1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nostalgia

Nostalgia

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich wollte Euch diese schoenen Fotos nicht vorenthalten. Mein Onkel war Karroseriemeister bei MB in den 60er Jahren hier in Portugal. Die Firma hiess "MERCAUTO" und baute unter Lizenz von MB den heute sehr begehrten /8 Kombi und die grossen Laster.
Laut meines Onkels Aussage wurden die /8er Kombis nur in Portugal gebaut in den ersten Jahren. MB lieferte die Limo mit vorderen Kotflugel und Tueren an, und der Rest wurde hier vorort gestanzt etc.
Nach ca. 2 Jahren wurde nur die Nacktkarosse angeliefert in Setubal, von dort in diese Werkstatt verfrachtet auf einem rollendem Skelett und dann wieder zurueck als fertigen Kombi zur Lackierung.

Fotos stammen aus dem BJ 1966.

Schoene Fotos und irgendwie schade dass heute eigentlich gar nichts mehr hier produziert wird...

Viel Spass

Bruno

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich wollte Euch diese schoenen Fotos nicht vorenthalten. Mein Onkel war Karroseriemeister bei MB in den 60er Jahren hier in Portugal. Die Firma hiess "MERCAUTO" und baute unter Lizenz von MB den heute sehr begehrten /8 Kombi und die grossen Laster.
Laut meines Onkels Aussage wurden die /8er Kombis nur in Portugal gebaut in den ersten Jahren. MB lieferte die Limo mit vorderen Kotflugel und Tueren an, und der Rest wurde hier vorort gestanzt etc.
Nach ca. 2 Jahren wurde nur die Nacktkarosse angeliefert in Setubal, von dort in diese Werkstatt verfrachtet auf einem rollendem Skelett und dann wieder zurueck als fertigen Kombi zur Lackierung.

Fotos stammen aus dem BJ 1966.

Schoene Fotos und irgendwie schade dass heute eigentlich gar nichts mehr hier produziert wird...

Viel Spass

Bruno

18 weitere Antworten
18 Antworten

und hier die fehlenden 2:

...und was hat das mit dem W124 zu tun?

Entwicklungsvorstufe vom W124. 😁

Jetzt mosere mal nicht so rum und erfreue Dich an den Bildern. Anderenfalls einfach ignorieren. 😉

Jetzt kennen wir den Zusammenhang zwischen T, Touristik und eben Portugal.
Wer hätte das gedacht . . .

ich habe die bilder nur eingestellt weil ich sie echt toll fand. So was bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht.
Hat nichts mit dem w124er zu tun, ist logisch, aber fuer Liebhaber des Sterns doch bestimmt nett anzuschauen🙁

klar, danke für die mühe!

ich hatte allerdings auf ein paar bilder von so einem /8-kombi gehofft! 😕😕😕😕

nogel

Servus Bruno,

danke für die wunderschönen Bilder! So was sieht man immer gern 😉

Wir haben jetzt seit Kurzem ein neues Unterforum, nämlich das für die Mercedes "Klassiker" - wenn Du den Jungs und Mädels dort ebenfalls eine Freude machen willst - verlinke Deinen Beitrag doch dort mal... http://www.motor-talk.de/.../...-w115-w123-weitere-klassiker-b893.html

LG, Mani

P.S.: wie Nogel schon schrieb - /8 Bilder wären ebenfalls schön... 😎

Solche alten Fotos finde ich immer interessant, danke für den Einblick in diese vergangenen Zeiten.

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von nogel

ich hatte allerdings auf ein paar bilder von so einem /8-kombi gehofft!

na ja, der TS schrieb wohl, das dort /8er zusammengeklöppelt wurden,

das aber die Bilder von

1966

sind

und das war dann ja noch die 110er Heckflossenzeit 😉

Hallo!

Danke für die Bilder. Sind auch historische Dokumente die einiges über die damaligen Produktionsmethoden aussagen.

lg

Christian

hallo an alle,

sorry es sind keine /8 Kombis sondern Heckflossenkombis wie "EGENWURM" schrieb. Muss gestern etwas blau gewesen sein🙂

Ich verklinke den Link in das Klassiker Forum, kein Problem.

Mehr Fotos gibt es leider nicht, das war ein altes Album dass mein Onkel irgendwo rausgekramt hat....

Zitat:

Original geschrieben von Schima2976

hallo an alle,

sorry es sind keine /8 Kombis sondern Heckflossenkombis wie "EGENWURM" schrieb. Muss gestern etwas blau gewesen sein🙂

Ich verklinke den Link in das Klassiker Forum, kein Problem.

Mehr Fotos gibt es leider nicht, das war ein altes Album dass mein Onkel irgendwo rausgekramt hat....

Kannst ihn ja auch ins Klassik Forum verlinken. Aber lasse ihn hier!

Hallo
Egal wohin....

Finde die Bilder auch sehr interessant. Vielen Dank fürs Einstellen!

Mein Chef ist mal mit einem Heckflosse Kombi innerhalb von 18 Stunden von Neapel nach Ülzen gefahren. Das war allerdings in den 80igern.

Deine Antwort