ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Öl mit in die Werkstatt bringen????

Öl mit in die Werkstatt bringen????

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 11:47

Hallo Ihr Elchtreiber,

habe gerade in einen Beitrag gelesen das man auch das Öl mit zur Durchsicht bringen kann. Wer von euch hat damit schon Erfahrung gemacht und wie haben die in der Werkstatt reagiert? Darf man das überhaupt?

Ich bin diesen Monat mit der 1.Durchsicht dran und wollte so die Kosten etwas drücken. Habe jetzt 12000 km runter und bis auf eine harklige Schaltung und die kaputte Tankverrieglung keine größeren Probleme mit meinen Elch gehabt. Der Verbrauch hat sich bei 7,3L eingepegelt, fahre aber viel Stadt und kurzstrecke. Habe es bis jetzt noch nicht bereut von BMW zu Volvo zuwechseln(ha,ha, Volvo hatte das bessere Leasingangebot).

V70 BE D5 Bj.07/2005

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Na ja, Abzocke würd ichs vielleicht nicht nennen. Dieses kostenlose Feature haben ja auch nur die deutschen, österreichischen und schweizer D5s. Volvo könnte unsere genauso gut ohne ausstatten, wie in den übrigen Ländern.

...und konsequenterweise dann günstiger verkaufen!

o.k., dann zahle ich auch 750,- für die SH! Habe ich sie aber eh schon mitbezahlt (oder berechnet Volvo sie doch nicht, ich lasse mich gerne aufklären), möchte ich nicht, nur für die Aktivierung eines vorhandenen Zusatzfeatures, nochmal zahlen!

 

Gruß

Martin

Hi Martin,

wenn Du davon ausgehst, dass Du die SH beim Kaufpreis schon mitbezahlt hast, dann gebe ich Dir recht! Bei den unterschiedlichen Preislisten schon innerhalb des Euroraumes wirds bei der Vermutung bleiben.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

wenn Du davon ausgehst, dass Du die SH beim Kaufpreis schon mitbezahlt hast, dann gebe ich Dir recht!

Sollte es nicht so sein, dann bedanke ich mich hiermit hochoffiziell bei Volvo für das tolle Geschenk ;) :D

 

Gruß

Martin

Zitat:

original geschrieben von XC70D5

Sollte es nicht so sein, dann bedanke ich mich hiermit hochoffiziell bei Volvo für das tolle Geschenk

:D

Nicht gleich so überschwenglich! Immerhin 500 Euro von 1250 für die SH hast Du schon mitbezahlt. :D

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

:D

Nicht gleich so überschwenglich! Immerhin 500 Euro von 1250 für die SH hast Du schon mitbezahlt. :D

Grüße

bkpaul

In Italien kostet der XC90D5 ohne Hardware-mäßige Vorbereitung der Standheizung etwa genauso viel wie in D. Der nachträgliche Einbau kostet incl. Montage ca. 1.800 bis 2.000 Euronen.

Jetzt darf jeder selber rechnen.

saluti

elkman

mag Olivenöl

am 7. Juni 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... das Öl beim Händler aber auch nicht mehr kostet (eher weniger), als wenn ich es in 1-Liter-Dosen an der Tanke kaufe!

Also entschuldige. Wer SO bescheuert ist, 5 oder 6 Liter Öl in 1-Liter-Dosen an der Tankstelle zu kaufen ... Ich denke, dass der Ölselbstmitbringer halt vernünftigerweise Markenöl im Autozubehörfachhandel im 5-Liter-Kanister kauft.

Zitat:

Vom Untergang unseres Landes war nicht die Rede. Mir ist nur aufgefallen, dass in meinem Umfeld kleine Händler, Handwerksbetriebe etc. verschwinden, was ich sehr schade finde. Um das zu verhindern, kann jeder ein wenig beitragen.

Schon mal was von Ironie gehört? ;)

Schon klar, war ja eben auch nur etwas überzeichnet gemeint (s.o.).

Dass kleine Handwerksbetriebe (z.B. Kfz-Werkstatt?) schließen, verhindert aber sicher nicht der Besuch beim Volvo-Vertragshändler ...

Wenn man gemein ist, eher im Gegenteil, weil: ich könnte mein Öl in einem kleinen Autozubehörladen kaufen (das gab es echt mal - gibt´s das noch?) und in einer kleinen Werkstatt mit dem persönlichsten Service den man sich vorstellen kann einfüllen lassen. - Hey, mir ist klar, dass das bei einem Neuwagen echt nicht wirklich in Frage kommt. Das Scheckheft glänzt mit Volvo-Stempeln im Notfall schon etwas heller.

Und: ganz richtig. Jeder kann dazu beitragen, kleine FACHgeschäfte zu erhalten. Indem man eben NICHT zum MediaMarktSaturnProMarkt-BullshitDealer geht. Meistens bekommt man die Artikel im Fachgeschäft auch noch billiger - sogar ohne Feilschen. Weil nur weil MM-Tiefpreis dransteht, heißt das ja nicht, dass das eigentlich der übliche Ladenpreis ist. Geiz ist geil ... Aber da sind wir uns ja vollkommen einig, was mich außerordentlich freut!

 

Zitat:

Ob man das Verhalten auch dann zeigt, wenn man den Preis bis zum Letzten herunterhandelt oder auch die Inspektionen auf ein absolutes Minimum drückt mag ich bezweifeln

Richtig! Allerdings, um das an der Ausgangsfrage des Threads festzumachen, würde ich Öl mitbringen nicht als ein grobes Preis-runterhandeln betrachten. Ok, wie das die Werkstatt sieht, ist womöglich etwas anderes.

Übrigens: Bin ich auch so ein Sparfuchs-Schnorrer, weil ich mir das HU-603 von jemandem hier aus dem Forum gekauft habe? Der Volvo-Händler musste es einbauen. 110 Euro. Ob ich den Software-Download (20 Euro) bei einem neuen Radio wohl umsonst bekommen hätte? Egal. Glühbirnen wechsel ich übrigens selbst ;)

lg, fib

Zitat:

Original geschrieben von fibrile

Also entschuldige. Wer SO bescheuert ist, 5 oder 6 Liter Öl in 1-Liter-Dosen an der Tankstelle zu kaufen ... Ich denke, dass der Ölselbstmitbringer halt vernünftigerweise Markenöl im Autozubehörfachhandel im 5-Liter-Kanister kauft.

Ach was!? ;)

Ich meinte damit nur, dass ich mich nicht über den Leisten gezogen fühle, solange der Preis <= dem Ladenpreis für 1-Liter-Dosen ist! Das auch der Händler keine 1-Liter-Dosen abnimmt und einen anderen Preis bekommt, ist selbst mir klar!

So live and let live!

 

Zitat:

Original geschrieben von fibrile

ich könnte mein Öl in einem kleinen Autozubehörladen kaufen (das gab es echt mal - gibt´s das noch?)

Ja, da schaue ich immer zuerst, bevor ich mein Geld bei ATU oder im Baumarkt lasse. Man bezahlt meistens auch weniger als bei denen!!!

 

 

Gruß

Martin

Hatte meinen XC90D5 gestern bei der 40.000 km Inspektion. Bei der Übergabe fragte mich der Meister welches Öl ich wolle, fahre nun auf Empfehung der Werkstatt ein günstiges 5W30 kostete 5,53 netto und reicht völlig aus. Für den Kurs brauche ich kein Öl in die Werkstatt schleppen. Gekostet hat die Inspektion mit Wechsel des Pollenfilters und Leihwagen 299,--. Autohaus Bell Ford/Volvo in Nister/Westerwald.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Öl mit in die Werkstatt bringen????