ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ohne Klima

Ohne Klima

Themenstarteram 9. März 2010 um 9:07

Sind Modelle ohne Klima im Sommer überhaupt auszuhalten?

Ist das normale Gebläse in der Lage den Innenraum kühl zu halten.

Man sieht doch immer noch Exemplare ohne Klima.....

Die sind dann meistens nicht teuer.....

Ähnliche Themen
16 Antworten

die Autofahrer früher haben das auch ausgehalten.

Ein Fahrzeug mit Klima ist bei 25°C + x sicherlich sehr schön, ich benutze die Klima aber eigentlich erst bei Strecken über 10 km, dann bringt es auch was, bei Kurzstrecken mach ich halt die Fenster auf.

Aber generell Fahrzeug mit Klima kaufen, das steigert den Wiederverkaufswert.

am 9. März 2010 um 9:22

Hey,

guter Tipp:

Lass es wenn ein Fahrzeug keine Klima hat. Wenn es dich nicht stört ist es das eine aber es zu verkaufen wird sehr sehr schlecht und evtl. interessenten werden abwinken und dein Auto hat keine Chance gegen die anderen Modelle in den Autobörsen. Ging mir mal mit nem Golf IV so. Tu dir also einen Gefallen und lass es.

Gruß

Wurde der E46 überhaupt ohne Klima gebaut?

am 9. März 2010 um 9:25

so viel ich weiß gabs n e46 nur mit klima, entweder manuell oder so wie ich mit klimaautomatik ;)

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

die Autofahrer früher haben das auch ausgehalten.

Sie konnten auch nicht anders!

Ohne Klima? Never!

am 9. März 2010 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von homer1987

so viel ich weiß gabs n e46 nur mit klima, entweder manuell oder so wie ich mit klimaautomatik ;)

Klima war erst ab Modelljahr 2000 Serie (manuell) und da evtl auch nur bei den 6 Zylindern , da bin ich mir nicht genau sicher.

Mein 328i von 09/99 (laut Händler damals gerade Modelljahr 2000) hat die Klima gerade so eben als Serie erwischt.

gruß Lupo89

am 9. März 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Lupo89

Zitat:

Original geschrieben von homer1987

so viel ich weiß gabs n e46 nur mit klima, entweder manuell oder so wie ich mit klimaautomatik ;)

Klima war erst ab Modelljahr 2000 Serie (manuell) und da evtl auch nur bei den 6 Zylindern , da bin ich mir nicht genau sicher.

Mein 328i von 09/99 (laut Händler damals gerade Modelljahr 2000) hat die Klima gerade so eben als Serie erwischt.

gruß Lupo89

achsooo ok ;)

also ich hab se bisher immer nur mit klima gesehen...

aba lass mich auch gern eines besseren belehren ;)

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

die Autofahrer früher haben das auch ausgehalten.

Sie konnten auch nicht anders!

Ohne Klima? Never!

aber man hat es ausgehalten uns so schlecht war das auch nicht, mit offenen Fenstern und Musik an, durch die Stadt zu crusen.

Im Stau würde ich die Klima aber heute schon vermissen.

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

 

Sie konnten auch nicht anders!

Ohne Klima? Never!

aber man hat es ausgehalten uns so schlecht war das auch nicht, mit offenen Fenstern und Musik an, durch die Stadt zu crusen.

Im Stau würde ich die Klima aber heute schon vermissen.

Ja klar, früher waren die Leute auch noch leidensfähiger;) KLICK

Außerdem kann ich auch mit Klimaanlage mit offenen Fenstern cruisen.

am 9. März 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Lupo89

Zitat:

Original geschrieben von homer1987

so viel ich weiß gabs n e46 nur mit klima, entweder manuell oder so wie ich mit klimaautomatik ;)

Klima war erst ab Modelljahr 2000 Serie (manuell) und da evtl auch nur bei den 6 Zylindern , da bin ich mir nicht genau sicher.

Mein 328i von 09/99 (laut Händler damals gerade Modelljahr 2000) hat die Klima gerade so eben als Serie erwischt.

gruß Lupo89

ich bin mir recht sicher das es auch compacts gibt ohne klima (demnach nach bj2000, und somit nicht serienmässig ab 2000 bei allen e46)

Der 1er hat doch heute noch keine Klima Serie, oder???

Zitat:

Original geschrieben von niedersachse01

Zitat:

Original geschrieben von Lupo89

 

Klima war erst ab Modelljahr 2000 Serie (manuell) und da evtl auch nur bei den 6 Zylindern , da bin ich mir nicht genau sicher.

Mein 328i von 09/99 (laut Händler damals gerade Modelljahr 2000) hat die Klima gerade so eben als Serie erwischt.

gruß Lupo89

ich bin mir recht sicher das es auch compacts gibt ohne klima (demnach nach bj2000, und somit nicht serienmässig ab 2000 bei allen e46)

Hi

Mhh da kann ich jetzt nichts zu sagen. Ich beziehe mich in meinem Fall auf die Limousine und habe die Informationen direkt von meinem Händler erhalten.

Wollte nämlich eigentlich keine Klima dazubestellen beim Kauf aber der Computer hat sie auomatisch in die Liste gezogen, keine Chance sie rauszulassen und dies lag wohl daran das es schon das Modell 2000 wäre (so die Aussage des Händlers).

Glück gehabt sonst würd ich jetzt ohne Klima dastehen und es bereuen. Ich benutze sie zwar nicht oft da ich sehr gerne mit offenem Fenster und Schiebedach fahre aber bei längeren Strecken oder Regen oder Stau ist so ne Klima doch schon eine sehr tolle Sache :)

gruß Lupo89

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:17

Keiner traut sich ein "Erfahrungsbericht" über den e46 ohne Klima zu schreiben?

am 9. März 2010 um 12:29

Ich denke mal, in einen e46 wird es ohne Klima ähnlich heiss sein wie in jedem anderen Auto auch.

Was den Verkaufspreis angeht, stimmt es, das man ohne Klima total in den Arsch getreten wird beim Händler.

Die tun so als wären die Autos nix mehr Wert, was meiner Meinung nach nicht so ist, aber anscheinen läuft der Markt so.

Ich bin Sommer- und Hitzehasser vom Feinsten, aber ich sage auch ganz ehrlich, es kommt auf den Wagen an, wenn ich für wenig Geld einen etwas neueren mit wenig km bekommen kann, dann nehme ich ihn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen