ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Nötigung im Straßenverkehr

Nötigung im Straßenverkehr

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 22:26

Hi liebe Corsa Fahrer/innen.

Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll...

Naja ich fang ma mit der Schilderung an.

Ich war heute abend mit meinem Bruder, meim Cousin und einem Freund bei McDonalds.

Dort trafen wir einen Kollege, mit dem ich früher mal Fußballgespielt hatte.

Auf dem nach hause weg wurden wir an der roten Ampel von einem blauen Opel Zafira überholt, wohlbemerkt standen wir an der ROTEN AMPEL und dieser blaue Zafira fuhr links an uns vorbei obwhol ich an der Ampel stand und wartete bis sie grün wurde. Er fuhr also über eine rote Ampel. Später auf der Landstraße stelte sich heraus, dass es dieser Ex-Fußballer-Kollege war, der über die rote Ampel fuhr. Er fuhr auf der Landstraße nur mit 50 km/h, obwohl 100 erlaubt waren. Bestimmt wollte er, dass ich ihn überhole und dann hätte er Gas gegeben um mich blöd aussehen zu lassen. Ich machte Lichthupe um ihn aufzufordern schneller zu fahren, doch er machte nur einmal kurz die Warnblinker an und fuhr weiter mit 50 km/h. Dann kam die nächste Ortschaft und ich dachte mir, dass wenn ich rechts lang fahre ihn nicht mehr vor mir habe und meine Fahrt gemütlich fortsetzen könnte. Doch er blinkte vor mir nach rechts. Ich dachte mir das kann doch nicht wahrsein, warum fährt der auch rechts und kurz vorm Abbiegen machte er sein Blinker aus und fuhr über die schraffierte Fläche wieder auf die geradeaus Spur und gab Vollgas und ich sah ziemlich doof aus und meine Mitinsassen lachten auch lautstark, nur ich fand das nicht lustig. Naja auf jedenfall bin ich dann durch die Ortschaft gefahren und er über die Landstraße. Dann im nächsten Ort war er auf einmal wieder hinter mir. Ich fuhr schön meine erlaubten 50km/h und auf einmal überholte er mich und wurde vor mir immer langsamer und machte wieder einmal kurz seinen Warnblinker an. Ich dachte mir dann nur leck mich am Ärmel und bog einfach rechts in die Straße ein wo ich eh hinmusste, nur setzte ich keinen Blinker, damit er nicht weiss wo ich hinfahre.

Ich kam mir schon ziemlich verarscht vor und war auch über die Fahrweiße sehr schockiert, weil er ja nicht nur sich, sondern auch andere unschuldige in Gefahr bringt.

Das fällt doch schon unter "Nötigung im Straßenverkehr".

Ich lass mir sowas nicht gefallen, wenn der sowas nochmal mit mir macht, dann gibts ne Anzeige.

Was meint ihr dazu oder was würdet ihr machen???

mfg

wayne

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

Was meint ihr dazu oder was würdet ihr machen???

Gar nichts. Sei doch froh, es hätte auch anders verlaufen können... :D

Im Ernst, der wollte seinen Spaß haben und Ihr habt offensichtlich nicht denselben Humor. Wie sehen denn Deine Mitfahrer das?

Dein Beitrag gehört übrigens nicht hierhin, auch nicht ins Zafira Forum ;) sondern in "Rat & Tat/Sicherheit"

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 23:42

Ja erst fanden es meine Beifahrer sehr lustig, dass er mich an der Nase herumgeführt hat, doch dann als ich mal aufgezählt habe, was alles hätte passieren können, waren sie doch erstmal still und mussten selber nachdenken.

Aber bei sowas hört bei mir der Spaß auf, wenn man andere Leute versucht im Straßenverker zu verarschen und sogar Verkehrsregeln bricht.

Naja gut jetz bleib locker, du hast nochnie Blödsinn gemacht oder? "Solange bis einer weint" hieß es früher immer. ;)

Was hast du davon wenn du den jetzt anzeigst?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich jeden vor Gericht schleppen würd der mich auf der Straße blöd anmacht oder halb übern Haufen fährt, wär ich mit dem Richter schon lange per du. ;)

Gerade wenn du ein Motorrad mit Verkleidung fährst das auch nur bisschen schell aussieht (und eine 87er GPX schaut nicht wirklich schnell aus) gehen dir ständig irgendwelche halbstarken in ihrem tiefergelegten irgendwas auf'n Zeiger und wollen mit dir Rennen fahren...vom LKW-Fahrer der dich auf der Autobahn übersieht fang ich jetzt garned erst an. ;)

...andererseits bin ich auch froh, das alle Leute die ich bisher warum auch immer geschnitten, ausgebremst, übersehen oder sonst was hab, mich bisher in Ruhe gelassen haben...einmal wär ich fast in einem DeLorean gekracht, ich glaub der Typ hätte mich einfach standrechtlich erschossen, erhängt und sicherheitshalber noch gevierteilt. ;)

:D:D echt lustig manche Leute haben echt Probleme.

 

Sowas mach ich auch schon mal mit Kumpels, was is schon dabei. (ok über rote Ampel fahr ich nicht)

am 8. Januar 2008 um 12:29

@w4yn3

es gibt leider immer irgendwelche spinner auf den strassen. und spätestens mit der gefährdung anderer hört der spaß bei mir auf !!! so leute lernen es manchmal nur mit einer anzeige!

und hört mir bloss auf, mit "du warst doch auch mal jung, und hast blödsinn gemacht..." naürlich macht man mal blödsinn, aber hier geht es um gefährung anderer, unschuldiger personen!

weil damals 2 halbwüchsige idioten mitten am tag in der innenstadt einen rennen fahren mussten, ist einer im gegenverkehr frontal mit einem kumpel zusammengestoßen, der jetzt querschnittsgelämt ist !!! nennt ihr sowas blödsinn !?!?!?!?! die folgen fürs komplette leben von so idioten könnt ihr euch bestimmt denken.

sorry, wer so unverantwortungsvoll mit der gesundheit oder leben anderer spielt, gehört der führerschein weg. so leute sind einfach zu unreif ein auto/ motorrad zu führen.

ps: wenn ihr blödsinn machen wollt, lasst nen kracher in der hand explodieren oder so ... dann ist wenigstens nur eure hand im a.r.sch

nennt mich moralapostel oder sonst wie, ist mir sowas von schnuppe. aber wer hier liest und dabei schmunzeln muss und sich nicht evtl. folgen solchen blödsinns vorstellen kann, für so leute ist es eh zuspät. bzw. merken es erst dann, wenn sie selbst opfer wurden.

Hallo, 

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

:D:D echt lustig manche Leute haben echt Probleme.

 

Sowas mach ich auch schon mal mit Kumpels, was is schon dabei. (ok über rote Ampel fahr ich nicht)

solchen Leute gehört der Führerschein entzogen. Ich frage mich wie es manche Leute überhaupt schaffen einen Führerschein zu machen, bei einer Geistigen Reife eines 3 – Jährigen.

@w4yn3

wieso erst bei nächsten Mal? Du hattest doch Zeugen, vielleicht hast du beim nächsten mal keine? Einfach zur Polizei gehen und fragen was man da machen kann ;).

@saschahstm

Gut geschrieben, genau so siehts aus.

Mit freundlichen Grüßen MArcell

 

Wenn es ein Bekannter ist, dann kannst du doch einmal mit ihm reden, dass du das nicht in Ordnung findest und nicht auf der Straße spielen willst ...

Wenn du mit ihm nicht reden kannst und er dich wieder verarscht, dann fahr rechts ran, mach den Motor aus. Das wird dem dann schon zu blöd werden.

Ob du ihn anzeigst ist deine Sache. Dass es sich dabei um Nötigung handelt, kann ja keiner bestreiten.

PS :

Als du am Ende ohne zu blinken abgebogen bist, hast du einen großen Fehler gemacht !

Du hast dich auf das "Spiel" eingelassen ...

