ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nokia 6310i mit Cullmann

Nokia 6310i mit Cullmann

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Februar 2009 um 18:48

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Dicker hat original von Audi eine Cullmann FSE Schale verbaut (1. Generation). Beim einlegen des

Nokia 6310i in die Schale, wird das Radio stummgeschaltet. Diese Stummschaltung wird aber nicht mehr aufgehoben solange sich das Handy in der Schale befindet.

Das Telefonieren über die FSE ist ebenfalls nicht möglich.

Ich habe das System schon neu initialisiert - ohne Erfolg.

Im Handy erscheint beim einlegen in die Schale das kleine Auto im Display, es wird auch geladen. Im Display des Dicken wird "Phone" angezeigt.

Es ist ein Navi Plus Typ RNS-E verbaut.

Weiß einer von euch wieso die Stummschaltung nicht aufgehoben wird

und wieso ein sprechen/hören über die Autoanlage nicht möglich ist?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Rainer

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dir ist aber schon klar, daß die Schale in der Mittelkonsole eingerastet sein muß?

Solange dies nicht der Fall ist, kannst Du auch nicht über die Lautsprecher telefonieren.;)

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 2:57

Wie ich schon sagte. Es ist eine Schale der 1. Generation. Sie ist mit einem Spiralkabel mit dem Interface verbunden.

Es existiert keine Vorrichtung um die Schale in der Mittelkonsole einzurasten.

manni580, bist du sicher, daß die schale eingerastet sein muß. ich habe auch den cullmann adapter mit einem 6310i und wenn ich es zu frickelig finde immer die klappe der mal zum wählen auf zu machen, hänge ich manchmal die schale aus und kann trotzdem via fse telefonieren.

Ich habe mal, kurz vor dem Verkauf der Cullmannschale, testen wollen, ob diese auch funktioniert.

War auch diese mit Spiralkabel und Einrastung in der Mittelkonsole (evtl. unter einer Abdeckung mit einem Handy).

Also Handy in Schale aber nicht eingerastet: Auf Radio steht "Phone", Handy wird geladen, aber ich konnte nicht über FSE telefonieren.

Anschließend Handy in Schale und eingerastet: Telefonieren über FSE möglich.

Habe das öfters probiert, immer das gleiche, eingerastet-->geht,

nicht eingerastet--> geht nicht

Hallo jessis männe. Muß ich außer dem Handy in der Schale einrasten lassen und im Handy Menü "Freisprechen" wählen, noch etwas am Handy/Auto einstellen, damit die FSE funktioniert? Vielleicht vergesse ich hier einen Punkt.

Erfolgt die Datenübertragung an den Kontakten unten am Handy, oder aber über den Kontakt auf der Rückseite des Nokia?

Zitat:

Original geschrieben von ra ha

Hallo jessis männe. Muß ich außer dem Handy in der Schale einrasten lassen und im Handy Menü "Freisprechen" wählen, noch etwas am Handy/Auto einstellen, damit die FSE funktioniert? Vielleicht vergesse ich hier einen Punkt.

Freisprechen wird normalerweise automatisch aktiviert (sofern alles passt)

Zitat:

Original geschrieben von ra ha

Erfolgt die Datenübertragung an den Kontakten unten am Handy, oder aber über den Kontakt auf der Rückseite des Nokia?

Der runde Kontakt auf der Unterseite des Handys ist die externe Antenne, die eigentliche Kommunikation erfolgt über die unteren Kontakte. Hier kann es auch nicht Schaden mittels eines Radiergummis diese zu säubern, sodaß ein guter Kontakt besteht.

Hallo,

habe das selbe problem. Hab ne Cullmann Halterung für´s 6310i ersteigert unter der MAL eingesteckt und im FIS immer die Anzeige Phone und nix geht ?? Hab am Tel auch Freisprechen eingestellt geht trotzdem nix ???

Funktioniert deins jetzt ?? Und wie ?? Muss man (hab ein RSN-E) irgendwie zurücksetzten oder bei Audi freischalten oder es einfach gegen die Wand schleudern. So ein Sche........

Meiner is ein 2,5 TDI MT Bj 10/2004 mit RSN-E Navi

Vielen Dank für eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von manni580

Zitat:

Original geschrieben von ra ha

Hallo jessis männe. Muß ich außer dem Handy in der Schale einrasten lassen und im Handy Menü "Freisprechen" wählen, noch etwas am Handy/Auto einstellen, damit die FSE funktioniert? Vielleicht vergesse ich hier einen Punkt.

