ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ölverbrauch und AdBlue Verbrauch

Ölverbrauch und AdBlue Verbrauch

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 15:14

Tach !

Bin nun 19.000km seit Auslieferung gefahren und wundere mich :

2 Liter Öl.... € 66,- ( hoppla, ist da Gold drin ? :eek: )

20 Liter AdBlue € 26,-

Macht nach Adam Riese mal eben schlanke 92 Bucks, nur so nebenbei, einfach mal "nachkippen".

Das mit dem AdBlue, na ja, die Merkel will das so, zur Rettung des Planeten.

Aber der Ölverbrauch erscheint mir extrem.

Ist das normal ?

Die Fahrzeuge die ich vorher hatte habe ich genau so gefahren wie jetzt den Passat, da war aber nix mit Ölverbrauch.

Den letzten Ölfresser hatte ich vor 25 Jahren, eine Mercedes w123 200D mit 384.000km auf dem Buckel.

Der wollte 1 Liter Urwaldmaggi auf 1000km.

Aber so ein tolles, modernes Auto Bj 2015, noch dazu von Volkswagen, der besten Marke der Welt, wie kann das sein ?

take care

Rick

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2015 um 20:52

Ja, schlimm sind die schon, die andere übers Ohr haun, aber noch schlimmer sind die, die sich übers Ohr haun lassen und dann hier rumkrähn und dafür auch noch völlig sinnlose Threads initiieren, um einen an seinem Leiden teilhaben zu lassen, weil ihnen irgendwas an VW, Aral und dem Rest der Welt stinkt.:):D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. August 2016 um 12:34

Hallo Zusammen, gibt es neue Erkenntnisse zum Ölverbrauch? Bei meinem 190 PS TDI und nach 22 K KM besteht noch immer kein Nachfüllbedarf, er steht immer noch kurz unter "Max". Bei den Vorgänger TDI´s musste ich immer zwischen den 30 K services nachfüllen - meist nach ca. 20 K KM wie ich sie jetzt auf dem Tacho habe.

Gruß

Biturbo ca 9000km Adblue und 1l Öl auf 10000 km . Also alles im grünen Bereich

am 31. August 2016 um 18:44

Passat B8 HL BiTu 240 PS

BJ 03/15 zur Zeit 22000 km runter

meine Verbrauchswerte:

AdBlue 1 Liter auf 1000 km

Motoröl: 1 Liter auf 20000 km

fahre meistens Stadtverkehr und gelegentlich Autobahn und Landstrasse

Fahre 4 Jahre einen Passat B7,140 PS, mit viel Autobahnfahrt dabei,noch nie bis zu den fälligen Ölwechseln Verlust festgestellt, jetzt folgt ein B8 Handschalter mit 190 PS.Mein'11 er Passat hatte schon Adblue unterm Kofferraum nachzufüllen,kein Problem,wenn die Intervalle nun etwas kürzer werden,was solls,man kann ja jetzt bequem neben dem Tankeinfüllstutzen nachfüllen. Das ist doch eigentlich keinen Thread wert,sondern für umweltbewusste Diesel Fahrer eine Selbstverständlichkeit.

am 19. Januar 2017 um 18:56

Hi Kollegen,

 

was kippt ihr denn immer für ein Öl (VW Norm 507.00) nach?

Castrol 5W-30 Edge ?

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ölverbrauch und AdBlue Verbrauch