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Opel Astra G geht aus
Hey hatte letzte Woche schon mal einen Beitrag weil ich dachte mein agr wäre Defekt und ich keine motornunmer hatte da habt ihr mit bereits super geholfen:)
Nun folgendes ich fahre einen Astra G cc (t98).
Dieser ging hin und wieder bei bei Last aus wen ich ihn dann wieder angemacht habe was immer ging lief er kurz wie ein Trecker was sich nach ein paar Sekunden wieder beruhigte.
Also dachte ich mir ganz easy agr wechseln und im selben zuge gleich Zündkerzen und Bremsen auch noch.
Jetzt läuft er halt absolut nicht mehr.
Scheint beinahe so als ob er nur auf einem Zylinder läuft.
Sobald die kleinste Steigung kommt geht die Drehzahl runter egal wie sehr ich das Gas durchtrete er kommt nicht vorwärts und sobald ich vom Gas runter gehe geht er aus.
Drosselklappe habe ich bereits mit gereinigt und die zündspule sieht auch intakt aus.
Dann kam mit der gedanke evtl Luftmassenmesser war bei meinen audi und bei dem Golf meiner Freundin auch mal inne Fritten aber ich aber ich finde dieses kleine misding einfach nicht an dem Opel.(Foto vom Motorraum füge ich hinzu).
Also falls ihr ne Idee habt was es sein könnte wäre ich sehr dankbar
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61 Antworten
Zündkerzen habe ich übrigens 2 mal getauscht weil ich beim ersten Mal den Verdacht hatte das sie vielleicht beschädigt worden waren runtergefallen bei dhl oder so
Die MKL war nicht mal an?
Die Angabe des Motortyps "X16XEL" wäre auch hilfreich, wenn man helfen soll.
Das Video habe ich gestern auch gesehen nur wie schon beschrieben sieht es fast so aus als hätte ich keinen LMM
Und nein die MKL war nicht an
Ja, deiner hat kein LMM.
Benzindruck schon gemessen?
Nein noch nicht gemessen aber ist es den üblich das es nach einem agr und Zündkerzen wechsel so schlimm wird?Hätte es was mit dem Benzin Druck zu tun hätte es sich doch nicht so plötzlich aufgetan
Erstmal Fehlercode auslesen oder selbst ausblinken.
Kann trotzdem was im Fehlerspeicher sein.
Anleitung Fehlercode ausblinken gibt's bei YouTube.
Büroklammer besorgen und an der OBD-Buchse die Pins
6 mit PIN 5 verbinden/brücken.
PIN 6 mit PIN 4 geht auch.
Dann Zündung einschalten und Blinkimpulse zählen.
1x = 1
2x = 2
etc.
10x = 0
Violettfarbenes Benzinpumpen-Relais erneuern.
Is ne Krankheit bei dem Motor.
Aber das er durch ne Fehlermeldung wie auf einen Zylinder läuft wäre doch auch komisch aber werde es auf jeden Fall mal probieren
So habe mal ausgelesen auf jeden Fall schon mal danke BlackyST170 für den tip
Fehler sind folgende
0110 Ansuaglufttemperatur Sensor Signal zu hoch oder klein oder Spannung zu hoch oder niedrig lässt sich Nicht genauer sagen
1404 Einlaßluft Temperatur IAT-B Schaltkreis Fehlfunktion/ Abgasrückführung Betriebsverhalten geschlossen
Stecker vom IAT-Sensor ( Ansauglufttemperatur-Sensor ) abziehen und Spannung messen bei Zündung an und Motor aus.
Beide Kabel auch gegen Minuspol Batterie .
Wenn keine Spannung messbar,dann Widerstand beider Leitungen messen.
Dazu den MSG-Stecker X 54 abziehen und die PINS:
PIN 11 BRAUN/SCHWARZ
PIN 32 BRAUN
suchen und die Leitungen ohmisch durchmessen.
Der X 54 ist der Stecker am MSG ,der mit dem Buchstaben " M " auf dem MSG gekennzeichnet ist.
Wäre es nicht damit getan einen neuen IAT Sensor einzubauen ?
War mir fast klar ...
Dann kauf neu.
Is ne 50/50 Chance.
Das Messen dauert keine 5 min.
Wollt es nur mal loswerden.
Teile auf Verdacht tauschen kann funzen .
Muss aber nicht.
Versuch macht klug.
Ich meine das Teil kostet um die 20 Euro und nen relativ anständiger Spannungsmesser kostet mehr