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 23:41

@ saschahstm

genau der meinung bin ich, dass die straße nicht dafür da ist um blödsinn zu machen.

is schon klar das man sich mal ein spaß erlauben kann, aber wenn es wirklich gefährlich wird finde ich hört der spaß aber auch auf und das wissen manche nicht wann der spaß aufhört. ich bin auch grad mal 19 jahre jung und ich lasse auch gerne mal an der ampel meine reifen quietschen, aber dann mach ich mir wieder gedanken, ob das wirklich nötig war aber so ne scheisse wie der mit mir gemacht hat, habe ich noch nicht erlebt.

@LSirion

doch das war genau das richtige, dass ich einfach in eine andere straße eingebogen bin ohne zu blinken.

ich weiss zwar, dass ich mich damit auch nicht so ganz an die verkehrsregeln gehalten habe, aber dann hatte ich diesen depp wenigstens los.

 

ach und noch was:

erst heute wieder wurde mir sehr deutlich, dass man im straßenverkehr auch immer wieder nich nur auf sich aufpassen muss sondern immer auch auf andere. ich bin ganz gemütlich mit 50 durchs ort gefahren und auf der linken seite stand ein lkw und hat entladen und alle auf der linken spur fahren einfach vorbei ohne mich zu beachten. ich wurde immer langsamer bis ich 30 gefahren bin. die anderen, die natürlich schnell am lkw vorbei wollten haben natürlich ordentlich gas gegeben und irgendwann als dann noch ein dicker 7er bmw kam dachte ich mir der will jez nicht auch noch durch und hab schon mal den fuß vom gas genommen und bin zur bremse gegangen und der 7er bmw hat einfach gas gegeben und dann hab ich nur noch voll auf die bremse getreten und hab natürlich ne gute vollbremsung hingelegt und den typ im 7er hat das garnicht gejuckt. ich sag euch das war knapp ich wär frontal in den reingeknallt und das will ja niemand mit nem neuen auto.

also immer augen AUF.

Zitat:

Original geschrieben von saschahstm

@w4yn3

es gibt leider immer irgendwelche spinner auf den strassen. und spätestens mit der gefährdung anderer hört der spaß bei mir auf !!! so leute lernen es manchmal nur mit einer anzeige!

und hört mir bloss auf, mit "du warst doch auch mal jung, und hast blödsinn gemacht..." naürlich macht man mal blödsinn, aber hier geht es um gefährung anderer, unschuldiger personen!

weil damals 2 halbwüchsige idioten mitten am tag in der innenstadt einen rennen fahren mussten, ist einer im gegenverkehr frontal mit einem kumpel zusammengestoßen, der jetzt querschnittsgelämt ist !!! nennt ihr sowas blödsinn !?!?!?!?! die folgen fürs komplette leben von so idioten könnt ihr euch bestimmt denken.

sorry, wer so unverantwortungsvoll mit der gesundheit oder leben anderer spielt, gehört der führerschein weg. so leute sind einfach zu unreif ein auto/ motorrad zu führen.

ps: wenn ihr blödsinn machen wollt, lasst nen kracher in der hand explodieren oder so ... dann ist wenigstens nur eure hand im a.r.sch

nennt mich moralapostel oder sonst wie, ist mir sowas von schnuppe. aber wer hier liest und dabei schmunzeln muss und sich nicht evtl. folgen solchen blödsinns vorstellen kann, für so leute ist es eh zuspät. bzw. merken es erst dann, wenn sie selbst opfer wurden.

Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschliessen. Das Verhalten des Zafirafahrers gehört nicht in den Strassenverkehr.

 

am 11. Januar 2008 um 10:15

sei froh dass dir und dem anderen und vor allen deinen insassen nichts geschehen ist!

 

mir ist das ganze auch mal passiert... ne bande jugendlicher vor mir in nem corsa, mit schlangenlinien, geschwindigkeiten zwischen 35 und 65 km/h innerorts.

an der landstraße angekommen setz ich an zum überholen, als ich fast auf gleicher höhe war zieht die alte rüber, ich erschrecke, verreiß das lenkrad und ab in den acker, 10m am begrenzungsstein vorbei, konnte den corsa abfangen und wieder auf die straße.

 

dann nach paar stinkefingern, ausbremsen und weiteren aktionen von denen 3 (ich war natürlich allein) hab ich die polizei angerufen.

 

ende vom lied?! spurstangen gestaucht, spur krumm, rechtes traggelenk malacka, zum glück keinen bremsplatten, wer musste das bezahlen?! ICH aus mangel an beweisen.

 

solchen idioten würd ich direkt ne anzeige hinterherwerfen, das kannste mir glauben, vor allem weil du noch zeugen im auto hattest.

 

wenn ich zu dem zeitpunkt rechtschutzversichert gewesen wäre (jetz bin ich es) dann wär das ganze wohl noch vor gericht gegangen, so haben die kosten aber in keiner relation gestanden und es war trotzdem ärgerlich.

 

hät ich doch bloß der ihren corsa mit meinem radkreuz zertrümmert... hät ich doch bloß

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 11:42

ja du hast glück gehabt. ich habe mir gedacht wenn ich den überhole gibt der bestimmt gas und ich seh doof aus.

wenn ich den nochma seh mit oder ohne auto und der verarscht mich sonst irgendwas, dann aber....soll er zusehn, dass er land gewinnt.

höre ich da ein leises "Mutti" ?

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von RennsemmelDeluxe

höre ich da ein leises "Mutti" ?

wie soll ich das denn verstehen???

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

Hi liebe Corsa Fahrer/innen.

Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll...

Naja ich fang ma mit der Schilderung an.

Ich war heute abend mit meinem Bruder, meim Cousin und einem Freund bei McDonalds.

Dort trafen wir einen Kollege, mit dem ich früher mal Fußballgespielt hatte.

Auf dem nach hause weg wurden wir an der roten Ampel von einem blauen Opel Zafira überholt, wohlbemerkt standen wir an der ROTEN AMPEL und dieser blaue Zafira fuhr links an uns vorbei obwhol ich an der Ampel stand und wartete bis sie grün wurde. Er fuhr also über eine rote Ampel. Später auf der Landstraße stelte sich heraus, dass es dieser Ex-Fußballer-Kollege war, der über die rote Ampel fuhr. Er fuhr auf der Landstraße nur mit 50 km/h, obwohl 100 erlaubt waren. Bestimmt wollte er, dass ich ihn überhole und dann hätte er Gas gegeben um mich blöd aussehen zu lassen. Ich machte Lichthupe um ihn aufzufordern schneller zu fahren, doch er machte nur einmal kurz die Warnblinker an und fuhr weiter mit 50 km/h. Dann kam die nächste Ortschaft und ich dachte mir, dass wenn ich rechts lang fahre ihn nicht mehr vor mir habe und meine Fahrt gemütlich fortsetzen könnte. Doch er blinkte vor mir nach rechts. Ich dachte mir das kann doch nicht wahrsein, warum fährt der auch rechts und kurz vorm Abbiegen machte er sein Blinker aus und fuhr über die schraffierte Fläche wieder auf die geradeaus Spur und gab Vollgas und ich sah ziemlich doof aus und meine Mitinsassen lachten auch lautstark, nur ich fand das nicht lustig. Naja auf jedenfall bin ich dann durch die Ortschaft gefahren und er über die Landstraße. Dann im nächsten Ort war er auf einmal wieder hinter mir. Ich fuhr schön meine erlaubten 50km/h und auf einmal überholte er mich und wurde vor mir immer langsamer und machte wieder einmal kurz seinen Warnblinker an. Ich dachte mir dann nur leck mich am Ärmel und bog einfach rechts in die Straße ein wo ich eh hinmusste, nur setzte ich keinen Blinker, damit er nicht weiss wo ich hinfahre.

Ich kam mir schon ziemlich verarscht vor und war auch über die Fahrweiße sehr schockiert, weil er ja nicht nur sich, sondern auch andere unschuldige in Gefahr bringt.

Das fällt doch schon unter "Nötigung im Straßenverkehr".

Ich lass mir sowas nicht gefallen, wenn der sowas nochmal mit mir macht, dann gibts ne Anzeige.

Was meint ihr dazu oder was würdet ihr machen???

mfg

wayne

Ganz ehrlich, mit drei Man als Zeugen im Auto hätte ich den Idioten angezeigt.

Alleine wegen der Roten Ampel währe er seinen Führerschein los, was er auch verdient hätte.

Gruss!

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Nötigung im Straßenverkehr