ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 318d Touring Bodykit

BMW 318d Touring Bodykit

BMW
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 10:02

Hallo, schon bald mache ich ein Führerschein, und meine Mutter hat mir angeboten, mir ihren BMW 318d Touring zu geben. Ich mag den Wagen schon, aber mein Traum war immer ein Civic aus dem Jahre 2000. Nunja, der BMW ist auch schon schön, würde ihn aber gerne mithilfe von Bodykits umbauen. Es ist halt die Combi Variante, also habe ich bis dato nicht viel dazu gefunden. Hat wer paar Seiten Namen dafür, oder schon Teile, die ich mir anschauen kann?

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

318 er mit Bodykit, lass es sein oder Kauf dir direkt ein fertiges Auto. Kommt Dich billiger . Du brauchst einen Wolf im Wolfspelz und nicht ein schaaf im wolfspelz.

i würde den BMW erstmal 1-2 Jahre fahren für die Praxiserfahrung und erst bissl später den Traumwagen ala Civic holen.

auf ebay.de gibts billige bodykits, evtl. ebay.com und ebay.uk durchsuchen

dann muessen aber auch 22er m performance felgen rein

am 4. Juli 2021 um 7:42

Zitat:

@raul_koeln schrieb am 3. Juli 2021 um 12:25:37 Uhr:

318 er mit Bodykit, lass es sein oder Kauf dir direkt ein fertiges Auto. Kommt Dich billiger . Du brauchst einen Wolf im Wolfspelz und nicht ein schaaf im wolfspelz.

Selten so einen Mist gelesen, sorry, aber einem Fahranfänger sowas zu antworten ist schon ziemlich… naja, egal… Frage an dich: was glaubst du hat ein 17-Jähriger auf dem Konto? 25.000 €, für die er einen gebrauchten 335i bekommt? So als „Wolf im Wolfpelz“?

 

TE, suche doch bei ebay nach gebrauchten M-Teilen, dann kannst du die Optik schonmal verbessern und benutzt originale Teile!

Ändert ja nichts daran Geld in ein 18d zu stecken...dann lieber Geld sparen und sich später ein schickes Auto kaufen ( wenn Mann dann noch wert auf sowas legt)

Ich würde allein deswegen Abstand von der Idee nehmen, weil es ein Touring ist.

Ich fahre auch jetzt nur Touring u.ä. weil ich mit Familie den Platz bzw. die große/variable Kofferraumöffnung benötige. Würde ansonsten viel lieber eine sportlichere Limousine oder Gran Coupé fahren. In diesem jungen Alter erst recht!

Und Bodykit und so ein Zeug würde ich mir nicht an mein Auto schrauben. Mit Lackierung, Montage usw. kommt da auch einiges an Kosten zusammen, die man nie mehr wieder sieht. Eher sinkt dadurch noch der Wert des Autos.

Ansonsten wenn es der 318d Touring wird, dann einfach schöne Felgen, vielleicht eine dezente Tieferlegung, Blackline Heckleuchten u.ä. Das kann schon einiges hermachen und es sieht nicht verbastelt aus.

Was ist es denn für ein 318d genauer? Farbe, Ausstattungslinie. Ausstattung…?

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 10:39

Zitat:

@TePee schrieb am 4. Juli 2021 um 11:16:14 Uhr:

Ich würde allein deswegen Abstand von der Idee nehmen, weil es ein Touring ist.

Ich fahre auch jetzt nur Touring u.ä. weil ich mit Familie den Platz bzw. die große/variable Kofferraumöffnung benötige. Würde ansonsten viel lieber eine sportlichere Limousine oder Gran Coupé fahren. In diesem jungen Alter erst recht!

Und Bodykit und so ein Zeug würde ich mir nicht an mein Auto schrauben. Mit Lackierung, Montage usw. kommt da auch einiges an Kosten zusammen, die man nie mehr wieder sieht. Eher sinkt dadurch noch der Wert des Autos.

Ansonsten wenn es der 318d Touring wird, dann einfach schöne Felgen, vielleicht eine dezente Tieferlegung, Blackline Heckleuchten u.ä. Das kann schon einiges hermachen und es sieht nicht verbastelt aus.

Was ist es denn für ein 318d genauer? Farbe, Ausstattungslinie. Ausstattung…?

Es ist ein Schwarzer Touring aus 2013 :) Austattung, keine Ahnung ^^ Er ist Schaltgetrieben und ja, mehr kann ich dazu nicht sagen :)

am 4. Juli 2021 um 10:55

Zitat:

@McGoerg schrieb am 4. Juli 2021 um 09:48:16 Uhr:

Ändert ja nichts daran Geld in ein 18d zu stecken...dann lieber Geld sparen und sich später ein schickes Auto kaufen ( wenn Mann dann noch wert auf sowas legt)

Und was hat das optische Tuning mit dem Motor zu tun?

Manche frisieren ihren 75PS-Polo, das ist doch ebenfalls nicht verboten.

 

Aber es ist wie immer: scheinbar verstößt der TE gegen die „goldene Forenregel“, dass man niemals nach optischem Tuning für die kleinste Motorisierung fragen darf. Und sachdienliche Hinweise habe ich hier noch nicht gelesen. Von daher: nicht schreiben ist auch eine Form, seinen Beitrag zu leisten.

 

€dit fragt gerade nach nem Bodykit für einen F31, 330d, könnt ihr da was empfehlen? ;)

@TE

Hol dir doch ne M-Paket Front und gut is?

Das Auto kriegt er geschenkt von seiner Mutter. Warum sollte er sich dann etwas anderes holen? Ich würde vielleicht nach M Front/Heckschürzen und Seitenschwellern schauen und evtl. Anderen Felgen. Wird aber bestimmt nicht billig sein. Wie ein Tokyo Drift Japan Auto wird er dann aber trotzdem nicht daherkommen.

 

Habe eben bei ebay Kleinanzeogen geschaut, evtl. Kannst du aus optischen Gründen noch die M3 Frontschürze verbauen. Aber ob das beim Kombi geht, weiss ich leider nicht…

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1799308413-223-20906?...

 

Das Bild ist ein F30 Kombi mit M-Paket. Vielleicht sieht der von deiner Mutter ja schon so aus, weil das M Paket verbaut ist? Dann würde ich persönlich nichts weiter tunen.

 

(Bildquelle Wikipedia)

 

MfG

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 4. Juli 2021 um 13:25:45 Uhr:

 

 

Habe eben bei ebay Kleinanzeogen geschaut, evtl. Kannst du aus optischen Gründen noch die M3 Frontschürze verbauen. Aber ob das beim Kombi geht, weiss ich leider nicht…

Original? Für die Nachbauten gibts keine ABE bzw. ein Gutachten. Weder von DM noch von Lion. Selbst mit der Originalen kann es im Ernstfall zu „Diskussionen“ kommen :confused:

 

Ohne die breiteren Kotflügel, sieht es aber mMn. auch nur halb so gut aus.

Ich lese nicht heraus, dass es sich um eine Nachgemacht handelt. Bei dem Preis bin ich mir dann aber nicht so sicher, was auch noch alles dabei sein soll…

 

MfG

Hey, also ich finde das erstmal mega von deiner Mutter, dir nen BMW zu überlassen, das macht wesentlich mehr her als ein Honda. (Meine Meinung)

Also relativ günstig finde ich erstmal die Verdunkelung der hinteren Scheiben, wenn du das nicht selbst machen möchtest (geht aber sicher auch, wenn man sich schlau macht) kannst du das auch mal bei ebay suchen. Hatte mich 150 Euro gekostet und wertet den Kombi ordentlich auf (optisch).

Als nächstes stell doch mal ein oder zwei Bilder ein? Ist er komplett schwarz, oder ist da noch Chrom dran? Wenn nicht, dann bau die Nieren um, in mattschwarze - sieht bombe aus und kostet ca 50 euro - Internetseite kenne ich leider nicht mehr. War aber easy, hab ich auch geschafft, dann schafft es jeder ;-)

Felgen gehen leider schnell ins Geld, da würde ich mal nette raussuchen, wenn das Kleingeld stimmt.

Ansonsten: freu dich über einen sehr günstigen Diesel, wäre froh gewesen wenn ich in deinem Alter so günstig von a nach b gekommen wäre.

Nach ein wenig Fahrpraxis und Post-Corona pack ein, zwei Freunde ein und ab die Fahrt in Urlaub - den Kombi nutzen :-)

Achte vor allem darauf, keine Bastelbude draus zu machen. Ein BMW ist ein hochwertiges Fahrzeug, an dem man mit Chinatuning mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

 

Also, nimm zum Beispiel M-Teile und bleibe dezent.

 

Alles schwarz zu machen ist m. E. auch keine gute Idee, da keinerlei Kontraste mehr vorhanden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen