ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....

Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....

Opel Omega B
Themenstarteram 9. November 2014 um 11:17

So da ja wieder Winter ist und ich ja sooo gerne am omega rumschraube bin ich mal wieder dabei einen anderen Motor einzubauen. Zum Motor selber es ist ein nagelneuer Opel x30xe Motor mit 0 KM geworden gemacht habe ich schon dran die ansauggeschichte vergrößert und strömungsoptimiert. Nockenwellen bleiben original drinn sind ja neu. Dazu kommen wieder die Fächer von Friedrich verbaut.

Das Zweimassenrad fliegt raus und es hält ein 8kg Massenrad einzug. Aludeckel natürlich oben drauf und denn sollte er noch ein 4.22 Diff bekommen falls euch noch was feines einfällt bitte her damit eventuell kann mann ja noch was davon umsetzen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2014 um 11:17

So da ja wieder Winter ist und ich ja sooo gerne am omega rumschraube bin ich mal wieder dabei einen anderen Motor einzubauen. Zum Motor selber es ist ein nagelneuer Opel x30xe Motor mit 0 KM geworden gemacht habe ich schon dran die ansauggeschichte vergrößert und strömungsoptimiert. Nockenwellen bleiben original drinn sind ja neu. Dazu kommen wieder die Fächer von Friedrich verbaut.

Das Zweimassenrad fliegt raus und es hält ein 8kg Massenrad einzug. Aludeckel natürlich oben drauf und denn sollte er noch ein 4.22 Diff bekommen falls euch noch was feines einfällt bitte her damit eventuell kann mann ja noch was davon umsetzen

294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
294 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 14:03

wie haben sich denn deine beschleunigungszeiten geändert?? teste das doch mal

Geht grad nicht, iwo ist in der Kupplungshydraulik nen Wurm, hab dazu nen andere Thread erfoeffnet. Ist ein Fehler, den ich bis dato noch nie gesehen hab..und, war ja kla, an meinem Auto xD

So hab mich vorhin dem Problem mal angenommen.

Die Loesung war die komplette Kupplungsmimik vom X20XEV aus dem VFL. Grund: Mein Facelift hat ne Uebertotpunktfeder, sprich das Pedal spring im letzten Viertel zwar hoch, wird aber nach unten hin sogar runterepresst. Beim 16V wird das Pedal von Anfang bis Ende nach oben gedrueckt.

Und der Geberzylinder ist beim 16V ein anderer mit anderer Teilenummer und hoeheren Pedalkraeften.

Jetzt hab ich nen super Druckpunkt und keine Probleme.

Muss man auch ersma drauf kommen :D

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 15:51

so mal was neues von der front die ansaugspinne ist fertig bearbeitet

Spinne
am 3. Februar 2015 um 9:41

Sieht ja aus wie neu ;)

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 10:19

neu und vorallem auch größer die kanäle da schick mir doch bitte mal per nachricht deine nummer habe ein neues handy meins ist kaputt plus sämtliche nummern

am 3. Februar 2015 um 12:22

Beschleunugung:

0 - 100 1,5 sek

0 - 200 3,0 sek

200 - 250 6 sek

über 250 Herzkasper

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jetzt musst du nurnoch saubere Uebergaenge zur Zwischplatte usw. schaffen. Denke zum bearbeiten waere die Platte vom C25XE Calibra am besten, die ist aus Alu und kann frei bearbeitet werden.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 16:23

das ist schon in planung da ja der ders alles macht zufällig in der nähe wohnt super sache die drosselklappe versucht er auch noch nin bissel zu modifizieren

Na bei der DK waere ich vorsichtig, nicht das die nachher nichtmehr sauber schliesst.

Mich wuerde ja noch reizen das Saugrohroberteil zu erhoehen, muss nur nen billigen heini finden der mir Alu schweißen kann :D

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 17:50

na bei der drosselklappe macht er alles danach wieder dicht der macht dit schon aber viel geht nicht sagt er.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:14

sag reisi passt denn die aluplatte von den verschraubungen hab sie mir grad so angeschaut sieht ja ganz gut aus muss halt die zwei nasen abflexen ich halt das mal am we gegen das saugrohr ob das mit der verschraubung passt

Muss passen, hatte am Astra damals das C25XE Saugrohr mit der 3l Plastik Zwischenplatte...also muss auch umgekehrt gehen ^^

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:45

ok dachte wegen den löchern und den nasen die da sind

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:48

doch das passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorumbau die Dritte....