ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Color Edition - Bordcomputer?!

Opel Corsa D Color Edition - Bordcomputer?!

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 8:59

Hallo zusammen!

Erstmal: Ich bin gaaaaanz neu hier :-) Und zum Andern: Ich fahr momentan noch einen Fiat Punto 188 mit 80 PS. Möchte mir aber ein neues zulegen und es wird sich zwischen einem Yaris und einem Corsa entscheiden, wobei mir der Corsa ja rein optisch besser gefällt.

Es wäre dann der Color Edition 1.4 (100 PS).

Jetzt meine Frage: Der Bordcomputer ist ja nicht serienmäßig. Wie sieht das dann OHNE aus?! Was hat man da ÜBERHAUPT für eine Anzeige drin dann? (km? oder nix?). Braucht man den BC?

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus! :-)

Gruß, Pearl1988

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 14:47

Vielleicht sollt ich dann einfach noch ein paar km rumfahren anstatt auf direkten Weg zur Arbeit :-)

Was kostet der denn eigentlich so "ungefähr" in der Versicherung, kann man das sagen? (Ich weiß, ich komm vom 100. ins 1000. *g*).

Wie ist denn das Streckenprofil der 6 km? Landstraße oder quer durch die Stadt?

Versicherung kann man pauschal nicht sagen, da da verschiedene Faktoren mitspielen, u. a. auch der Wohnort. Ruf doch einfach mal Deine Versicherung an, die können dir in ein paar Minuten ein Angebot durchrechnen. So habe ich das auch gemacht!

am 28. Juli 2010 um 18:01

Versicherung ist individuell (Da du auch noch jung bist, kannst du ja auch die % deiner Eltern fahren, um nicht gleich den Einstiegs %-Satz zu zahlen, so mache ich es zumindest seit 3 Jahren und man spart enorm Geld..), die Steuern habe ich hier mal ausgerechnet:

http://www.motor-talk.de/.../...-corsa-d-1-2-bis-1-4-t2797569.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

(Da du auch noch jung bist, kannst du ja auch die % deiner Eltern fahren, um nicht gleich den Einstiegs %-Satz zu zahlen, so mache ich es zumindest seit 3 Jahren und man spart enorm Geld..),

Das ist auch nicht immer so. Ich habe mit 18 (was jetzt auch 3 Jahre her ist) mein Auto direkt auf meinen Namen zugelassen. Die Versicherung hat mir eben einen guten Kurs angeboten, so habe ich direkt bei 85 % angefangen... normalerweise fangen Fahranfänger ja bei über 200 % an. Man muss einfach mal etwas mit der Versicherung sprechen, wenn man von der Familie her vielleicht noch mehrere Versicherung dort hat, kann man gut handeln...

Würde das mit dem beheizten Lenkrad überlegen an deiner stelle. denn dann hast du nur das normale Lederlenkrad und net das Sport-Lederlenkrad. Trotz ärger mit meinen Sporti, aber das Sport-Lederlenkrad möchte ich nicht missen

am 28. Juli 2010 um 21:20

Zitat:

Das ist auch nicht immer so. Ich habe mit 18 (was jetzt auch 3 Jahre her ist) mein Auto direkt auf meinen Namen zugelassen. Die Versicherung hat mir eben einen guten Kurs angeboten, so habe ich direkt bei 85 % angefangen... normalerweise fangen Fahranfänger ja bei über 200 % an. Man muss einfach mal etwas mit der Versicherung sprechen, wenn man von der Familie her vielleicht noch mehrere Versicherung dort hat, kann man gut handeln...

Naja gut 85% sind aber auch schon viel, da sind die 35 oder was die niedrigste Klasse ist schon etwas besser. Was auch bei manchen Versicherungen hilft, ist ein Zertifikat von einem Fahrsicherheitstraining (Bspw. ADAC)

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Zitat:

Das ist auch nicht immer so. Ich habe mit 18 (was jetzt auch 3 Jahre her ist) mein Auto direkt auf meinen Namen zugelassen. Die Versicherung hat mir eben einen guten Kurs angeboten, so habe ich direkt bei 85 % angefangen... normalerweise fangen Fahranfänger ja bei über 200 % an. Man muss einfach mal etwas mit der Versicherung sprechen, wenn man von der Familie her vielleicht noch mehrere Versicherung dort hat, kann man gut handeln...

