ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Öl im automatikgetriebe beim C200 Compressor ist das Möglich

Öl im automatikgetriebe beim C200 Compressor ist das Möglich

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 18:38

Ich habe warscheinlich Waaser im Getriebeöl die Farbe vom Öl ist Hellgrau ist das Möglich ?? Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja leider ist das möglich. Das Glycolgemisch dringt dann über den Wasserkühler in die Abteilung des Getriebeölkühlers.

Wenn seitlich am Wasserkühler noch 2 extra Anschlüsse mit Metallleitungen vorhanden sind, kennst Du die Ursache.

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 16:28

Hallo Danke Wissen sie auch wie oder was rep. werden muß

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 16:34

Zitat:

@Boraxy schrieb am 16. Oktober 2021 um 21:57:35 Uhr:

Ja leider ist das möglich. Das Glycolgemisch dringt dann über den Wasserkühler in die Abteilung des Getriebeölkühlers.

Wenn seitlich am Wasserkühler noch 2 extra Anschlüsse mit Metallleitungen vorhanden sind, kennst Du die Ursache.

Hallo Danke wissen sie auch wie oder was ich Rep. muss

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 16:35

Zitat:

@Boraxy schrieb am 16. Oktober 2021 um 21:57:35 Uhr:

Ja leider ist das möglich. Das Glycolgemisch dringt dann über den Wasserkühler in die Abteilung des Getriebeölkühlers.

Wenn seitlich am Wasserkühler noch 2 extra Anschlüsse mit Metallleitungen vorhanden sind, kennst Du die Ursache.

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 16:36

Danke weist du auch was oder wie ich das Rep. kann Gruß Manny

Ruhig bleiben.

Er wird bestimmt antworten.

Kommt drauf an, wie schlimm der Schaden ist.

 

Preise des neuen Kühlers kenne ich nicht. Tippe aber mal auf um die 300€.

 

Wenn das Getriebe nicht zu sehr geschädigt ist, kommst du mit einer Spülung davon. Wird um die 400€ kosten.

 

Wenn das Getriebe hinüber ist, kannst du nochmal 1200€ inkl. Einbau kalkulieren.

 

Was die Werkstatt für den Einbau des neuen Kühlers nimmt, weiß ich auch nicht.

Das interessiert mich auch brennend. Anscheinend habe ich (noch) kein Kühlwasser im Getriebeöl, aber das Modell und Baujahr ist wahrscheinlich betroffen.

Fahrzeug: S203 C180 Kompressor, Auslieferung lt. Datenkarte 31.10.2003, Laufleistung 200Tsd, WDB2032461F504450. Wie ich gehört habe, gibt´s die Probleme bis 10/2003 bei Valeo Kühlern. Müsste sich bei der Laufleistung doch schon bemerkbar gemacht haben, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass du bereits den anderen Kühler verbaut hast.

Siehe Anhang.

Hallo,

danke für die Info und deine nette Hilfe generell. Lieben Gruß aus Breckerfeld!

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:39:23 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen, dass du bereits den anderen Kühler verbaut hast.

Siehe Anhang.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 5:51

Zitat:

@Boraxy schrieb am 16. Oktober 2021 um 21:57:35 Uhr:

Ja leider ist das möglich. Das Glycolgemisch dringt dann über den Wasserkühler in die Abteilung des Getriebeölkühlers.

Wenn seitlich am Wasserkühler noch 2 extra Anschlüsse mit Metallleitungen vorhanden sind, kennst Du die Ursache.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 5:57

Ich Danke Dir für deine Antwort Habe den Kühler Getauscht Neuen eingebaut Alles Gespühlt Der wagen fur 70 Km Optimal Jetzt Schaltet die Automatik nur Sporadisch er fährt bis zu 5 Meter und dann Leerlauf Auto aus etwas warten und wieder bis zu 10 meer Hast du dazu auch eine Erklährung Währe super Danke Manfred Z mannyz

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 6:15

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 17. Oktober 2021 um 18:38:10 Uhr:

Kommt drauf an, wie schlimm der Schaden ist.

Preise des neuen Kühlers kenne ich nicht. Tippe aber mal auf um die 300€.

Wenn das Getriebe nicht zu sehr geschädigt ist, kommst du mit einer Spülung davon. Wird um die 400€ kosten.

Wenn das Getriebe hinüber ist, kannst du nochmal 1200€ inkl. Einbau kalkulieren.

Was die Werkstatt für den Einbau des neuen Kühlers nimmt, weiß ich auch nicht.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 6:20

Hallo Pfönix noch eine Frage zu Kühlwasser im Getriebeöl ich habe den Kühler Getauauscht und alles Gespühlt Leider fuhr der wagen nur 70 km wie Neu Jetzt Schaltet er nur noch Sporsdisch fährt Höchstens 10 Meter und dann Leerlauf wissen sie da auch eventuell eine Anwort ?? Danke mannyz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Öl im automatikgetriebe beim C200 Compressor ist das Möglich