ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Executive letzte Woche gekauft und Niveauregulierung fehlt gänzlich

Omega B Executive letzte Woche gekauft und Niveauregulierung fehlt gänzlich

Themenstarteram 11. März 2009 um 15:13

Hallo Leute

heute fahre ich mit meinem neuen Schmuckstück zum Achsvermessen und stelle plötzlich fest das der keine Niveaureg.hat obwohl sie ausgeschrieben war.Anschliesend noch beim freundlichen gewesen der das auch bestätigte.

Meine Frage.hat irgendeiner einen blassen Dunst was die Anlage(Kompressor,Sensor,Dämpfer,Kabelbaum bis unter die Rücksitzbank,Leitungen kosten und zwar für Händler.Meine Idee ist dem Verkäufer(Autohaus )vorzuschlagen er liefere mir alle Teile und für den Einbau sorge ich.

Wenn ich Schwacke glauben kann ist die EXecutive Ausstattung mit autom. Niveaureg.Alle anderen Austattungsmerkmale sprechen für Executiv insbesondere das Lederlenkrad mit perforiertem Leder.

Ich hab mal nachgeschaut im Sicherungskasten ist das Relais verbaut kleines schwarzes links oben neben kleinem schwarzem.Und unter der Rücksitzbank liegt auch der Anschluß.Ich häng mal ein Bild an.

Was meint Ihr dazu.

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

@Joe-hof wende Dich ans Opel Servicecenter Technik  und lass Dir unter Angabe der Fahrgestellnummen von denen die Ausstattungsliste Deines omegas per PDF zuschicken.

Bei mir war die Info nach ein paar Tagen da und Du hast Gewissheit ob und was verbaut wurde.

Hier mal die Adresse:

 

Kai Kuntz

Adam Opel GmbH

Service Center Technik

e-mail: Kai.Kuntz@de.Opel.com

Tel.: ++49-6142-7-75008 Fax: ++49-6142-7-75009

 

mfg

FalkeFoen

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

DasRelais Niveau ist oben in der Mitte.

 

Der Kabelsatz und der Sensor sind also nicht verbaut.

Fehlt denn der Kompressor vorne rechts im Kotflügel und die Sicherungen dafür auch?

Haben die Stoßdämpfer wirklich keinen Anschluß?

Für den gab es nämlich auch manuelles Niveau, also dann nur ein Reifenventil im Kofferraum.

 

Was Du für eine Ausstattung hast kann Dir dein FOH sagen.

Der hat dann alle Merkmale zu Deiner FG-Nr. auf dem Monitor.

Da ist viel Fake im Umlauf (alles nur umgebaut und nachgerüstet)

 

Themenstarteram 11. März 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

DasRelais Niveau ist oben in der Mitte.

Der Kabelsatz und der Sensor sind also nicht verbaut.

Fehlt denn der Kompressor vorne rechts im Kotflügel und die Sicherungen dafür auch?

Haben die Stoßdämpfer wirklich keinen Anschluß?

Für den gab es nämlich auch manuelles Niveau, also dann nur ein Reifenventil im Kofferraum.

Was Du für eine Ausstattung hast kann Dir dein FOH sagen.

Der hat dann alle Merkmale zu Deiner FG-Nr. auf dem Monitor.

Da ist viel Fake im Umlauf (alles nur umgebaut und nachgerüstet)

Die relais sehen bei mir genauso aus die Dämpfer haben definitiv keinen Anschluss und der Kompressor müsste doch am unterboden sitzen hab nen Caravan.

Der kabelsatz hört unter der Rücksitzbank auf siehe Bild.

Und der freundliche hat mir die Ausstattungs merkmale ausgedruckt und da ist keine Niveau dabei.Verkauft wurde mir aber ein Executiv und in der Ausschreibung wurde expliziet auf Niveau hingewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von Joe-hof

Hallo Leute

heute fahre ich mit meinem neuen Schmuckstück zum Achsvermessen und stelle plötzlich fest das der keine Niveaureg.hat obwohl sie ausgeschrieben war.Anschliesend noch beim freundlichen gewesen der das auch bestätigte.

Meine Frage.hat irgendeiner einen blassen Dunst was die Anlage(Kompressor,Sensor,Dämpfer,Kabelbaum bis unter die Rücksitzbank,Leitungen kosten und zwar für Händler.Meine Idee ist dem Verkäufer(Autohaus )vorzuschlagen er liefere mir alle Teile und für den Einbau sorge ich.

Wenn ich Schwacke glauben kann ist die EXecutive Ausstattung mit autom. Niveaureg.Alle anderen Austattungsmerkmale sprechen für Executiv insbesondere das Lederlenkrad mit perforiertem Leder.

Ich hab mal nachgeschaut im Sicherungskasten ist das Relais verbaut kleines schwarzes links oben neben kleinem schwarzem.Und unter der Rücksitzbank liegt auch der Anschluß.Ich häng mal ein Bild an.

Was meint Ihr dazu.

Gruß Joe

Hallo!

 

Die Angaben von Schwacke kannst Du getrost vergessen. Niveauregulierung war grundsätzlich Aufpreispflichtig und nie eine Serienausstattung beim Omega, zu erhalten war sie Einzeln gegen Aufpreis oder zusammen mit dem Trailpaket 1(AHK, Niveau, Tempomat) und 2(AHK,Niveau,Sperrdiff).

 

mfg

FalkeFoen

Du hast recht, ich hatte den Diesel nicht realisiert,

da sitzt der Kompressor rechts hinten zusammen mit dem Sensor.

Bei Deinem sitzt der LLK an der Stelle im Kotflügel v.r.

Beim Benziner ist es nur so wie ich schrieb.

Hat nichts mit Limo. oder Kombi. zu tun, sondern nur mit Diesel oder Benziner.

 

Dann kannst Du ja Deinen RA auch zur Executive des Verkäufers bitten.

Themenstarteram 11. März 2009 um 23:47

Zitat:

 

Dann kannst Du ja Deinen RA auch zur Executive des Verkäufers bitten.

@Kurt

hab heute schon mit dem Adac gesprochen und die sind der Meinung entweder muss er nachrüsten oder Preisminderung.Am liebsten wäre mir halt der sorgt für die Teile und ich für den Einbau.Mal schaun wies ausgeht

Themenstarteram 12. März 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

 

Hallo!

Die Angaben von Schwacke kannst Du getrost vergessen. Niveauregulierung war grundsätzlich Aufpreispflichtig und nie eine Serienausstattung beim Omega, zu erhalten war sie Einzeln gegen Aufpreis oder zusammen mit dem Trailpaket 1(AHK, Niveau, Tempomat) und 2(AHK,Niveau,Sperrdiff).

mfg

FalkeFoen

@Falke

den Zahn muß ich dir leider ziehen,habe soeben mit Schwacke telefoniert und der gute Mann hat extra die Preislisten aus2002 rausgekramt und mir versichert das in der März und Juni Preisliste der Omega Caravan Executive serienmassig mit automatischer Niveaureg.ausgestattet war.

Gruß Joe

Hallo!

 

Sorry hatte das Caravan überlesen, dort war nur bei dem Exekutive die Niveau Serie. Dann bleibt ja nur noch eins übrig Du hast Dir einen Exekutive andrehen lassen der keiner ist. Deine Lederausstattung ist nicht zufällig Grün?

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Sorry hatte das Caravan überlesen, dort war nur bei dem Exekutive die Niveau Serie. Dann bleibt ja nur noch eins übrig Du hast Dir einen Exekutive andrehen lassen der keiner ist. Deine Lederausstattung ist nicht zufällig Grün?

mfg

FalkeFoen

ne falke ist schwarz,ich weiß grün wäre design edition,stimmts?er hatt halt alle merkmake eines executiv inkl.des perforieten lederlenkrad und elektrische sitze 8fach verstellbar ,aluminium dekor,regensensor

Gruß Joe

Krass, von einem fehlenden Niveaulift am Executive hab ich allerdings auch noch nicht gehört ??!! Was es nicht alles gibt ! An meinem Executive is dafür KEIN perforiertes Lederlenkrad, nur ein "normales" Lederlenkrad... dafür hab ich die Leder-Recaros :D

Meiner is Bj/Mj 03... vielleicht haben die im letzten Produktionszeitraum nochmal alle Regale leer geräumt, und verbaut was grad da war ;)

Übrigens... ein FOH kann Dir anhand der Fgst.Nr. im Rechner ermitteln ob es ein "echter" Executive ist ! Ich hatte Glück, ich hab sogar den Original-Kaufvertrag vom Vorbesitzer zubekommen, da stands drin !

Edit : Übrigens kosten schon allein die Dämpfer mit Lifter über 300 EURonen + Kompressor + Elektroniksatz ... das wird ein teurer Spaß, entweder für Dich, oder für den Händler ! Wünsche Viel Glück beiM "aushandeln" mit dem Händler !

Hallo!

 

@Joe-hof wende Dich ans Opel Servicecenter Technik  und lass Dir unter Angabe der Fahrgestellnummen von denen die Ausstattungsliste Deines omegas per PDF zuschicken.

Bei mir war die Info nach ein paar Tagen da und Du hast Gewissheit ob und was verbaut wurde.

Hier mal die Adresse:

 

Kai Kuntz

Adam Opel GmbH

Service Center Technik

e-mail: Kai.Kuntz@de.Opel.com

Tel.: ++49-6142-7-75008 Fax: ++49-6142-7-75009

 

mfg

FalkeFoen

 

am 12. März 2009 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

 

Kai Kuntz

Adam Opel GmbH

Service Center Technik

e-mail: Kai.Kuntz@de.Opel.com

Tel.: ++49-6142-7-75008 Fax: ++49-6142-7-75009

mfg

FalkeFoen

 

weißt du zufällig bis zu welchen Baujahr rückwirkend sie die Auskunft geben können?

Hallo!

 

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ruf doch einfach an und frag mal nach, das dürfte sicherlich auch andere interessieren.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 12. März 2009 um 17:30

@Falke

ist ne gute Idee werd ich machen.

@an alle

weiß den jemand ob es die Teile auch woanders gibt als bei Opel ich rede mal vom Kompessor und Dämpfer.Das bisschen Kabel kann ja nicht die Welt kosten.Einen Sensor hab ich noch in meinen A omega vielleicht passt der ja.

Gruß Joe

Einen Kompressor kab ich noch hier für unter die Sitzbank. Aber keine Verkabelung und keinen Sensor mehr :( Die Schläuche weiß ich nicht genau, müsste ich nachsehen. Aber die dürften ja nicht die Welt neu kosten.

Ist aber gebraucht.

Kannst dich bei Interesse ja per PN melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Executive letzte Woche gekauft und Niveauregulierung fehlt gänzlich