ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Omanyt 19 Zoll

Omanyt 19 Zoll

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 17:26

Ich wollte Euch meine Omanyt für den nächsten Sommer vorstellen.

Zuerst wurden die Felgen entlackt und danach schwarz glänzend gepulvert. Die Deckel habe ich lackieren lassen.

Dann sind die Felgen zum Polierer gegangen, denn einfach so einen schwarzen Block im Radkasten wollte ich auch nicht, zumal der Phaeton doch einige Chromelemente am Fahrzeug hat.

Der Polierer hat die Felgen am Rand poliert und auch die Original poliere Stelle wieder hergestellt.

Das erste Foto kam gerade vom Pulverer, jetzt muß noch Klarlack auf das polierte.

Omanyt
Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2013 um 18:02

Na ja, wem's gefällt ... handwerklich sicher gut gemacht.

Aber eine alte Stil-Regel besagt, nimm nur Original-Räder aus dem Zubehör und verändere nichts daran.

Die einen finden diese Einstellung langweilig, ich bin jedoch immer sehr gut damit gefahren.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Januar 2013 um 18:02

Na ja, wem's gefällt ... handwerklich sicher gut gemacht.

Aber eine alte Stil-Regel besagt, nimm nur Original-Räder aus dem Zubehör und verändere nichts daran.

Die einen finden diese Einstellung langweilig, ich bin jedoch immer sehr gut damit gefahren.

Gefällt mir ganz gut, stell auf jeden Fall mal Bilder ein, wenn die drauf sind

Ich bin auch für das Original.

Vom Handwerklichen sieht es top aus. Ich drücke dir die Daumen das immer 10mm Luft zwischen Felgen und Bordstein sind.

Meine Omanyt haben bis auf ein Parkhausrammbordschaden (viel zu eng aus den 70er Jahren) in HD keine Plesuren.

Verrate doch mal was der Spaß so kostet.

Und wegen nachpolieren der Glanzränder/Felgenhorn mal eine Adresse wer so was macht.

Übrigens steht bestimmt gut zu campanellaweis.

Wow, gefällt mir sehr gut, tolle Idee und erstklassige Umsetzung!

Für meinen Geschmack waren die Omanyt für den Phaeton schon immer einen Tick zu "sportlich". (Kein Wunder, sind schließlich auf vielen R-Modellen)

Nun wirken sie edler, bin gespannt wie sie im montierten Zustand wirken!

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 5:35

Die Umsetzung erfolgt über die Firma SHD in Herne, vielleicht dem Einen oder Anderen von der Motor-Show Essen bekannt, weil man dort seit ca. 3 Jahren ausstellt.

Ich fahre 275er auf dem Phaeton. Bordstein ist deshalb nicht ganz so schlimm als wenn man 255er fährt.

Das die Mehrheit hier auf OEM steht weiß ich seit Jahren. Der Beitrag ist mehr für die Leute die es etwas anders haben möchten.

Ansonsten ... Geschmacksache!

Die Handwerksarbeit an den Felgen selber ist wirklich großes Kino

Auch von mir, Daumen hoch!

Nun hast Du schon eine Original Felge für die, lediglich optische, Veränderung genommen und es gibt immer noch Leute, die "Blasphemie" schreien!

Ja, manche Dinge ändern sich nie, aber da kannst Du ja sicher auch ein Lied von singen!?

Mir gefällt jedenfalls sowohl die Idee als auch die Umsetzung und einzigartig wird es wohl auch sein!

am 23. Januar 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

 

Nun hast Du schon eine Original Felge für die, lediglich optische, Veränderung genommen und es gibt immer noch Leute, die "Blasphemie" schreien!

Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhh - er hat Jehova gesagt!

http://youtu.be/sZNyXlH_Zf4

Themenstarteram 14. April 2013 um 11:32

Die ersten Schnellfotos nach dem Wechsel auf Sommerreifen

P1020336
P1020337
P1020338
am 14. April 2013 um 11:54

Hi! Sieht gut aus!

Welchen Querschnitt hast du bei den Reifen? 45? oder 40?

gruß Anton

Themenstarteram 14. April 2013 um 14:29

Müssten 275/40 19 sein.

Bei 255er würde ich HA mit Distanzen fahren. Bei 275er ist das nicht notwendig.

Themenstarteram 8. August 2013 um 7:06

Hier jetzt aktuelle Fotos mit den Omanyt.

013
016
018
+3

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Hier jetzt aktuelle Fotos mit den Omanyt.

Egal, ob man das jetzt mag oder nicht - sie sind wirklich außergewöhnlich.

Felgen mit einer "zweiter Blick" Qualität. Wirklich ein Leckerbissen für Kenner und Ästheten.

MfG

P.S.: Wenigstens war Deine Kiste diesmal gewaschen... ;-)

am 15. August 2013 um 17:19

du hast mich inspiriert, habe gleich Montag meine Felgen abgegeben und heute kamen sie wieder...

Zitat:

Original geschrieben von btbwmako

du hast mich inspiriert, habe gleich Montag meine Felgen abgegeben und heute kamen sie wieder...

Das erinnert mich irgendwie an den Bus des A-Teams :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen