ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Öl-Kontrollleuchte leuchtet immer noch, obwohl bereits nachgefüllt

Öl-Kontrollleuchte leuchtet immer noch, obwohl bereits nachgefüllt

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 20:39

Hallo BMW Freunde,

ich bin heute neu in dieses Forum eingestiegen und habe auch direkt ein Problem mit dem ich mich bei euch melden möchte. Also ich bin stolzer Besitzer eines BMW 318d Baujahr 2008. Der Wagen ist momentan bei knapp 89000 km und ich hab ihn erst seit einem Monat. Als ich den Wagen gekauft habe, waren im Service Menü alle Einstellungen OK. Neulich ging die Öl-Kontrollleuchte an und es stand dabei wie viele Km ich noch in dem Zustand fahren kann. Ich habe nun gestern das Öl nachgefüllt und es stand bei, dass ich noch etwa 250 km fahren könnte. Nachdem ich das Öl nachgefüllt habe, ist die Kontrollleuchte immer noch nicht erloschen und der Km-Stand sinkt immer weiter. Momentan ist er bei 110 Km !!! Ich habe Angst, dass der Motor davon geschädigt wird, aber ich weiß auch, dass da Öl drin ist. Ich hab dann im Menü nach dem Motorölstand geguckt und gesehen, dass ich leider zu viel reingekippt habe "Motorölstand zu hoch". Was kann ich denn jetzt machen? Ist es problematisch wenn da zu viel Öl drin ist? Muss ich das aussagen lassen? Erlischt die Leuchte deswegen nicht oder muss ich damit zum BMW Service damit die es irgendwie abstellen? Ich brauche dringend Hilfe =(

ich bin für jeden Tip glücklich

Schönen Tag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R6-Machine

Bei meinem 330i N52 bin ich gestern aufgefordert worden, 1 l Öl nachzufüllen. Als ich das letzte Mal vor ein paar Tagen nach dem Ölstand geschaut habe, war die Anzeige knapp über Minimum.