- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B - VFL - X25DT - BC Meldung - Leuchtweite Fahrlicht
Omega B - VFL - X25DT - BC Meldung - Leuchtweite Fahrlicht
Hallo.
Ich bin neu hier und bräuchte etwas hilfe. Mein Omega 2,5TD BJ 99 VFL, BMW Motor, Klimatronik, 225T KM
zeigt im BC Leuchtweite Fahrlicht. Beim einschalten der Zündung Regeln die Scheinwerfer von oben nach unten. Wenn er Fertig ist mit Regeln kommt im BC der Fehler und er regelt nicht mehr nach oben wenn ich mich in der Kofferraum stelle oder vorne auf die Stoßstange stelle. Auch sonst bleibt er stehen wo er ist.
Habe mich hier schon durch einige Foren gebuddelt aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.
Ich habe den Omega voriges Jahr im August gekauft. Seit dem habe ich schon Steuerkette und neuen Kopf+ Dichtungen machen müssen.
Jetzt habe ich festgestellt das keine Xenon verbaut sind sondern Halogen. Der Wassertank für die Scheibenwaschanlage hat allerdings die ausgänge für die Xenon wurden blind gelegt vermutlich vom Vorgänger.
Da bis jetzt meine Omega`s kein Xenon hatten steh ich etwas im Dunkeln.
Dazu muss ich auch noch sagen das beim Steuerkettenwechsel aufgefallen ist das er einen Frontschaden hatte.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kannst du mir ein Diagnosegerät Empfehlen?? Habe einen Handscanner Batavia 8000 damit bekomme ich allerdings nur einen LINK ERROR hin. Beim Benziner BJ 95 Funktioniert es aber. Aber bei meinem X25TD nicht. Alles was ich bei Ebay finde ist erst ab BAujahr 2001
Zitat:
@Omega25TD schrieb am 26. März 2016 um 09:35:30 Uhr:
Zitat:
@kurtberlin schrieb am 25. März 2016 um 14:04:24 Uhr:
Elektrik ist nicht kompliziert.
Elektrik und Elektronik sind sogar streng logisch, ganz im Gegensatz zu uns Menschen.
Wer in der Schule seine Hausaufgaben gemacht hat und sich in seinem weiteren Leben für Elektik und Elektronik nur ein wenig interessierte, hat da eigentlich kaum Probleme, simple KFZ-Elektrik zu verstehen und dieses anhand von Schaltunterlagen nachzuvollziehen.
Nein,...
Deine Stellmotoren werden bei Ausrüstung mit Xenon vom ALWR-STG angesteuert.
Beim Halogen Licht ist das nur ein Poti, der die Stellmotoren entsprechend dessen Einstellung bewegt.
Also, zwei völlig andere Schaltkreise und völlig unterschiedliche Verdrahtungen.
Die einzige Gemeinsamkeit ist die Betriebsbereitschafts-Ansteuerung durch die Abblendlicht Diagnosespannung über die F22.
Bei Xenon liegt auch keine andere gemeinsame Leitung nach vorne.
Die Leitungen zum ALWR-STG gehen alle nach vorne in den rechten Radlauf.
Ok danke auch hierfür :-) Mit dem Plan sollte ich es hinbekommen. Auf der KFZ Elektrik bin ich noch relativ neu. Alles andere ist nicht so das Problem. Hab mich halt mit der Elektrik noch nicht großartig Beschäftigt.
Hallo
habe noch einen Teilschaltplan .
da kannst DU mir Kurt seinem etwas Zaubern.
mfg
EDIT-Diagnosegerät ,die wohl schnellste Lieferung aus der CH !