ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ölwechsel E 200 CDI Mopf

Ölwechsel E 200 CDI Mopf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 16:05

Hallo Leute,

werd in den nächsten Tagen das Öl meiner E klasse wechseln. Filter sind gekauft, jedoch wollt ich euch fragen welches öl ihr benutzt. Man hat eine große Auswahl und deswegen frag ich lieber nach welches Öl am meisten genutzt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mein Freundlicher nimmt das das ARAL 0W-40 Supertronic und das bringe ich dann auch immer zur Inspektion mit. Ich kaufe es im Internet bei Level Automotive. http://www.levoil.de/

Wenigstens benutzt meine Niederlassung original MB gelabeltes Öl wenn man kein eigenes anschleppt. Wer mal etwas Mutig ist fragt mal den Meister in einer ruhigen Minute was er denn in seinen kippt ;)

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

ist mir generell völlig egal wo ich das Öl beziehe und welche Marke drauf steht.

Hauptsache Freigabe und günstigster Preis.

da spricht der checker/fachmann

Ganz genau!!

Ich mache Sammelbestellung mit einem Meister von MB (das ist echt so):)

Wenn ich daran denke, dass mehr oder weniger derselbe Rumpfmotor im 210er auch noch mit mineralischem 15W-40 tadellos läuft ... denke ich mir halt, dass er froh sein wird, irgendein 229.51-Öl verpasst zu bekommen!

Man kann ja alles anzweifeln, aber MB 229.51 ist eine recht strenge Norm und ein Ölhersteller der das draufschreibt muss das Produkt entsprechend getestet haben. Das ist ja alles kein Hexenwerk.

Genausogut könnte man sagen, man nimmt nur 10.8-Schrauben eines bestimmten Herstellers, weil die so supertoll sind ... tatsächlich ist es doch egal.

Levoil ist ja noch günstiger! :eek:

Muss eh bald wieder Öl kaufen, weiß jetzt schon wo ... ;)

Kleiner Tipp: Levoil steht in meinem ersten Beitrag in diesem Thread.

Jo, eh, nur lesen muss man es auch!

Ihr könnt teures öl reinschütten solange Ihr wollt -

Am Ende wird die Standzeit der Motoren meist durch die Abgasrückführung bestimmt....

MOBIL1 0W-40

www.oeldepot24.de

Unschlagbarer Preis !!

Link steht ebenfalls schon im Thread..aber direkt zum einzigen Öl welches dabei auch die 229.51 erfüllt...

Was ist da unschlagbar? Über 8 Euro für einen Liter vom 0W-40 ESP?

unter 2 Euro / Ltr. für 15-40 nach 229/1 :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen