ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Opel Grandland X Kinderkrankheiten

Opel Grandland X Kinderkrankheiten

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 16:34

Hallo Leute !

Eine Frage.

Ich habe dzt. einen Astra K und möchte gerne auf einen Grandland X oder einen Insignia SportsTourer tauschen.

Meine Frage in die Runde der Grandland Fahrer wäre, ob es bekannte Krankheiten gibt bei diesem Typ.

Danke im Vorraus. Morgen bin ich beim FOH und werde mich für den Einen oder Anderen entscheiden.

Beste Antwort im Thema

Der Grandland X ist eine absolute Fehlkonstruktion. Von aussen wirklich schön anzusehen, Platz genug hat er auch..

Das sind aber leider auch schon die positiven Aspekte.

Ansonsten ist jeglicher verbaute Assistent mehr schlecht als recht, Rückfahrkamera von der Auflösung her unscharf, nach vorne schaltet sie sich beim Rangieren sofort ab. Eine Katastrophe. Ich könnte ein Buch über das Fahrzeug schreiben. Habe ganz ehrlich noch nie (und im Urlaub saß ich einem Dacia Duster) ein Auto erlebt, welches in einem derart desolatem Entwicklungszustand auf die Verbrauher losgelassen worden ist.

Als Werkstattersatz hatte ich einen Peogeot 3008... was soll ich sagen, ein himmelweiter Unterschied. Schon erstaunlich wie schlecht man ein Auto machen.

Der Motor (1,5 D) ist eine Zumutung. Durchzugsschwach, unruhiger Leerlauf, laut, heulender Leerlauf....

Qualität? nicht vorhanden. Es klappert und knarzt an allen Ecken und Kanten.

Wenn man also zwischen Insignia und Grandland X die Wahl hat, kann man nur zum Insignia raten.

Vielleicht habe ich mit meinem GLX auch nur Pech, das mag sein, aber leider sind meine Erfahrungen für dieses Auto vernichtend.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Dass die Zündkerzen ein Problem machen können, noch vor dem angegebenen Wechselintervall, wie im Beitrag.

@Biggi73

Und welches Bj. ist euer Grandland X und was wurde alles durchgeführt beim Service?

Grandland x 1,2,2020. 3 Jahresinspektion. Aber kein Zündkerzentausch, Lt Werkstatt noch nicht erforderlich bei 30.200 km ??

@Biggi73

Ist schon der zweite Fall, wo die Zündkerzen die Ursache sind für einen kapitalen Motorschaden.

https://www.motor-talk.de/.../...d-28500km-23-monate-alt-t7454139.html

Auch wenn es ein Crossland X ist, es ist der gleiche Motor.

Also irgendwas stimmt in diesem Zeitraum mit den verbauten Zündkerzen nicht ab Werk.

Ich hatte gerade das Vergnügen einen Leihwagen mit 8tkm (vermutlich BJ 2023) für drei Tage zu fahren.

Ich muss zugeben, dass ich schon mit einer negativen Einstellung an die Sache gegangen bin, als ich herausgefunden habe, dass es die Leihwagen Firma gut mit mir gemeint hat und mir für den Einzelpersonentransport einen Panzer mit dem Luftwiderstand eines Kleiderschranks im Querformat und dem Gewicht von 3 VW Golf 2 gibt.

Allerdings habe ich herausgefunden, dass es für den deutschen Markt vielleicht OK ist - im Stau spielen Luftwiderstand und Gewicht eine untergeordnete Rolle.

So ganz glücklich war ich mit dem Bedienkonzept und den Assistenten auch nicht. Und Knöpfe die man eine Sekunde gedrückt halten muss damit das Auto den Befehl akzeptiert (Startknopf) sind mir so wie so ein Gräuel.

Das Navi hat marktübliche Schwächen. Auch die seit zwei Jahren bestehende Sperre der John Deere Straße in Mannheim war, marktüblich, nicht bekannt.

Den Vogel abgeschossen hat, dass das Fahrzeug wie ich zum Flughafen wollte partout nicht starten wollte. Irgendwo hat sich die Software vergallopiert während ich mit aufgedrehter Zündung aber stehenden Motor das Navi bedient hatte.

Auch wollten die Steuergeräte nicht schlafen gehen und Fehlermeldung oder Hinweise gibt's nicht. Man wird nur mit 'Drücken sie Bremse + Start' verhöhnt.

Ich war schon knapp daran ein Taxi zu rufen als beim Dritten Mal Fahrzeug versperren es sich doch entschlossen hat die Steuergeräte abzudrehen. Danach ist alles gegangen, als wäre nie etwas gewesen.

Ist nicht lustig wenn man zum Flughafen muss aber jedesmal 2min warten muss um zu schauen, ob das Fahrzeug vielleich doch schlafen geht.

Sollte ich einmal in die Hölle kommen werde ich ständig mit diesem Auto fahren müssen...

@Chilli1971

Wer sich nicht damit beschäftigt kommt nicht klar.

Ist wie im Leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Opel Grandland X Kinderkrankheiten