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Omega B - Y25XE - Start- und Laufprobleme
Moin in die Runde. ....hab mich heute 4 Std mit lesen bei MT beschäftigt.....NICHT wirklich schlauer geworden.
Was ist passiert:
Montag.....einkaufen..auf dem Hinweg keine Probs...zurück ging er aus..5 min gewartet.. lief wieder
Gestern...Strecke von kanpp 60 km geahren...ohne Probs
Heute: Zum Doc gefahren...keine Probleme .wollt wieder nach Hause....springt er an ..geht sofort wieder aus... 4 Versuche...gleiche Bild ging an und wieder aus...5 min gewartet...springt an und läuft sauber..
nach ca 10 km...auf die Tanke....Sprit nachgefüllt...will starten muks er rum..läuft kurz an und geht wieder aus..
5min gewartet..Auto springt an und läuft....ABER nach 2 km merke ich wie er in D Stellung für 1 sek kein Gas an nimmt.... und das 3-4mal....schalte per Hand auf 3 zurück...läuft er.
Dann muss ich abbiegen....langsam fahren....und....AUS ist er.....
gewartet....sprang an wie oben schon ..beschrieben ...zögerlich.
Beim 3ten Versuch wieder einigermaßen ok.....
Zu Hause abgestellt....kaff getrunken....30 min später raus... Auto gestartet...läuft im Stand bei knapp 500 U
kurz laufen lassen...einsteigen und los....fährt sauber....
Keine Ahnung was ich machen soll
vor kurzem erledigt.....
LMM
KWS
LLR raus...sauber gemacht...Kontkate leicht geschliffen und gereinigt...
Kerzen sind 9.500km alt 8 Monate
WAS NUN??????
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15 Antworten
Fehlercodes?
Grüße
versuch ma heute auszulesen beim Kumpel
Welcher KWS (Hersteller) ist reingekommen?
@Andy......von Bosch....Bosch 0 261 210 131 Impulsgeber, Kurbelwelle.........
Schau mal das Kabel genau an. Nicht dass es irgendwo scheuert. Auch sollte es nicht direkt neben stromführenden Kabeln liegen. Bei mir hat z.B. das Zusatzkabel zur Batterie für KWS Fehler gesorgt, bis ich es vorne rum verlegt habe.
Nur ne Idee, aber das geschilderte Problem klingt für mich bissel nach KWS beim V6.
Danke Andy....schau ich morgen mal......übrigends...dein Status mit dem Anlasser ist Klasse....
Hallo Wofgang,
jeder hier hat ja seine eigene Vorstellung von Fehlern am Triebwerk. Ich hatte dieses Problem vor ein Paar Tagen das zweite mal. Bei mir ging mal die Dichtung vom Leerlaufregelventil zum Luftverteilungssystem kaputt. Ich fertigte mir aus einem passenden Schlauch eine neue. Manchmal rutscht diese dann ein wenig raus und der Motor zieht Nebenluft. Drücke ich sie wieder rein, hält sie wieder eine ganze Weile. Einfach mal einen Blick raufwerfen.
VG an Euch
Hartmut!
So....Nachricht.....
Fehlercodes konnten noch nicht ausgelesen werden....Sonntag
Kontrolle wegen ggf elektr.Leitungen Nähe KWS.....nichts weiter...alles was in der Nähe war mit hitzebeständigen Hüllen
umrahmt...
Fetgestelllt...Gaszug hängt vorn etwas durch..............Bild ROT
die kleine Scheibe rausnehmen und etwas vor oder zurück wieder einstecken?(Gelb ist eine Unterlegscheibe..war schon drin)
Mein Gaszug klemmt nach dem Start etwas (bei Fahrt nicht mehr).....Bild GRÜN...kann ich die Feder dort mit Bremsenreiniger reinigen und nach einiger Zeit mit guten Ölspray einsprühen? oder geht nicht weil dort Zugang zu DK?
Leerlaufsteller hat Sohnemann( Mechantroniker Aufzüge) mit gutem Spray nochmal gereinigt und mit guten Kontaktspray eingesprüht....
Morgen mal sehn was es gebracht hat....
Villeda,
Mit der Einstellschraube stellt man die Stauscheibe
In der Drosselklappe ein,so daß die Stauscheibe
innen im Gehäuse nicht auf Grund festsitzt und
Die Drosselklappe/Stauscheibe innen beschädigt
In der Regel hat man da einen 0,3-0,5 mm Spalt.
Wenn der Spalt nicht vorhanden ist,
geht der Motor auch aus wenn Er warm ist
weil da weniger Kraftstoff in die Zylinder kommt
und durch die geschlossene Stauscheibe keine Luft.
mfG
Bericht!!!!!!!
habe alles wie hier beschrieben erledigt. Habe auch meinen LLR noch mal in der Mangel gehabt.
Die Stellschraube wie Rosi s beschrieben hat überprüft...war wohl etwas zu weit drin
Die Anregung von Hartmut( hatte Bilder per whattsapp) am Gaszug verändert...
Alle kontakte nochmal gesprüht...
Probefahrt heute.....78 km....lief wie geschmiert....finde nur die Drehzahl im Stand bei etwas unter 500 bischen zu gering...
Dankeschön an ALLE....hat mal wieder geklappt....
Sollte er wieder mucken meld ich mich....Morgen Fehler auslesen und noch mal schaun was die sagen
Na dann, Glückwunsch Vileda...Gute und Störungsfreie Fahrt. :)
Fehler ausgelesen....TEV.....wurde von 2 opelanern gleich erledigt.....hab jetzt nen Käfer...er läuft und läuft und läuft...etc
Doch noch wieder Problem gehabt....dank Rosi und Harmut( hier und in anderen Threats)
Einstellschraube der Stauklappe hatte sich gelöst...nahm wenig oder gar kein Sprit an....
Schraube (Mutter) bis an die Drosselklappe geschraubt...die Stiftschraube mit Schraubendreher bis auf 6mm an die Mutter ran geschraubt.
Nagellack in ROT die Mutter fixiert....und siehe da..ALLES WIEDR GUT...
Hallo Tuning-Meister,
so langsam hast Du die Feinabstimmung im Griff !!! Gratulation und viel Glück für weitere Erfolge.
VG
Hartmut