishi,Mazda oder Ford

welcher VW-Pickup? Meinst du den Anorak der in Südamerika verkauft werden soll?

Meine den VW Amarok der wird ja in Argentinien gebaut und soll ja auch hier verkauft werden ab Mitte des Jahers oder so.

Aber wie gesagt ich seh hier keinen großen Markt für Pick-Up,den haben schon die Japaner unter sich aufgeteilt,und für VW lohnt es sich halt da der Wagen Preiswert in Südamerika zusammengebaut werden kann und so halt auch preiswert hier angeboten werden kann.Bin mal gespannt auf die Verkaufszahlen.

Und Opel hat wohl eher andere Probleme und Sorgen als einen Pick Up auf den MArkt zubringen

@ fliegertod: Ihr habt einen Ford Ranger als Feuerwehrfahrzeug??? Kannst du davon mal ein Bild reinsetzen????

@ xsx: Bin auch der Meinung, das Opel andere Probleme hat, um sich Sorgen zu machen...Pick-Up ja oder nein

@ janvetter: der Campo ist aber nicht Geländegängig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen