ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?

Themenstarteram 12. März 2007 um 10:54

Hallo,

ich habe einen 320i E36. Ich habe den von einer Werkstatt, mit der ich schon seit Jahren zusammenarbeite. Habe mir dort meinen 320er geholt und stelle immer wieder fest, das Öl im Kühlwasser ist. Ich habe bei der Werkstatt nachgefragt und die meinten, da es sich um den großen 320i mit Automatikgetriebe handelt, da gehört Öl in das Kühlwasser. Es wird damit das Automatikgetriebe geschmiert. Ich habe so auch keine Probleme mit dem Wagen, blos wenn ich in eine andere Werkstatt fahre meckern die immer rum. Ist das nun richtig oder nicht mit dem Öl? Es befindet sich kein Wasser im Motoröl :-)

Dank Gruß Ebbe

Ähnliche Themen
36 Antworten

Re: Öl im Kühlwasser?

 

Zitat:

Original geschrieben von ebbenuts

, da es sich um den großen 320i mit Automatikgetriebe handelt, da gehört Öl in das Kühlwasser. Es wird damit das Automatikgetriebe geschmiert.

Dank Gruß Ebbe

LOL:D das haben die doch wirklich nicht gesagt oder...?

mein tip,fahr in ne andere werkstatt...hört sich an,ob die zylinderkopfdichtung defekt ist....

Themenstarteram 12. März 2007 um 11:01

Doch dass haben die gesagt. Ich denke die Zylinderkopfdichtung ist nicht defekt, da ich ja kein Tropfen wasser im Öl habe und auch kein Ölverlust. Mir selber kommt es ja auch nicht richtig vor fahre das Auto aber jetzt schon im 6. Jahr ohne Probleme

Gruß

am 12. März 2007 um 11:02

ich denk mal is klar, dass die dir sagen, dass da normal ist...

hört sich fast schon zu 100% nach kopfdichtung an.

andere werkstatt aufsuchen oder mal die rechtschutz beanspruchen :-)

Was das Kühlwasser mit dem Automatikgetriebe zu tun haben soll muss mir erstmal jemand erklären.

Unabhängig davon ob es die ZKD ist erzählt dir die Werkstatt groben Unfug!

Geh zu einer anderen Werkstatt. Kühlwasser hat definitiv nix mit dem Automatikgetriebe zu tun!

könnte aber auch ein undichter ölkühler sein....dann läuft auch ATF öl ins kühlwasser...

hast du mal dein automatikölstand geprüft..?

Themenstarteram 12. März 2007 um 11:10

Also,

Letztes Jahr war die Wasserpumpe def. da wurde extra Öl in den Kühler gegossen genau aus diesem Grund. Ich habe es selber gesehen. Dies ist auch kein Scherzbeitrag oder sowas. Mit Gerichtlichen Schritten brauche ich nach 6 Jahren nicht kommen zumal ich die, wie schon beschrieben, seit gut 10 Jahren kenne und mit diesem und den Anderen Autos immer alles Top war. Nach seiner Aussage hat er diese Info von einem Werkstattleiter beim BMW.

Gruß

das kühlsystem ist geschlossen und darf nicht mit öl in berührung kommen, zylinderkopfdichting defekt

Zitat:

Original geschrieben von ebbenuts

Also,

Letztes Jahr war die Wasserpumpe def. da wurde extra Öl in den Kühler gegossen genau aus diesem Grund. Ich habe es selber gesehen. Gruß

:confused:

wieso denn das...?

oh gott...was hast du denn für ne werkstatt ..?

die haben ja voll den plan

Zitat:

Original geschrieben von ebbenuts

Also,

Letztes Jahr war die Wasserpumpe def. da wurde extra Öl in den Kühler gegossen genau aus diesem Grund. Ich habe es selber gesehen. Dies ist auch kein Scherzbeitrag oder sowas. Mit Gerichtlichen Schritten brauche ich nach 6 Jahren nicht kommen zumal ich die, wie schon beschrieben, seit gut 10 Jahren kenne und mit diesem und den Anderen Autos immer alles Top war. Nach seiner Aussage hat er diese Info von einem Werkstattleiter beim BMW.

Gruß

wen willst du denn hier verarschen ? vielleicht machen die das in mombasa so aber in der eu nicht:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25

 

wen willst du denn hier verarschen ?

wieso sollte er das...?könnte ja möglich sein....

am 12. März 2007 um 11:17

öl im kühler und milch wahrscheinlich in den tank um den co2 ausstoss zu verringern...krrrrrrr

fahr am besten mal zu den freundlichen und frag da nach.die info dann am besten deiner "werkstatt" mitteilen...

Themenstarteram 12. März 2007 um 11:18

Tja, leider kann ich es euch nicht beweisen aber ich würde bestimmt nicht meine Zeit damit verplempern, hier Witze in ein Forum zu schreiben. Wenn Ihr wollt kann ich ja mal versuchen, Fotos davon zu machen.

Gruß

am 12. März 2007 um 11:19

Herrje, was ein Kokolores...wasn das fürn Hinterhofschrauber, der solche Balkan-Methoden an den Tag fördert?!

Such dir ne neue Werkstatt, auch wenn du die schon seit 10 Jahren kennst...

Selten sowas abstruses gehört :rolleyes:

nicht das de gleich noch mit kolbenrückholfeder anfängst:D da sind ja die von atu kfz könige dagegen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl im Kühlwasser?