ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa Cosmo oder Mercedes Benz A 150??

Opel Corsa Cosmo oder Mercedes Benz A 150??

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 12:51

Hallo an alle hier im Forum...

Ich mochte mir ein neuen wagen kaufen..

Zur auswahlt stehen der OPEL corsa in Cosmo (Neuwagen) oder Mercedes Benz A 150 Avantgarde (Gebrauchtwagen Modell 2006)

Was meint ihr?? Opel oder Mercedes????

Bei sind eingentlich recht gute autos nur bei dem opel wird es ja ein ganz neuer sein und beim mercedes ein gebrauchter....Bin mal gespannt auf eure antworten!

THANX!!!

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2008 um 13:10

Glaubst du im ernst das dir jetz im Opel Forum jemand zum Mercedes rät???

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Juli 2008 um 13:10

Glaubst du im ernst das dir jetz im Opel Forum jemand zum Mercedes rät???

Neuwagen = Werksgarantie

 

damit hätte sich für mich die Frage schon erledigt.

 

Gruß Mario

 

 

PS: Bei Mercedes ist übrigens der unterhalt wesentlich höher als bei Opel, schon allein die Inspektionen.

Zitat:

Original geschrieben von michalisgr

Hallo an alle hier im Forum...

Ich mochte mir ein neuen wagen kaufen..

Zur auswahlt stehen der OPEL corsa in Cosmo (Neuwagen) oder Mercedes Benz A 150 Avantgarde (Gebrauchtwagen Modell 2006)

Was meint ihr?? Opel oder Mercedes????

Bei sind eingentlich recht gute autos nur bei dem opel wird es ja ein ganz neuer sein und beim mercedes ein gebrauchter....Bin mal gespannt auf eure antworten!

THANX!!!

Hallo leute

Ich würde auch eher zum Corsa raten da ich in einer der letzten Autobild ausgaben gelesen habe dass die Mercedes A Klasse An den hinteren Türen Rost ansetzt .

Ich habe mit meinem Corsa schon 3200 KM gefahren und hatte noch keine probleme.

Viele Grüsse :D:):cool:

Thommy

Also ob Opel bei den Inspektionen soviel billiger ist lass ich jetzt mal dahingestellt. Mein Vater hat seinen Astra vor ein paar Monaten zur Inspektion gebracht. Als ich die rechnung gesehen habe hats mich fast hinten rüber gehauen. 400€ mit Softwareupdate. Die sind doch wahnsinnig. Der Wagen hatte gerade mal 30000 km. In ner freien werkstatt habe ich für meinen Skoda Diesel mit Longlife-Service rund 100 € weniger gezahlt. Also günstig ist Opel auch nicht mehr.

Gruss Zyclon

Um welchen Motor geht es denn beim Corsa? Wenn es sich um den 1.4 90PS handelt, würde ich den Corsa nehmen. Als Cosmo hat er eine schöne Ausstattung, und er ist eben ein Neuwagen mit voller Garantie. Außerdem ist der "Neuwagen-Geruch" durch nichts zu übertreffen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Also ob Opel bei den Inspektionen soviel billiger ist lass ich jetzt mal dahingestellt. Mein Vater hat seinen Astra vor ein paar Monaten zur Inspektion gebracht. Als ich die rechnung gesehen habe hats mich fast hinten rüber gehauen. 400€ mit Softwareupdate. Die sind doch wahnsinnig. Der Wagen hatte gerade mal 30000 km. In ner freien werkstatt habe ich für meinen Skoda Diesel mit Longlife-Service rund 100 € weniger gezahlt. Also günstig ist Opel auch nicht mehr.

 

Gruss Zyclon

Sorry auch wenn es Off Topic ist.

 

War ein schlechter FOH.

Haben für die große Inspektion bei unserem Moppel(Meriva),HU und AU sowie Bremsklötze VA 370 Euro gezahlt.

 

Auch bei den FOH`s gibts enorme Preisunterschiede vergleichen Lohnt.wir fahren z.B. immer zum FOH in der Nachbarstadt.

 

Gruß Mario

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 22:15

Hi an alle. Also es geht um den Cosmo in 1.4 90 PS

Der kosten hier in Griechenland neu 15.480 Euro. der mercedes wenn er denn gekauft wird (aus deutschland) kostet er gebraucht 14.000 euro + 2.000 euro verzollung + 720 euro versichreung usw....

Nun ich glaube auch ich werde mir den corsa kaufen... wie ist er denn vom fahrvehalten her???

Fahr beide Autos zur Probe und entscheide dann selbst. Sind bei beiden Autos keine wirklich großen Probleme zu erwarten.

Das mit dem Rost bei der A-Klasse kommt von den Türdichtungen unten, die wurden bei bestimmten Baujahren anders verlegt, gestaltet, dadurch konnte sich evtl. Wasser sammeln und es könnte rosten. Es geht glaube ich um Modelle von 2005 und 2006, frag deswegen deinen Mercedeshändler oder schau im A-Klasse Forum.

Ansonsten soll er halt den A vorher checken und das Probleme evtl. beheben.

Fahr beide Autos und viel Spass bei den Probefahrten und beim Kauf!

Fahr einfach beide Probe und entscheide dich dann. Welches Auto das bessere ist hängt von deinen Prioritäten ab. In manchen Belangen ist der Corsa besser, in manchen die A-Klasse.

Scheint wohl so. Allerdings sind wir bei dem Händler seit mehr als 25 Jahren. Zwischdurch haben wir sporadisch immer mal andere ausprobiert aber besser waren die auch net. Naja. War auch nur weil der Wagen noch Garantie hatte jetzt sieht die Nummer eh anders aus. Man hat ja keinen Goldesel im Keller.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Außerdem ist der "Neuwagen-Geruch" durch nichts zu übertreffen ;)

Hallo!

Doch, ist es. Bei Alfa Romeo gibt es die sogenannten Neuwagenduftbäume :D.

Topic: Ich würde so spontan sagen, dess der Benz nen größeren Wiederverkaufswert haben wird (bei gleicher Ausstattung und Km Stand, sowie Pflege). Sonst wird der Benz etwas mehr kosten (Ersatzteile, Inspektion, ect).

Der Corsa ist dafür aber schöner, jedoch nicht unter 90 PS Motor zu nehmen. Weiter kannst du dir den Corsa so zusammenstellen, wie du es möchtest -UND- das fängt schon bei der Wagenfarbe an. Ach ja sowas wie Rost gibt es beim Corsa aber auch nicht, ncihtmal im Aufpreis :).

Gruß

Micha

am 14. Juli 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von michalisgr

Hallo an alle hier im Forum...

Ich mochte mir ein neuen wagen kaufen..

Was meint ihr?? Opel oder Mercedes????

Bei sind eingentlich recht gute autos nur bei dem opel wird es ja ein ganz neuer sein und beim mercedes ein gebrauchter....Bin mal gespannt auf eure antworten!

THANX!!!

Hallo michalisgr,

die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach : OPEL CORSA.

Hier hast Du ein neues modernes Auto mit Garantie usw. Die A-Klasse ist ein Gebrauchter ohne Garantie, Istzustand unbekannt. Eventuell etwas für die Nachtbarn, jedoch kein MERCEDES, vielleicht doch, aber mit viel Rostansatz an den Türen und der Heckraumklappe.

Grüsse

Joe

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Um welchen Motor geht es denn beim Corsa? Wenn es sich um den 1.4 90PS handelt, würde ich den Corsa nehmen. Als Cosmo hat er eine schöne Ausstattung, und er ist eben ein Neuwagen mit voller Garantie. Außerdem ist der "Neuwagen-Geruch" durch nichts zu übertreffen ;)

Gerade bei Opel dünsten die Kunststoffe aber so gut vor sich hin, daß die auch nach mehreren Jahren noch sehr nach Neuwagen riechen. :o

Joe Miller: Hier hat wohl leider der Opelfan gesprochen und nicht der, der ernsthaft beraten will, oder?

Wie sich der Corsa so machen wird, weis noch keiner, dafür ist er noch zu neu auf dem Markt.

Der Corsa ist zweifelsohne ein schöner Wagen, aber er spielt auch in einer etwas niedrigeren Klasse. Probefahren und selbst schauen.

Aussuchen kannst du dir beide Autos, jenachdem wo du wohnst, gibt es große Mercedesniederlassungen. Es gibt sehr viele Werkswagen und andere junge Gebrauchte. Da kannst du dir quasi auch die Ausstattung und Farbe beim Gebrauchten A aussuchen.

Ich habe sie beide schonmal gefahren (Mietwagen), sind beides auf ihre Art sehr gute Autos. Die A-Klasse taugt noch etwas besser zum Allrounder.

Also, ab zum Opelhändler und den Corsa fahren und dann ab zur Mercedesniederlassung, einen jungen A nach Wahl aussuchen und auch fahren.

Der Corsa braucht halt mindestens 90 PS, darunter ist es schon Quälerei und das macht ihn neu auch recht teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa Cosmo oder Mercedes Benz A 150??