ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Nummerschilder Befestigung?

Nummerschilder Befestigung?

BMW X4 F26

Hallo,da ich morgen meinen 35d abholen werde in München-die Frage an die "schon" X4 Fahrer...

Wie habt Ihr denn die Nummernschilder vorne und hinten befestigt? Hatte vor drei Jahren einen Z4 abgeholt und die hatten mir in der BMW Welt die halbe Stoßstange mit Bohrlöcher versaut und das hintere Schild auch noch krumm. Hatte damals voll die Krise bekommen und möchte ein ähnliches Desaster dieses mal gerne vermeiden.

Habt Ihr die Schilder direkt angeschraubt oder so Verstärker von Eurem Händler drunter gemacht? Sind die Nummernschilder selber gebohrt oder nur in diese Halter eingeklipst? Ich habe vorne gesehen, dass es so ein dickeres Kunststoffteil gibt an der Stoßstange, um die Krümmung auszugleichen. Ist das Serie oder war es Zufall, wo ich es an einem X4 gesehen hatte? Bin um Tipps und Erfahrungen dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 24. März 2016 um 20:03:55 Uhr:

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 24. März 2016 um 19:39:21 Uhr:

Da die Klettlösung sich vor Ort auf die schnelle wohl nicht anbietet, werde ich wohl auf die nackte Montage zurück greifen...

Kann ich so nicht bestätigen, meine 3D-Kennzeichen mit Easy Fix Ultra Klettbefestigung wurden nach Voranmeldung problemlos in der BMW Welt montiert!

Mehr Infos auf meinem Facebook Account

Gruß Thorsten

danke für die Info. Dann heißt das Zauberwort wohl telefonische Voranmeldung.

Ich werde am Dienstag mal in der BMW-Welt anrufen denn die Klettlösung gefällt mir schon am besten.

Gruss

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 24. März 2016 um 19:39:21 Uhr:

Da die Klettlösung sich vor Ort auf die schnelle wohl nicht anbietet, werde ich wohl auf die nackte Montage zurück greifen...

Kann ich so nicht bestätigen, meine 3D-Kennzeichen mit Easy Fix Ultra Klettbefestigung wurden nach Voranmeldung problemlos in der BMW Welt montiert!

Mehr Infos auf meinem Facebook Account

Gruß Thorsten

Habe meinen 435i im Mai 2014 in der BMW Welt abgeholt und die Schilder ohne Halterung mitgebracht.

München hat dann die Halterung mit dem Schriftzug "BMW- Freude am Fahren" hinten angebracht.

Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Dieser Schriftzug ist die Verbindung zu der Marke und nicht mit einem Händler.

Und so soll es auch bei der Abholung vom X4 sein...:D

VG

Peter

 

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 24. März 2016 um 20:03:55 Uhr:

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 24. März 2016 um 19:39:21 Uhr:

Da die Klettlösung sich vor Ort auf die schnelle wohl nicht anbietet, werde ich wohl auf die nackte Montage zurück greifen...

Kann ich so nicht bestätigen, meine 3D-Kennzeichen mit Easy Fix Ultra Klettbefestigung wurden nach Voranmeldung problemlos in der BMW Welt montiert!

Mehr Infos auf meinem Facebook Account

Gruß Thorsten

danke für die Info. Dann heißt das Zauberwort wohl telefonische Voranmeldung.

Ich werde am Dienstag mal in der BMW-Welt anrufen denn die Klettlösung gefällt mir schon am besten.

Gruss

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 24. März 2016 um 20:03:55 Uhr:

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 24. März 2016 um 19:39:21 Uhr:

Da die Klettlösung sich vor Ort auf die schnelle wohl nicht anbietet, werde ich wohl auf die nackte Montage zurück greifen...

Kann ich so nicht bestätigen, meine 3D-Kennzeichen mit Easy Fix Ultra Klettbefestigung wurden nach Voranmeldung problemlos in der BMW Welt montiert!

Mehr Infos auf meinem Facebook Account

Gruß Thorsten

Servus Thorsten,

hast du die Easy Fix halterung in Verbindung mit 3D Kennzeichen montiert?

Ich hab nämlich über Email anfrage für "Normale Kennzeichen" gestellt und laut Hersteller ist es zwar benutzbar, aber es wird keine Garantie gegeben.

Gruß

Miche

Ja, natürlich mit 3D-Kennzeichen, da ich finde, dass diese sich lohnen!