Naja gut 85% sind aber auch schon viel, da sind die 35 oder was die niedrigste Klasse ist schon etwas besser. Was auch bei manchen Versicherungen hilft, ist ein Zertifikat von einem Fahrsicherheitstraining (Bspw. ADAC)

Also wir haben uns das "damals" mehrfach ausrechnen lassen (auch schon mit meinen Geschwistern, die den Führerschein schon länger als ich haben... ), unsere Versicherung konnte uns keine günstigeren Konditionen anbieten, wenn wir mein Auto als Zweitwagen laufen lassen. Deshalb, lieber einmal mehr bei der Versicherung nachfragen und ein Angebot machen lassen. Dann kann man sich ja immer noch entscheiden.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Würde das mit dem beheizten Lenkrad überlegen an deiner stelle. denn dann hast du nur das normale Lederlenkrad und net das Sport-Lederlenkrad. Trotz ärger mit meinen Sporti, aber das Sport-Lederlenkrad möchte ich nicht missen

Naja, wenn ich das Jubiläum-Paket nehme, werd ich da nicht allzu viel dran ändern können :-)

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 5:58

Ich hab ja jetzt bei meinem Punto schon die Prozente meiner Eltern (Zweitwagen) und bin in der Vollkasko auf 45% runter. Fahr ja auch schon fast 4 Jahre *g*

Meine Arbeitsstrecke sind wie gesagt 6 km - ca. 2 km Ortschaft und 4 km Landstraße.

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Ich hab ja jetzt bei meinem Punto schon die Prozente meiner Eltern (Zweitwagen) und bin in der Vollkasko auf 45% runter.

Wie schon geschrieben, ich hab bei 85 % angefangen und müsste nun bei der Vollkasko irgendwo bei 65 % oder sowas sein. Ich fahre seit 3 Jahren (bzw. 4 Jahre, aber 1. Jahr war Führerschein mit 17), also ist die Zulassung auf die Eltern nicht immer günstiger.

Aber, ruf einfach Deine Versicherung an, die können Dir ein konkretes Angebot für einen Corsa und auch den Yaris machen. So weißt Du auf den Cent genau, was auf Dich zu kommt und nicht nur so ungefähre Angaben, die dann ggf. eh wieder nicht stimmen.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Ich hab ja jetzt bei meinem Punto schon die Prozente meiner Eltern (Zweitwagen) und bin in der Vollkasko auf 45% runter.

Wie schon geschrieben, ich hab bei 85 % angefangen und müsste nun bei der Vollkasko irgendwo bei 65 % oder sowas sein. Ich fahre seit 3 Jahren (bzw. 4 Jahre, aber 1. Jahr war Führerschein mit 17), also ist die Zulassung auf die Eltern nicht immer günstiger.

Aber, ruf einfach Deine Versicherung an, die können Dir ein konkretes Angebot für einen Corsa und auch den Yaris machen. So weißt Du auf den Cent genau, was auf Dich zu kommt und nicht nur so ungefähre Angaben, die dann ggf. eh wieder nicht stimmen.

Braucht man da keine Schlüsselnummer?! Das hat zumindest mein Vater gesagt.... Sonst hätt ich da schon mal angerufen...

Die Schlüsselnummer brauchen die schon. Die müssen ja wissen für welches Auto sie das Angebot erstellen sollen.

Die Nummer bekommst du z.B. typklassen.de.

Ich hab's das letzte mal über die Motorleistung rausbekommen... einen Typenschlüssel hatte ich bisher noch nie.

Jo, anhand der Leistung kann dann der Versicherungsmensch auch dei Schlüsselnummer rausfinden.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 12:22

Also, mit der HP komm ich nicht 100%ig klar, aber is auch egal. Ich werd die Tage mal meinen Versicherungsmenschen anrufen :-)

Ich weiß, ich habs schon mal gefragt, aber von der Lieferzeit, wie lang die momentan so dauert, weiß keiner bescheid oder? Will jetzt nicht anrufen, solang ich nicht weiß für welches Auto ich mich entscheide *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Color Edition - Bordcomputer?!