ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa gegen VW Polo und den neuen Fiesta

Opel Corsa gegen VW Polo und den neuen Fiesta

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. August 2008 um 8:38

Hallo Leute

Ich habe heute in der neuen Autobild den vergleichstest zwischen dem VW Polo dem neuen Ford Fiesta und dem Corsa gelesen . Mich hat dabei sehr überrascht dass der Corsa nur 3. vor dem Polo geworden ist obwohl der 90 PS Diesel doch sehr viel kraft hat und sehr ruhig läuft.

Was sagt ihr zu diesem Vergleich?

Ich freue mich und bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten

Viele Grüsse:):D:cool:

Thommy

Beste Antwort im Thema

Testsieger in einer Auto"fach"zeitschrift zu sein, heisst noch lange nicht, dass der Käufer und tägliche Autofahrer mit dem Wagen dann auch tatsächlich im der Praxis zufrieden ist. Wir fahren z.B den Toyota Corolla Verso. Im Test immer Letzter, wir sind trotzdem mit dem Auto viel zufriedener als mit dem Vorgänger-Produkten von VW. Mein alter Seat Ibiza 6L war auch mal Testsieger, in der Praxis hat das Auto eine lausige Qualität gehabt. Mit dem jetzigen Corsa D bin ich einfach ein zufriedener Autofahrer, der sein Auto gern hat.

Der Trommelwirbel für den Golf VI in der Autobild allerdings ist wirklich unerträglich geworden. Der neue Fiesta ist bestimmt auch ein gutes Auto, aber mir ist das egal, weil ich mit meiner Opeline bereits ein gutes Auto habe.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

War doch vorhersehbar, oder?

 

 

Autobild halt.

Muss meinem Vorredner da leider Recht geben.

Man darf manche Vergleichstests in der Auto Bild nicht so ernst nehmen.

Vor ein paar Jahren wurde Mercedes dort noch in den höchsten Tönen gelobt, jetzt wird Mercedes bei der kleinsten Kleinigkeit durch den Kakao gezogen.

Mit Opel ist es genauso, vor ein paar Jahren noch wurde Opel bei der Auto Bild sehr hoch gehandelt, jetzt aktuell ist wohl eher VW und Audi ganz oben im Kurs.

Ich kann das Blatt generell nicht mehr so Ernst nehmen.

Generell werden neue Autos immer recht gut bewertet, klar sie sind neu und (meist) auch auf dem neuesten Entwicklungsstand.

Die 3 liegen doch so eng zusammen, da entscheidet sowieso der persönliche Geschmack, sind alle 3 doch top Autos.

am 29. August 2008 um 11:51

Bei der Autobild halte ich es so: Wenn auch nur ein Auto bei einem Vergleichstest aus dem Hause VW kommt, dann kann ich mit 90% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass genau dieses Auto den Vergleichstest gewinnt. Egal in welcher Preisklasse. Ein Auto von dem VW Konzern wird nie letzter und ein Golf gewinnt sowieso immer. Wenn du dir die Autobild von vor 2 Wochen anschaust, dann könnte man meinen es wäre ein VW Golf Blatt gewesen. Das gleiche beim neuen Scirroco. Objektivität sieht in meinen Augen anders aus.

am 29. August 2008 um 13:10

Die sind mit Sicherheit nicht Bestechlich

Dann muss ja wohl was dran sein:p

Zitat:

Original geschrieben von tiger8987

Die sind mit Sicherheit nicht Bestechlich

Dann muss ja wohl was dran sein:p

Nein natürlich nicht: :rolleyes:

 

http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc

Testsieger in einer Auto"fach"zeitschrift zu sein, heisst noch lange nicht, dass der Käufer und tägliche Autofahrer mit dem Wagen dann auch tatsächlich im der Praxis zufrieden ist. Wir fahren z.B den Toyota Corolla Verso. Im Test immer Letzter, wir sind trotzdem mit dem Auto viel zufriedener als mit dem Vorgänger-Produkten von VW. Mein alter Seat Ibiza 6L war auch mal Testsieger, in der Praxis hat das Auto eine lausige Qualität gehabt. Mit dem jetzigen Corsa D bin ich einfach ein zufriedener Autofahrer, der sein Auto gern hat.

Der Trommelwirbel für den Golf VI in der Autobild allerdings ist wirklich unerträglich geworden. Der neue Fiesta ist bestimmt auch ein gutes Auto, aber mir ist das egal, weil ich mit meiner Opeline bereits ein gutes Auto habe.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von tiger8987

Die sind mit Sicherheit nicht Bestechlich

Dann muss ja wohl was dran sein:p

Nein natürlich nicht: :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc

Jaja,Mercedes baut gute Autos in den meisten Fällen. Das ist unbestritten.

Aber wieder einmal zeigt sich,dass alle Hersteller nur mit dem vielzitierten Wasser kochen. Manchmal ist es eben halt nur lauwarm.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von tiger8987

Die sind mit Sicherheit nicht Bestechlich

Dann muss ja wohl was dran sein:p

Vielleicht ist hier auch oft nur der Wunsch der Vater des Gedanken.:D;):p

omileg

am 29. August 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

 

Vielleicht ist hier auch oft nur der Wunsch der Vater des Gedanken.:D;):p

omileg

Verstehe ich nicht:confused:

Themenstarteram 29. August 2008 um 21:54

Hallo Leute

Vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüsse und einen schönen abend:):D:cool:

Thommy

am 29. August 2008 um 22:06

Der Bericht ist ja der Hammer ;)

am 30. August 2008 um 15:05

Hab die Autobild hier zur Hand. Alle drei Autos liegen praktisch gleichauf, jedoch gewinnt der Fiesta knapp aufgrund des besseren Motors (1.6 HDI von PSA), des günstigsten Preises und der besten Sicherheit. Für mich ein absolut nachvollziehbares Ergebnis.

Was ist denn an der Sicherheit besser?

Was sagt dieses Endlosvideo aus! Habe nur die ersten 2 Minuten angeschaut, wie geht es weiter?

Gut, ich fahr beruflich auch recht viele verschiedene Autos deutscher Marken. VW baut schon wirklich gute Autos, wenn man mit denen fährt, die passen einfach. Irgendwie halt noch so einen Tick ausgefeilter als Opel.

Aber auch Opel hat aufgeholt, tun sich zwar mit manchen Modellen sehr sehr schwer, aber im Grunde bauen sie auch sehr gute Autos.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa gegen VW Polo und den neuen Fiesta