Gruß

Thorsten

Zitat:

@da_mickk schrieb am 10. Mai 2016 um 08:04:40 Uhr:

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 24. März 2016 um 20:03:55 Uhr:

 

Kann ich so nicht bestätigen, meine 3D-Kennzeichen mit Easy Fix Ultra Klettbefestigung wurden nach Voranmeldung problemlos in der BMW Welt montiert!

Mehr Infos auf meinem Facebook Account

Gruß Thorsten

Servus Thorsten,

hast du die Easy Fix halterung in Verbindung mit 3D Kennzeichen montiert?

Ich hab nämlich über Email anfrage für "Normale Kennzeichen" gestellt und laut Hersteller ist es zwar benutzbar, aber es wird keine Garantie gegeben.

Gruß

Miche

Noch eine Ergänzung, ich denke zwar das die Klettbefestigung auch am Alublechschild hält, nur ist so ein Blechteil garantiert nach der ersten Demontage verbogen und verbeult. Dann hast Du auch keinen finanziellen Vorteil mehr beim Standard Kennzeichen........

Gruß Thorsten

am 19. Mai 2016 um 11:05

@Thorsten320d

Hallo Thorsten!

Ich bin seit geraumer Zeit "stiller Mitleser" in diesem Forum und bin vor kurzem auf Deine Beiträge zum 3D Kennzeichen gestoßen.

Ich hätte großes Interesse an solchen Kennzeichen und wollte fragen ob Du mir da weiterhelfen könntest?

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Klar Christian, mail bitte an t.kill@t-online.de

Gruß

Thorsten

Guten Morgen,

Leider musste ich die Erfahrung machen, daß sich die Klettbefestigung Easyfix nach etwa zwei Jahren beginnt, in den Ecke abzulösen. Hat jemand einen Vorschlag für eine andere Klettbefestigung als die Easyfix Ultra vom Kennzeichenanbieter? 3m hat ja auch einige Klettklebebänder. Vielleicht hat ja einer hier Erfahrungen damit machen können.

Besten Dank Euch.

Hi Sportbacke,

es ist zwar nicht optimal, aber praktisch immer unproblematisch und andere Klettbefestigungen halten auf dem Kennzeichen Rücken um einiges schlechter!

Soweit mir bekannt ist, gibt es direkt beim Hersteller in Kürze ein nochmals verbessertes Material. Ich werde informiert werden, da ich für eine gebogene Fläche darauf warte, wo die Belastung für den Kleber natürlich noch stärker ist.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann informiere ich dich umgehend, sobald ich Info habe ;-)

Gruß Thorsten

Ich werde leider die Frontstossstange lackieren müssen, durch diese Blende für das Kennzeichen. Hinten zwei Löcher in das Kennzeichen, Kappen auf die Schrauben und fertig war die Show.

Asset.JPG
Asset.JPG

Meine Vermutung ist, daß sich der Kleber in den Ecken so schnell löst, weil die Klebefläche durch diese „Prägenoppen“ nie wirklich Plan aufliegen kann. Ich denke mal, daß ich hier nochmal ansetzen und den Flausch komplett entfernen und neu aufkleben werde, nach ich diese Noppen Stück für Stück entfernt habe.

Ich habe auch das Easy Fix mit 3D-Kennzeichen seit 1 Jahr. Problematisch sind die Ecken, falls das Kennzeichnen unter Spannung steht. Das ist im Frontbereich meist der Fall, da es hier keine plane Fläche gibt. Da hilft schon ein Sekundenkleber.

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 13. August 2018 um 22:46:49 Uhr:

Meine Vermutung ist, daß sich der Kleber in den Ecken so schnell löst, weil die Klebefläche durch diese „Prägenoppen“ nie wirklich Plan aufliegen kann. Ich denke mal, daß ich hier nochmal ansetzen und den Flausch komplett entfernen und neu aufkleben werde, nach ich diese Noppen Stück für Stück entfernt habe.

Das kannst du mit einem Cutter Messer zwar machen,

aber danach ist das Kennzeichen SCHROTT!

Diese "Nietköpfe" entstehen beim patentierten Steckprägen und halten natürlich die Lettern auf der Platine fest, wie es bei Nietköpfen immer der Fall ist......

Das habe ich mir schon gedacht. Allerdings war es bis jetzt bei mir so, daß bei jedem dieser Kennzeichen schon von Hause aus einige der Noppen abgefallen sind. Bzw. kleinere Teile daraus. Ich muß mal versuchen ein Bild zu machen

Deine Antwort