ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Öl leck

Öl leck

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 11:38

Hallo!

Hab gestern reifen wechseln lassen und dabei überall mit Taschen Lampe rum gegangen und mir aufgefallen vorne rechts (Beifahrer Seite) unten alles war ölig und fettig könnte sogar tropfen sehen an alle Schläuche und leitungen!Hab jetzt Termin nächste Woche in der Werkstatt

Aber um zu wissen was das sein könnte oder

Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
10 Antworten

350er CDI?

Ölkühler bzw. Wärmetauscher.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 11:59

Ja 350 CDI

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 12:04

Kannst mir vielleicht sagen was das kosten würde ungefähr?

Danke

Wenn Ölkühler undicht dann ca.2000 Euro !

Wenn Ölkühler undicht...Bitte Spezialisten dran lassen...sonst Lagerschaden ...Somit Motortotalschaden..

Wenn Ihnen das Leck auf der Beifahrerseite aufgefallen ist, bezweifle ich, dass es sich um den Ölkühler handelt, da dieser meines Wissens bekanntermaßen in der Ablassöffnung zwischen Motor und Getriebe auf der Fahrerseite und der vorderen Ablassöffnung des V-Motors reflektiert wird ist zur Fahrerseite und nicht zur Beifahrerseite.

 

Auf der Beifahrerseite gibt es die Vakuumpumpe, die bekanntermaßen undicht ist, und den Ladeluftkühlerschlauch, aber ich bezweifle, dass diese zu großen Öllecks führen können. Auch die PCV-Dichtung kann undicht sein und ich hatte vor einigen Jahren eine Werkstatt, die beim Einbau die Dichtung beschädigte und das Auto viel Öl auslief.

Also ich hatte den Ölkühler undicht , der Ölverlust war heftig und das Öl lief überall raus weil der Ölkühler mittig im V sitzt !

Meist tropft es an der Getriebeglocke runter, sodass fälschlicherweise viele den Simmerrimg tauschen

Also ich kann dich etwas beruhigen denke ich. Bei mir war vor kurzem dem Ölkühler undicht. Ich habe 520€ für den Ölkühler + 400€ in einer freien Werkstatt bezahlt, wobei der Ölkühler nicht original war.

Dachte mir wenn die Originalen eh nicht halten, kann ich auch mi gutem gewissen eine gut bewertete Alternative einbauen - vielleicht halten Sie sogar mehr aus als der originale Mist…

Es ist ja zu 90% nicht der Ölkühler selber defekt - es die Dichtung die porös wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen