ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Der war seiner Zeit weit voraus.

Ebenso die 02-er Serie.

Da war BMW noch was Spezielles. :(

Zitat:

Ebenso die 02-er Serie.

Da war BMW noch was Spezielles.

"Danke." 100% Zustimmung!

Wir haben uns damals gerissen um die Dinger.

Ich selbst hatte einen 1600 (ja, ohne 02 hinten und mit runden Rückleuchten aus dem Bj. 1971) mit sagenhaften 75 PS, die aber stramm umgesetzt werden konnten.

Allerdings hat mein USA Aufenhalt in den Jahren 1976/77 dann die Präferenzen verschoben.

Was wir hier damals als "Sahnehäubchen" und "tolle Sache"in der Ausstattungen sahen, war dort Alltag. Niemand wäre gern ohne Klimaanlage oder elektrische Fensterheber in El Paso gefahren.

Von den Motoren mal ganz abgesehen.

Die Vierzylinder waren ja gut und griffig, aber als ich das erste Mal eine Leih-Nova SS von Budget-Rent-A-Car El Paso unter dem Gesäß hatte, waren die Dinge und die Sichtweise plötzlich ganz anders.

Ich hatte einen 1602, Facer, der mir sogar im Winter das Einfrieren verzieh! Depp, der ich mit 21 war. Im Sommer ZKD gewechselt und vergessen, Frostschutz im Herbst zu befüllen. Ich liebte diese Karre. ;)

Ja, das konnte man auch.

Leider hat es meinen bei einem unverschuldeten Unfall dermaßen zerlegt, dass er nicht mehr überlebensfähig war.

(Aber mir hat er sicherlich das Leben gerettet.)

Der Nachfolger, ein 2002ti, war noch bissiger aber leider nicht haltbar.

Mit gut 65000 km habe ich ihn dann im Hamburger Freihafen auf ein Schiff in Richtung Naher Osten gebracht.

Und das war auch gut so.

Selten hatte ein Fahrzeug (für mich) diese gefühlte 'Leichtigkeit', sowohl optisch, als auch beim fahren. Grazile Säulen, verbunden mit dem einzigartigen Handling, lassen mich bis heute schmunzeln. Erinnerung kann verklären, ich weiss. Aber schön war sie, die Zeit mit dem X-Bein. :)

Jupp.

War schon ein toller Wagen. :)

Und diese grazile Leichtigkeit spiegelt sich ja auch wunderbar in der Dame wieder, die in der Anzeige zu sehen ist.

Passt prima zusammen.

Nur hätten sie den Wagen vor dem Aufnehmen ruhig bissi waschen können. ;)

Zitat:

Und diese grazile Leichtigkeit spiegelt sich ja auch wunderbar in der Dame wieder, die in der Anzeige zu sehen ist.

Passt prima zusammen.

Schön geschrieben! ;)

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 31. Januar 2016 um 20:54:27 Uhr:

... ich hatte irgendwie Ausstellfenster in Erinnerung...

Hat er ja auch.

Und zwar Dreicksfenster vorn, die mit dem Kurbelchen auf- und zuzudrehen waren.

Ein Feature, das mir heute doch sehr an den Autos fehlt.

Schön geschrieben ist es wirklich, aber ich habe mich jetzt nur hierher geklickt, weil ich mal wieder in froher Erwartung auf ein neues Rätsel gehofft hatte...:(;)

Mach ma Einen. :rolleyes:

Oder nimm den Angehängten.

What-the-heck

Zu meiner Schande muss ich einräumen, dass ich gerade keinen neuen Kandidaten zur Hand habe...

Das Teil im Anhang...

Mal zur groben Verortung. Frühe 20er Jahre?

Fast...

Liegt nur ein Krieg zwischen den Jahren. :rolleyes:

Leyat Hélica 2H Serie D21.

Das ging ja flott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia