ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ölfiltergehäuse Dichtung wechseln

Ölfiltergehäuse Dichtung wechseln

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 11:30

Hallo,

ich möchte das Ölfiltergehäuse ausbauen um die Dichtung im inneren zu wechseln, also diesen Stöppsel mit Feder.

Hat das einer von euch mal gemacht ?

Ich möchte gerne wissen ob da der Kompressor raus muss bzw. was alles weg muss um da einigermaßen gut ranzukommen ? Mir ist schon klar das, das Öl und Wasser abgelassen werden muss, und das der kleine Geräuchdämpfer weg muss. Also das weis ich schon. Ich habe das Video vom MB Stern Freunt gesehen, aber bei ihm war ja schon der halbe Motor auseinander.

Wer weis da Rat für mich ? Und kann mir weitere Infos geben ?

Mein Fahrzeug ist der W203, C180 Kompressor, Motor M271 Bj. 2006

 

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Auch ich lese interessiert mit, ergo einmal grün von mir für die WIS-Anleitung. :)

Also offiziell nur Wasser ablassen aber von Öl raus ist da offiziell nicht die Rede, obwohl ein zusätzlicher Ölwechsel doch wieder ein super Zuverdienst für die freundlichen wäre. Ok, nice to know.

Ob Du auch noch die offizielle Anleitung für den Ausbau des Saugrohrs (Schritt 5) hier einstellen könntest ? Mich interessiert besonders die für den 271.940.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 15:09

Vielen Dank für den WIS ausdruck :0)

Aber JA... das kommt mir auch kömisch vor, mal kurz logisch nachgedacht, der Ölkühler ist natürlich in den Ölkeislauf eingebunden und sitzt ziemlich weit unten am Motor. Also wird da einiges auslaufen wenn man den abbaut !?

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 15:41

Bitte immer noch um persöniche erfahrungen ! WIS hab ich auch ;0)

Ich bin nicht sicher, ob du hier noch sinnvolle Antworten erwarten darfst, wenn du dich im Nachbar-Thread aufführst wie die Axt im Walde.

https://www.motor-talk.de/forum/agr-ventil-benziner-t7564938.html

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 18:23

Nein, dich möchte ich nich nicht mehr haben. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ölfiltergehäuse Dichtung wechseln