ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. normaler oel verbrauch?

normaler oel verbrauch?

ich habe nen 2.8 V6 4motion bj:03.ich wollte mal wissen was der motor so im normalen betrieb an oel verbraucht?denn bei mir hat sich gestern auf der AB die anzeige oelstand prüfen gemeldet.mir ist auf einmal ganz anders geworden.ich hab dann sofort den nächsten :) angesteuert. der hat mich dann erstmal mit 500ml longlife versorgt.

wieviel öl passt eigendlich rein wenn fast kein öl mehr drin ist?

beste grüsse

Nachtrag: welches günstige longlife öl kann ich kaufen.günstig nicht billig.;)

Beste Antwort im Thema

hi swampy.

 

also ich hab mein öl von H I E R . das öl im link is mein öl, welches ich mir gegönnt hab und die preise stehn dabei. versand erfolgt innerhalb von 2 tagen nach zahlungseingang. ich kann den laden nur empfehlen und werd auch mein nächstes öl dort kaufen. 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Dezember 2008 um 17:56

also wenn die Leuchte angeht passen ca 500 Milliliter bis ca. mitte der Markierung ( also zw. MIN/MAX ) rein.

Hab zurzeit das LL- Öl von Liqui Moly für 22 € den Liter.

Dem LL von Ebay traue ich nicht so ganz, obwohl deutlich günstiger als das wie ich benutze.

also ebay wollte ich eigendlich vermeiden.

hi swampy.

 

also ich hab mein öl von H I E R . das öl im link is mein öl, welches ich mir gegönnt hab und die preise stehn dabei. versand erfolgt innerhalb von 2 tagen nach zahlungseingang. ich kann den laden nur empfehlen und werd auch mein nächstes öl dort kaufen. 

@edelpassi : das Castrol SLX also. nun dann werde ich mir dieses öl mal bestellen. und der preis klingt auch sehr fair. :p

danke.

Nachtrag : gibt es das öl betrefend einen unterschied.wir haben ja 2 verschiedene motoren.oder spielt das dann keine wirkliche rolle?

ja musst halt bissl gucken auf der seite. die haben ja noch mehr öle im angebot. für mich war halt entscheiden, das es LL is und vor allem für PD- motoren geeignet. ich hab auch nich gleich das erstbeste genommen, musste auch erst bissl suchen. aba du wirst das schon machen. ;) :D

 

edit: ob es so eine grosse rolle spielt, kann ich dir nich sagen. musst halt nachschauen, welche norm du fahren darfst und welche norm das öl hat. ob es jetze einen unterschied zwischen LL für diesel und LL für benziner gibt, weiss ich leider nich. aber dieses von mir (und so wie ich lese auch von dir) ausgewählte öl, is sowohl für otto- als auch für dieselmotoren geeignet.

und artig den danke button geklickt. ;)

danke.

jetzt bleibt noch die frage wie hoch der öl verbrauch so anzusiedeln ist? das es noch normal ist.

Das ÖL find ich ganz gut.die beschreibung sagt mir zu.wegen des grossen motor.

Das von Castrol bekommt meiner auch, obwohl mir der Freundliche auf meine Frage welches Öl ich nehmen soll sagte "das ist alles das selbe nur in einer anderen Verpackung", denke aber mit dem Castrol machst du nichts falsch, zumal es sich Preislich bei dem Händler nicht vom 5W30 K-Classic Öl unterscheidet...

Zitat:

Original geschrieben von swampy

und artig den danke button geklickt. ;)

danke.

jetzt bleibt noch die frage wie hoch der öl verbrauch so anzusiedeln ist? das es noch normal ist.

der dank für den dauemn geht natürlich zurück. feut mich das ich dir helfen konnte. was jetze an verbrauch "Normal" is, das sollte in deiner betriebsanleitung stehn. bei mir glaub ich steht, bzw. man sagt, das 1 liter auf 1000 km normal is. so viel verbraucht meiner grad ma auf 30.000. also ich finde, man kann der bedienungsanleitung auch nich alles glauben was drinsteht. hab sie grad nich oben sondern im auto. und auto steht auf´m hof und ich bin zu faul runterzulaufen. sonst würd ich ma den genauen wert posten, der in der bedienungsanleitung steht.

Zitat:

Moin habe V6 2,8l benziner wenn meine peilstab unter min ist passen 1,2liter rein bis mitte peilstab zwischen min und max und geht noch keine lampe an wenn lampe an dann 1,5liter mußt dazu sagen wo das so war war ein leck in der ölwannendichtung habe nun einen verbrauch von ca 0,8liter auf 3000km.

grüße Andy

 

 

Original geschrieben von VW_Fahrer

also wenn die Leuchte angeht passen ca 500 Milliliter bis ca. mitte der Markierung ( also zw. MIN/MAX ) rein.

Hab zurzeit das LL- Öl von Liqui Moly für 22 € den Liter.

Dem LL von Ebay traue ich nicht so ganz, obwohl deutlich günstiger als das wie ich benutze.

Also meiner hat auf 94.000km bis jetzt 2,5L gewollt, bin top zufrieden mit dem Verbrauch...

Zitat:

@ oldi007

was willst du uns mit deinem post sagen?

 

 

 

 

ps:-> is KEIN zitat.

am 10. Dezember 2008 um 19:47

Hab jetzt das Mobil 1 5W30 bestellt bei reifendirekt.de, Öl war innerhalb von 2 Tagen da

Na halt das mehr rein kommt wenn lampe an ist das mit den streifen im text kann ich nix zu sorry

 

grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

Zitat:

@ oldi007

was willst du uns mit deinem post sagen?

 

 

ps:-> is KEIN zitat.

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Hab jetzt das Mobil 1 5W30 bestellt bei reifendirekt.de, Öl war innerhalb von 2 Tagen da

...hattest du nicht erst letztens gewechselt?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen