ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Opel Astra Felgen auf BMW ? passen die denn ?

Opel Astra Felgen auf BMW ? passen die denn ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 19:38

Hallo Leute!

Ich plane in den nächsten Monaten den Kauf eines BMW 328i.

Mein letztes Fahrzeug war ein Opel Astra J, da blieben mir noch die Sommerreifen mit Felgen übrig.

Vorher hab ich diese auf eBay eingestellt, dabei kam mir die Idee diese doch beim neuen Auto zu verwenden.

Die Felgen gefallen mir und die Reifen wurden nur eine Saison gefahren.

Die Reifendimension: 235/40 R19 W92 5x115

Passen die überhaupt auf den 328i??

Mal abgesehen das sie von Opel gebaut wurden :D

LG

Stefan

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Würde es nicht machen da der Rost von der Felge sich an die Karosserie haften kann:-))))) auserdem finde ich , jemand der sich einen Wagen um 50000 Euro leisten kann , kann sich auch den einen Euro für die Felgen leisten!!:-) Geiz ist nicht Geil:-)))

Ein Hoch auf unsere Wegwerfgesellschaft!

Kauf einen neuen PC und schmeiß den bisherigen Drucker, Software, Maus, Tastatur, Externe Festplatte weg.

Kauf neue Jeans von G-Star und schmeiß die Hemden von H&M weg, die passen unmöglich zur neuen Hose.

Man hat ja das nötige Kleingeld.

 

Zu sagen: Technisch ist es nicht möglich oder bedenklich, aufgrund von Tragfähigkeiten etc., ist sinnvoll und berechtigt.

ABER aus Prinzip zu sagen: "BMW ist teurer -> deshalb neue Felgen" ist einfach nur traurig.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 7. Mai 2013 um 19:46

das Lochbild passt nicht ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von odi222

das Lochbild passt nicht ;)

Gruß

odi

Meinst du das Opellogo?

Das kann man wechseln ;-)

Der Lochkreis beträgt beim BMW 5 X 120 und nicht 5 X 115. Der Insignia hat glaube ich ebenfalls 5 X 120.

Viele Grüße,

Torsten

am 7. Mai 2013 um 22:43

Wie schon geschrieben wurde ist der Lochkreis nicht passend.

Aber mal abgesehen davon :

Warum zieht man es in Erwägung Opel Felgen auf einen F30 zu machen? Das ist wie wenn ich eine riesige Garage baue um dann ein Dreirad dadrin abzustellen.

(Ist nur meine Meinung dazu, bitte nicht steinigen :) )

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Housemeister110

Wie schon geschrieben wurde ist der Lochkreis nicht passend.

Aber mal abgesehen davon :

Warum zieht man es in Erwägung Opel Felgen auf einen F30 zu machen? Das ist wie wenn ich eine riesige Garage baue um dann ein Dreirad dadrin abzustellen.

(Ist nur meine Meinung dazu, bitte nicht steinigen :) )

MfG

Ich meine die Frage ist berichtigt, denn auch BMW lässt ihre ALU- Felgen in Polen und nicht in Deutschland herstellen. Trotzdem werde ich niemals bei einem neuen Fahrzeug fremde Felgen nehmen :cool:.

am 7. Mai 2013 um 23:12

Dazu kommt das die Felgen eine gewisse Kraft/Last vertragen müssen, und diese Belastungswerte sind bei einem 328 deutlich höher als einem Opel Astra. Selbst wenn die Felgen passen würden, sollte man besser mal ein ganz ungutes Gefühl haben, mit den Dingern auf der Autobahn zu fahren ...

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

Der Lochkreis beträgt beim BMW 5 X 120 und nicht 5 X 115. Der Insignia hat glaube ich ebenfalls 5 X 120.

Viele Grüße,

Torsten

Oh...ok

Dann hat sich das ja geklärt...

Klar, das Opel meint beim neuen Astra brauchen wir einen anderen Lochreis als im Insignia...

War nur ein Gedanke von mir, bin nicht jemand der gerne gute Dinge wegwirft (Ebay zählt da irgendwie dazu).

Na dann werd ich mich über die Felgen freuen die beim 3er drauf sind.

 

Vielen Dank nochmal!

LG

Stefan

Ich hatte das gleiche Problem, Auto wurde mit Winterreifen angezündet und die Sommerreifen waren übrig.

Waren zwar "nur" 18-Zöller...

Habe sie zuerst bei "eBay Kleinanzeigen" reingesetz, nachdem dort bei 800€ noch keiner Interesse hatte, habe ich sie bei "eBay" rein getan. Dort haben sie dann 415€ eingebracht.

Der Käufer fährt durch ganz Deutschland und kauft nur so günstige Reifen, er meinte die bei Opel seien so günstig, weil die sehr unkompatibel sind.

Er werde die auf einen österreichischen Astra machen, der derzeit nur auf Stahlfelgen ist und diesen dann verkaufen.

Keine Ahnung, was da dran ist, wirklich viel Geld darfst du aber nicht erwarten. Liegt vielleicht daran, weil der Astra noch nicht so alt ist und die Leute deswegen noch keine Ersatzreifen suchen und an sich die Aluquote recht hoch ist.

am 8. Mai 2013 um 6:09

Opel hin oder her , die Felgen sind Schick.

Wenn du das Opel Emblem gegen eins von bmw tauschst , dann top

Opelfelgen auf einem BMW - eine klares NOGO.

Wenn du schon die Kohle für den tollen Wagen ausgibst, dann sollten es auch BMW Felgen sein!

Ich mach an mein Cube bike auch keinen Dynamo von nem Kinderrad hin:D

cu

Wolfgang

am 8. Mai 2013 um 7:39

Ich bin sprachlos, hier wird diskutiert Opel Felgen auf BMW F30?? :confused:

Und hier wurde geschrieben, wenn der Lochkreis stimmen würde, funktioniert es (5x120) !

Mir wurde von BMW gesagt !!!! , dass es nicht mal sicher sei, dass ich meine jetzigen Felgen (originale F30 Felgen 18 Zoll Winterreifen) für den 4er nehmen könnte.

Also Opel auf BMW F30 funktioniert, aber von F30 auf F32 funktioniert vielleicht nicht,

dass soll mir bitte mal einer erklären !! (Habe von Felgen nicht die Große Ahnung)

Wollen die mich von BMW verars…. Oder geht es nur um Kohle ziehen ?? :rolleyes:

Danke für eine Antwort !

am 8. Mai 2013 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Marc25121971

Ich bin sprachlos, hier wird diskutiert Opel Felgen auf BMW F30?? :confused:

Und hier wurde geschrieben, wenn der Lochkreis stimmen würde, funktioniert es (5x120) !

Das hat niemand geschrieben. Selbst wenn der Lochkreis passt, gibt es immer noch so Dinge wie Einpresstiefe und Traglast...

am 8. Mai 2013 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Original geschrieben von Marc25121971

Ich bin sprachlos, hier wird diskutiert Opel Felgen auf BMW F30?? :confused:

Und hier wurde geschrieben, wenn der Lochkreis stimmen würde, funktioniert es (5x120) !

Das hat niemand geschrieben. Selbst wenn der Lochkreis passt, gibt es immer noch so Dinge wie Einpresstiefe und Traglast...

am 8. Mai 2013 um 8:32

Danke für deine Antwort. Also sind auch andere Faktoren ausschlaggebend !!

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Original geschrieben von Marc25121971

Ich bin sprachlos, hier wird diskutiert Opel Felgen auf BMW F30?? :confused:

Und hier wurde geschrieben, wenn der Lochkreis stimmen würde, funktioniert es (5x120) !

Das hat niemand geschrieben. Selbst wenn der Lochkreis passt, gibt es immer noch so Dinge wie Einpresstiefe und Traglast...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Opel Astra Felgen auf BMW ? passen die denn ?