ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nötigung durch Autofahrer, warum und was tun?

Nötigung durch Autofahrer, warum und was tun?

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 22:14

Hallo,

ich wurde mal wieder Opfer einer Nötigung im Straßenverkehr. Es gab keinerlei Vorgeschichte, aber seht selbst. Strafanzeige und -antrag ist schon online erledigt, wird aber erfahrungsgemäß eh eingestellt. Und nein, ich habe die rote Ampel natürlich nicht überfahren, das Video stoppt zufälligerweise genau dort.

Ich würde nur gerne wissen, was mit solchen Menschen nicht stimmt, Vor 5 oder 10 Jahren gab es sowas nicht und heutzutage erlebe ich ähnliche Vorfälle fast wöchentlich. Ich bin schon Stammkunde bei Polizei und Staatsanwaltschaft.

https://youtu.be[Link gelöscht, Moorteufelchen]

Beste Antwort im Thema

Der ist schon sehr dicht vor Dir hergefahren. Und dann bremst der auch noch wegen der roten Ampel. Total unverständlich ... :cool:

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Keinerlei Vorgeschichte? Kann ich mir kaum vorstellen. Sein Verhalten ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung.

Der ist schon sehr dicht vor Dir hergefahren. Und dann bremst der auch noch wegen der roten Ampel. Total unverständlich ... :cool:

Es gab mal eine Seite, auf der man Kennzeichen von Autos anprangern konnte und die Fahrweise bewerten konnte. Diese wurde verboten... das Kennzeichen in diesem Video zu zeigen und auch noch in der Video-Unterschrift zu posten.... dünnes Eis... sehr dünnes Eis...

@Toastbrot2018

Was war da genau die Nötigung?

Manvo... so wie es der Berliner geschrieben hat, der fuhr einfach zu dicht vor ihm her.... :rolleyes:

1. Genau deswegen waren Dashcams verboten

2.du hast dich grad mit dem Hochöladen des Videos Strafbar gemacht

3. ich sehe da keine Nötigung, der hat gesehen die Ampel springt auf gelb, und gelb heisst NICHT ich kann noch schnell rüber, gelb heisst Kreuzng RÄUMEN, also auch nicht nochmal chnell rüber

4. würde mich freuen, wenn du wegen des hochladens einen auf den Sack bekommst

5. DU fährst zu dicht auf und nötigst deinen Vorderman

6. Bitte schließen

am 16. Mai 2019 um 3:11

Sehe da keine Nötigung.

Nur du könntest ärger kriegen. Video mitsamt Kennzeichen Beschreibung Online gestellt. Ich bin ein großer Befürworter der Dash Cam. Aber du bist hier ein Paradebeispiel für die Gegner der Kamera im Auto. Thema Hilfssheriff.

 

Vielen dank auch !!!

ich hab schonmal gebimmelt

Ey hier lungern Brote rum das glaubste nich !

Schönen Tach jewünscht ! :):D

Das hochladen von Videos ohne unkentlichmachen der Kennzeichen ist nicht OK.

Ansonsten eine Scene aus dem ganz normalen Grosstadtverkehr.

Da nun keiner mehr in der Lage ist das Video anzusehen fehlt jede weitere Grundlage für diesen Thread.

Geschlossen

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nötigung durch Autofahrer, warum und was tun?