ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ölwechsel und die Kosten...

Ölwechsel und die Kosten...

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 13:46

Hallo zusammen

Mein Auto zeigt seit einiger Zeit " Servie ÖL" im

Bordcomputer an. Daraufhin hab ich mit meiner Werkstatt einen Termin für den Ölwechsel gemacht (morgen). Jetzt bevor ich dahin gehe, wollt ich mal fragen, was sowas kostet? Es wird also nur das ÖL gewechselt, ich wäre für ne schnelle Antwort wirklich dankbar, nicht das morgen der Schock kommt !

MFG

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wieso hast Du bei der Terminvergabe nicht gleich gefragt? Dort erhälst Du den Preis, den Du dann bezahlen musst!

Gruss

Thomas

Hat der Longlife oder Festintervall?

am 18. Oktober 2006 um 14:38

Wenn er "Service Öl" anzeigt kann er kein LL haben :)

Ich denke so 150€ wirste ca. berappen dürfen, eventuell ein wenig mehr.

Den Preis kann man übrigens drücken wenn man sein eigenes Öl mitbringt, weil da schlägt der :) in der Regel immer gut zu.

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Ich denke so 150€ wirste ca. berappen dürfen, eventuell ein wenig mehr.

Mein Freier nimmt für die kleine Inspektion inkl. Öl und Ölfilter 80 €.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 14:41

BITTE ?????????? Soviel ???? Ich bin mit dem Auto erst 12tkm gefahren, und dann kommt schon diese scheiß nachricht !!!! Bei dem Händler wo ich das morgen machen lasse, da hab ich das Auto auch gekauft !

am 18. Oktober 2006 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Mein Freier nimmt für die kleine Inspektion inkl. Öl und Ölfilter 80 €.

Jau die sind da immer viel günstiger.

Dann war der letzte Ölwechsel damals wohl schon 3tkm her oder nun zeitlich gesehen jetzt vor einem Jahr ;)

Machs selber, wenns dir zu teuer ist.

In einer Werkstatt bekommt man nichts geschenkt :D

Ich werd bei der nächsten Füllung wohl von LL auf Intervall umsteigen. Somit mach ich die Ölwechsel dann auch selbst und werd das Geld, was die Werkstatt nehmen würde in eine Ölabsaugpumpe investieren.

am 18. Oktober 2006 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von BVB_Ultra

BITTE ?????????? Soviel ???? Ich bin mit dem Auto erst 12tkm gefahren, und dann kommt schon diese scheiß nachricht !!!! Bei dem Händler wo ich das morgen machen lasse, da hab ich das Auto auch gekauft !

Wennde 12.000KM gefahren bist hat der Händler sogar noch eine komplette Inspektion vor dem Verkauf gemacht, sei doch froh!

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 14:50

150€ ist für mich als Azubi ein Heiden Geld ! Was macht denn bitte einer der nicht soviel Geld hat, und bei dem die Nachricht kommt ? Einfach das alte drinlassen oder was ? Also solche Wucherpreise =(

am 18. Oktober 2006 um 14:53

Mal ehrlich ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber über die Kosten eines Autos macht man sich doch vor dem Kauf gedanken und nicht erst dann wenn sie auftreten! *kopfschüttel* Lass es in einer freien machen dann wirds günstiger, bekommste dann aber auch keine Mobi Garantie und ich weiss nicht was dein Händler dazu sagt sofern du eventuell noch eine Gebrauchtwagengarantie hast, wenn das nicht in eine Fachwerkstatt gemacht wird.

Axo und freu dich schonmal auf die nächste Inspektion, da sind ja nach Kilometerstand und Arbeiten bis zu 500€ fällig!

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Mein Freier nimmt

Iiiiiihh gitt. :D

am 18. Oktober 2006 um 15:00

*rofl*

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Iiiiiihh gitt. :D

Mir gefällt's ;).

Zitat:

Original geschrieben von BVB_Ultra

Was macht denn bitte einer der nicht soviel Geld hat, und bei dem die Nachricht kommt ?

Es gibt ja noch freie Werkstätten, die sowas um einiges billiger machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ölwechsel und die Kosten...