Freisprechen wird normalerweise automatisch aktiviert (sofern alles passt)

ups ... sorry ra ha. habe erst jetzt wieder in diesen fred geschaut, aber manni hat ja geantwortet.

jedoch will ich hier eine kleine ergänzung bringen: das 'freisprechen' ist ein profil im 6310i mit einstellungen, die gelten, wenn das telefon in der halterung steckt.

im profil kannst du dann zb auch die automatische rufannahme einstellen.

 

@pokerrobert

reinige doch mal die kontakte; sowohl am 6310i als auch die pins in der halterung.

ein ähnliches problem habe ich auch ... wenn auch nur sporadisch: es erscheint 'phone' im fis und das radio wird stummgeschaltet, das telefon wählt, aber es wird ein ton über die lautsprecher ausgegeben. da hilft dann nur nochmaliges herausnehmen und neu einlegen des 6310i, so daß dann (hoffentlich) alle kontakte signale übertragen.

 

wenn es bei dir wieder erwarten nicht klappen sollte ... und bevor du dein 6310i gegen die wand dengelst ... ich nehme es in pflege :D

Danke jessis männe,

hab ich auch schon gemacht. (das reinigen). Denke kenne das problem habe keinen reed kontakt das heist diese halteplatte am Lift für den Cullmann Adapter in der MAL ist net da !!!! Schön so nun kenn ich mein problem haha, aber hab das nächste schon den woher bekomme ich so ne Halteplatte mit diesem reed kontakt ???? Hab bei Ebay nix gefunden und irgendwie bei Cullmann schon gaaaaar nix.

Hat jemand zufällig so ein Teil rumliegen (für Nokia6310i) der solle mich doch mal anschreiben oder ist dies Teil universell passend für alle Cullmann halter ?

So ein Sche.....s bei meinem Benz vorher (W211 E Klasse 270CDI) war so ein Teil drinn und es hat Suuuuper funkioniert sogar SMS, Adressbuch usw.. alles vorne im Comand zu lesen vom Lenkrad aus zu Bedienen einfach nur das Tel rein.

Ich Danke schon mal allen die Helfen und mir so ne Halteplatte mit diesem Verda.....ten Reed Kontakt anbieten

Oder geht es auch ohne ??

am 31. Oktober 2009 um 6:20

Wenn ich das noch richtig weiß ist da eigentlich nur ein kleiner Magnet in der Grundplatte.

Die Platte kannst du aber auch beim Freundlichen nachkaufen-ist für alle Halterungen der Generation 1 gleich.Kostet auch nicht die Welt.

Danke webersens,

werd mal gleich am Montag den freundlichen besuchen und so ein Teil holen. Hoffe dann funkioniert dieses Cullmann Teil dann auch.

Gruß aus NBG

Hallo,

hat ein bissl gedauert Teil bestellt Teil gekommen uuuuund ?

Ja es geht Waaaahnsin jetzt weis ich wieso bei meinem A6 eine extra Tel Halterung neben dem Automatik Wählhebel ist. Damit ich den Mist net in die MAL einbaue und mein Tel auch bedienen kann aber mal Scherz beiseite, ein Mist ist es trotzdem Freisprech, Cullmann Adapter und ein Navi RSN-E und du siehst nix auf dem Navi Display Tel. Nummern usw...

Naja egal Danke alllen die gehofen haben und nächstes Jahr(ca. Mai) gibt es nen A6 2,5 TDI Bj. 10/2004, Euro4,163PS mit Xenon, Multitronic mit Lenkradtiptr. (schaltet TOP), Leder schwarz, Navi RSN-e, Silber, 17"Alu Sommer, 16"Alu Winterrefen, ca 170.000km, Scheckheft Audi komplett, und noch viel viel mehr Extras zu Verkaufen. Denn ich hol mir den neuen 3,0TDI oder nen 5er (535d hehe ein Hölllenteil)

PS; Nockenwellen sind wie neu und Unfallfrei is er auch (bis jetzt hehe, hoff er bleibts auch)

Nochmals Danke für die tollen und Hilfreichen Tipps

Hi.

Ist diese Telefon 3 Band GSM 900/1800/1900?

Wenn ja wieso funkiert es nicht mit O2?

Mein Telefon verlangt nach D1 oder D2 Karte.

am 18. April 2014 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von RA-HP 174

Hi.

Ist diese Telefon 3 Band GSM 900/1800/1900?

Wenn ja wieso funkiert es nicht mit O2?

Mein Telefon verlangt nach D1 oder D2 Karte.

Ich würde sagen das Handy hat Netlock......

Mfg

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nokia 6310i mit Cullmann