ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - AT - Y/Z22XE - MKL & Notlauf ?

Omega B - AT - Y/Z22XE - MKL & Notlauf ?

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 10:44

gestern zum auslesen gewesen verzweifle fast mal geht die kontrolleuchte an mal ist sie aus mal notlauf mal nicht wo soll ich suchen kabel stecker alle gezogen mit wd40 eingesprüht keine besserung , weis jemand von euch was das sein kann , auspuff ist nach dem kat etwas undicht , aber das kanns ja net wirklich sein oder ?

Opel Omega 2,2 Caravan Automatik , ich weis nimmer wo ich noch suchen soll

Ähnliche Themen
25 Antworten

Probiers mal so:

Zündung aus.

Bremse und Gaspedal (Bodenblech) treten.

Zündung an, NICHT starten.

Die MKL fängt an zu blinken.

 

Das Zählen ist wie gehabt. 10x ist 0 usw.

 

Wenn kein Fehler gespeichert ist, blinkt die MKL durchgängig.

Die einzige brauchbare Info von deinen Zetteln ist der Antrieb der Drosselklappe. Evtl. funktioniert da was nicht. Würde ich aber über das oben beschriebene ausblinken bestätigen wollen bei den ganzen Kommunikationsfehlern. Funktioniert aber nicht bei allen Omega B. Ich denk mal das du vierstellige Codes haben solltest. Einen 1510er Code würde der also mit 1x, 5x, 1x, 10x blinken ausgeben. dann eine längere Pause und von vorn oder der nächste code...

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 11:32

Habe ich gerade versucht , bremse und gaspedal durchgetreten leuchte keine reaktion alo hat nur geleuchtet mehr nicht .

Zündung erst aus und dann einschalten wenn die Pedale getreten sind... Wie gesagt muss es aber nicht funktionieren.

Ich kann aus deinen Ausleseprotokollen jedenfalls nur jede Menge Probleme beim Auslesen selbst und die Drosselklappe rausdeuten. Hoffen wir mal das ein 2,2er Spezi da mehr weiß...

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 11:53

naja das mit dem ausblikne geht nicht leuchtet durch weis nimmer wo ich noch suchen soll

Meinen 2.2er mit Automatik kann ich auch nicht so auslesen, China Kracher ist hier mein Werkzeug.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 12:00

naja wie gesagt ich war ja gestern auslesen atu meinte sie haben alle fehler löschen könne ausser den drosselklappen fehler nur die frage warum mal kein notlauf und dann wieder auch ein neustart bringt dann nix erst wenn das auto ne weile stand lauft er ne ganze weile ohne fehler und irgendwann geht er in notlauf ich vertsehs net

Drosselklappenproblem laut Fehlercode hatten wir beim Zafira A 1,8 i. Getauscht, nichts anders. Mal lief er einwandfrei und dann streikte er wieder. Spannung der Batterie war OK aber die Lima war dann das Problem. Spannungsmessung vor und nach dem Start zeigte, das mit dem Start zwar die Spannung stieg aber irgendwie nicht genug. Nach dessen Tausch war der Fehler weg. Soll nur sagen, es muss nicht unbedingt die Drosselklappe sein und mal eben Spannung Messen, vor und nach dem Start, sollte nicht so lange dauern.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 12:47

ok hole mal meinen multimeter und geh mal messen

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 13:09

ok gemessen 14,08 volt bei einschalten licht fernlicht sitzheitung gebläse und heckscheibe im stand 12.78 volt

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 13:12

was mir nochaufgefallen ist es ist die leuchte unter dem radio display an und eine lampe beom tacho aber nicht mit dem motorensymbol sondern ein auto mit nem schraubenschlüssel

BA Omega B FL (Seite 28)

Symbol Auto mit Schraubenschlüssel im Drehzahlmesser unten ganz links?

Die 14,08 im Stand hab ich min. und etwas Höher . Aber unter 13,2 Volt schaff ich es nicht. Ob diese Werte was aussagen können, kann ich nicht bei deinem sagen, mangels Vergleich. Der Zafira hatte es nur (ohne Verbraucher) auf ca. 13,5 - 13,7 Volt gebracht.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 16:49

Kurt Berlin also getriebe schaltet einwandfrei er macht das ja teils auch im leerlauf , soeben habe ich jetzt mal den auspuff geschweist also am flansch hinter dem kat , habe dann gehört das noch wo etwas luft bläst , kam vom krümmer wo er an den kopf angeschraubt wird , 3 schrauben locker , 2 davon wieder angezogen die 3 te dreht durch wohl stehbolzen überdreht ,nach dem anziehen gestartet und leuchten waren aus , bin dann ca 15 km gefahren keine leuchte ging an , kann das möglich sein ? warum bringt er dann den fehler nicht lamdasonde oder so ? ich weis nich tob es jetzt ein zufall war das die lampen nimmer angehn man wird sehen

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 16:52

Zitat:

@Waldi528 schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:09:15 Uhr:

ok gemessen 14,08 volt bei einschalten licht fernlicht sitzheitung gebläse und heckscheibe im stand 12.78 volt

die 12,78 volt hatte ich im stand mit allen verbrauchern heckscheibe lüftung sitzheizung fernlicht usw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - AT - Y/Z22XE - MKL & Notlauf ?