ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Offener belt

Offener belt

Hallo zusammen,

ich überlege meine Twin Cam auf offenen Primärriemen umzurüsten....

Gibt es bekannte Nachteile, absolute "no go"`s, technische Probleme???

Danke und Gruß

Brus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Die Erfahrungen mit deinem Alteisen nützen niemandem was. Wen interessiert es schon, welches Öl eine Pan fährt, oder wie man die Kontaktzündung oder die Magnetos einregelt?

Was bist Du eigentlich für ein arrogantes A...loch???

Ohne diese Erfahrung würdest Du wohl kaum auf Deinem 08/15 Harleybock von der Stange sitzen können und Deine PC-Spielereien durchführen können!!!

Ohne Gruß

Brus

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Das wäre normal, das Andere weniger.

Ich fahr seit 20 Jahren einen offenen Belt (aber mit seitlicher und oberer Abdeckung) auf meiner Shovel und meine Kupplung ist still... Für Pans und Shovels gab es früher ein Quiet Clutch Kit, das durch Gummiringe die Metallscheiben ruhig hält. In zig Tausend Kilometern die ich damit gefahren bin, ist erst zweimal so ein Gummi kaputtgegangen, dann klappert es wieder ein wenig, aber die Kupplung ist ja schnell zerlegt und der Gummi schnell getauscht, dann ist wieder Ruhe.

Was man bei der Umrüstung auf Belt bedenken sollte -egal welche HD man fährt- ist dass sich die Übersetzung des Primärantriebes ändern wird, was sich dann natürlich auf die Drehzahl bei bestimmten Geschwindigkeiten auswirkt.

Jens

Ich habe den BDL Evo-8 bei mir montiert. Die Übersetzung hat sich in der Tat um einiges verändert. So kann ich nun z.Bsp. den 5. Gang erst ab ca. 100 km/h nutzen ohne zu niedertourig zu fahren.

Das vordere Pulley hatte sich auch nach den ersten 100km ein wenig gelöst - wurde aber dann sofort wieder auf Drehmoment festgezogen und mit Loctite rot gesichert.

Vielleich ist die Geräuschkulisse auch normal bei einem Open Belt. Da ich zusätzlich noch eine Breakout mit dem sehr ruhig laufenden TC 103 habe (geschlossener Primär) bin ich evtl. auch etwas zu sensibel...

Bdl-belt
am 7. August 2020 um 8:13

Ich hatte den bdl auch , war sehr laut und du musst auch beachten daß du keinen gleitnocken mehr hast , das führt bei Lastwechsel zu klappern .

Deine Antwort
Ähnliche Themen