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ohne öl gefahren...brauche hilfe!!

Kawasaki KLR 250
Themenstarteram 2. August 2012 um 18:02

hallo!

ich brauche dringend hilfe.

habe mich hier extra angemeldet, weil es hier sehr viele fachkundige leute gibt

ich fahre eine kawa klr250

hab sie ca 2 monate und nicht mitbekommen wie viel öl sie verbraucht.

um es schnell zu machen...bin ca 40-50km ohne öl gefahren....hab es mitbekommen weil sie etwas wärmer als sonst wurde, und nicht mehr richtig auf topspeed(140kmh)zog...nurnoch auf ca 115kmh.

also hab ich öl nachgefüllt. leider spingt sie seit dem besagten tage immer schlechter an....jetzt nur noch duch langes anschieben.

beim durchkicken gibt es ständig fehlzündungen(auspuff knallt)

wenn sie mal läuft dann geht sie ständig aus wenn man kein gas gibt... oder die drehzahl geht einfach bis auf 4000hoch...

standgas ist nicht verstellt...aber wirkt sehr eigenlebig und un-konstant.

hab auch das gefühl das die kompression schwächer ist beim kicken...kann aber auch täuschen

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich würde sehr dankbar sein...ich nehm alles an..auch wenn es nur vermutungen sind....ich hab auch vermutungen, die ich aber erstmal noch bei mir lasse...

ps ahnung vom eingemachten habe ich!

mit den aller freundlichsten grüßen peter!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Beaster77

Mach Dir nicht daraus - ich kannte zwar die 250er, hatte aber im Vorfeld nicht recherchiert, dass man keine guten Köpfe bekomt (hatte sie damals mit bekannten Kopfschaden gekauft). Und ist dann erst der Ehrgeiz geweckt, dann gibt man für so ein Teil deutlich mehr Geld aus, wie es dann schlußendlich wert ist. Sprich das war mein erstes Mopped, bei dem ich richtig draufgelegt habe. ;)

Gruß

Frank

MoinMoin!

sry das ich nicht mehr geantwortet hab!

alssooo damals lag es echt am ventilspiel!

moped lief wieder einwandfrei...kein folgeschaden.

 

min mittlerweile zum klr crack geworden.

die kleine läuft jetzt mit 260ccm übermasschmiedekolben, bearbeiteter kopf (ansaug abgas), eigenangefertigtes titanpleul, und höre verdichtung :D

mein schrauberergeiz wurd geweckt ! kenn das ding wie meine westentasche nun. ....alles selber gemacht!

hat ca 30 ps läuft einfch geil! :D

 

danke an alles die mir damals geholfen haben!

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37 Antworten
Themenstarteram 2. August 2012 um 18:04

achso ...ist eine 4-takter und hat 35.000 auf der uhr

am 2. August 2012 um 18:11

Kerze prüfen, Kompression messen... dann weißt schonmal mehr

wenn i.O., würd ich mich an den Gaser machen...

 

--Nur Tunten fahren verkleidet..!--

Themenstarteram 2. August 2012 um 18:14

hab ich fast vergessen...

vergaser wurde gereinigt und zündkerze ist erneuert und ansaugsystem ist überprüft

am 2. August 2012 um 18:18

Jo denn biste da ja schonmal klar vor.

Nun erstmal Kompression prüfen und dann Soll/Ist-Werte vergleichen.

Sonst irgendwas verschmorrt durch die höhere Temperatur? Kerzenstecker auch gewechselt?

Macht das Getriebe geräusche?

 

--Nur Tunten fahren verkleidet..!--

Themenstarteram 2. August 2012 um 18:21

naja hohe themperatur war es ja nicht...nur halt höher als sonst..aber alles im ok bereich...der lüfter hat sich noch nicht gemeldet...und zünung ist auch ok...funkt wie am ersten tag...leider hab ich nicht die möglichkeit hier die kompression zu messen...gibts da vielleicht ein hausfrauen trick?!

wie definierst du "OHNE" Öl?

hat ein schnapsglas gefehlt oder 2 liter?

Alex

Themenstarteram 2. August 2012 um 18:30

leider gottes hab ich 1,5 liter reinkippen müssen......jaa ohne öl :´(

am 2. August 2012 um 18:33

Naja Hausfrauentrick gibts da eigentlich nicht. Weiß nich wie hoch der Motor verdichtet ist, also daumen rauf halten wird eher nicht funktionieren.

Da sollte man schon den passenden Adapter und nen vernünftiges Manometer/Schreiber haben.

--Nur Tunten fahren verkleidet..!--

wie nachfüllen? bis zum oberen Limit- nachgefüllt?

mach bitte deinen Luftfilter mal!

es könnte sein dass der über die Motorentlüftung Öl gezogen hat!

du wärst nicht der Erste der zuviel eingefüllt hat...

dann bekommt der Luftfilter öl und macht ZU

Alex

Themenstarteram 2. August 2012 um 18:35

hi!

ja genau überschüssiges öl kommt ja zurück ind den lufi-kasten und wird dann verbrannt....

hab aber nur bis zur makierung gefüllt...und filter hab ich auch gesäubert und benetzt...ist ja nicht das erste mal :(

Zitat:

Original geschrieben von nd-bangbros

hi!

ja genau überschüssiges öl kommt ja zurück ind den lufi-kasten und wird dann verbrannt....

hab aber nur bis zur makierung gefüllt...und filter hab ich auch gesäubert und benetzt...ist ja nicht das erste mal :(

Wäre ja schön wenn die Infos mal im Paket kommen würden...und nicht (Öl)tröpfchenweise ! :D

Also wenn Du (nur) 1,5l nachfüllen musstest (bis zur Markierung) dann war es ja nicht GANZ ohne Öl....

-1liter ist eh von min-max normal

Themenstarteram 2. August 2012 um 18:53

naja...hab aber erst die besagten probleme seit dem...ist ja beim fahren selbst gekommen...nahm halt immer schlechter gas an und wurd langsamer und bisschen wärmer halt...hab von außen eig alles untersucht, und gereinig...benzinfilter...ölfilter ect..

Themenstarteram 2. August 2012 um 18:54

man muss dazu sagen das es in strömen geregnet hat ..war miene erste regenfahrt mit der klr....aberlufi-kasten war pupstrocken

Ich kenn die KLR ja nicht, aber ist dabei schon die Öldrucklampe angegangen?

 

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